FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09--21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt mir bekannt vor.
Lösch doch mal deine Geräte aus dem Heimnetz!
Hatte mit der neuen offiziellen FW für die 7390 ähnliche Probleme.
LG
Michael

Hallo,

hab ein Problem nach dem Update.
Ich bin immer über LAN 1 ins Internet.
Wollte das jetzt umstellen wg. einem Test versuch aber ich finde diese einstellung nicht mehr.
Weis jemand wo ich nun das umstellen kann auf DSL wieder?
Bei mir kommt nun immer beim Online Monitor DSL abgeschalten.
Wenn ich dann darauf klicke komme ich in den Bereich Zugangsdaten, dort konnte man auch einstellen ob man über LAn 1 sich einwählen möchte, das gibt es aber nicht mehr.
Bei Verbindungseinstellung unten ob über Fritz.Box oder externes Modem einwählen, hab ich probiert hat damit nix zu tun.

Ich habe Alice mit IPTV und wollte testen ob ich nun den Alice Reciever an die Fritz Box anschliessen kann.
Weil derzeit habe ich noch vor der Fritz Box den Alice Router wo ich einen extra Anschluss habe für das IPTV Recorder.

Ein Kumpel hat aber auch neu Alice bestellt mit IPTV und der hat jetzt ein Router und dort ist es egal wo er es einsteckt an den Switch.

Vielleicht klappt das mit der Fritz Box auch. Weil die Alice Router sind abgespeckte Fritz.Boxen.

Vielleicht weis jemand das. Kann es nicht testen, da ich nicht umstellen kann,
das ich mich nicht mehr über Lan 1 einwählen möchte.

Kannst Du bei ZUGANGSDATEN nicht ganz oben einen Anbieter auswählen? Nimm da mal "Anderer Internetanbieter" bzw "Alice" dann erscheinen die Einstellungen wieder!

HI,

danke ja da kann ich es einstellen.
Früher war das gleich immer oben zum auswählen.

Ich probier das dann mal nochmal aus.

Kannst Du bei ZUGANGSDATEN nicht ganz oben einen Anbieter auswählen? Nimm da mal "Anderer Internetanbieter" bzw "Alice" dann erscheinen die Einstellungen wieder!
Wenn das ausgegraut ist, sodass man keinen anderen Anbieter wählen kann, einfach mal einen anderen Browser verwenden, dann gehts.

Nochmal zum WLAN-Client-Modus.
Geht mal auf http://192.168.178.1/home/pp_fbos.lua
Es findet sich dann u.a. dieser Eintrag
Code:
Neuer Internetzugang. Statt DSL und LAN nun auch über WLAN
Ich weiß es wurde hier diskuttiert, dass es in den Release-Notes falsch aufgenommen worden sein muss, weil es nur die 7390 könnte. Aber jetzt findet es sich an einer weitere Stelle.
Auch das hier http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/cebit_fritz_os.html habe ich gefunden
Bestehenden Internetzugang über WLAN mitnutzen
Ist einmal kein Internetzugang verfügbar, haben Besitzer einer FRITZ!Box nun die Möglichkeit, die Internetverbindung eines beliebigen anderen WLAN-Routers über WLAN mitzunutzen.

Ich habe eine FB 6360 mit Labor Firmware 21574 und dort ist es möglich einen Gastzugang über LAN 4 zu aktivieren. Sorry das ich hier poste aber ich habe kein Threat gefunden bezüglich 6360 und Labor Firmware.

Wie funktioniert dieser LAN 4 Gastzugang? Ist das eine Bridge zum Modem? Könnte ich dort auch ein Router über den WAN Port anschließen? Ist an dem LAN 4 Gastzugang auch NAT aktiv?

Sorry.

@DSL-Hexe:
Warum kapert du denn einen Thread, der eindeutig zur 7270 gehört, statt einfach einen neuen für die 6360 zu eröffnen? :noidea:
So versteckt wie dein Problem jetzt ist, wird es wohl sehr schwer zu lösen sein!

Joe

Der LAN4-Gastzugang ist vom übrigen Netzwerk und dem WebIF der Box abgeschottet und hat allein Zugang zum Internet und das natürlich per NAT.

@andilao

Danke deine Antwort hat mir geholfen. Kann ich dem Gerät am LAN 4 Gastzugang auch das NAT öffnen (Exposed Host)?

@Joe57

Sorry, für das Kapern. Bitte erlaub mir nur diese eine Frage.

Insbesondere da sie auch für die 7270 relevant ist.

Die Frage ist schon von allgemeinem Interesse, nur ist ein flüchtiger Labor-Thread nicht gerade ein "guter Platz" dafür. Man sollte vielleicht einen eigenen Thread rund um Gast-LAN/WLAN starten.

Wenn Du das vorhast, müsstest Du die IP-Adresse ermitteln - was mich auch brennend interessiert - und dafür eine Portfreigabe erstellen und beten, das es funktioniert. Einstellbar ist eine IP-Adresse aus einem anderen Subnetz, ob AVM das passende Interface anspricht, kann nur Dein Test ermitteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, seit Samstag ist die Laborversion bei uns drauf (per Update von einer Uralt-Version).
Es läuft alles super.
USB-Drucker läuft.
Das Knacken scheint fast weg zu sein (Bei IP-Telefonie). Über Festnetz rauscht es noch (Könnte an der Verkabelung liegen).
reg_from_outside läuft problemlos.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem Update.

Vllt. ist ja ein Moderator noch so nett und verschiebt die "Gastzugang LAN4" Beiträge dort hin?!

Wo kann man in dieser Firmware-Version einstellen, dass er keine Fehlerberichte verschickt? Ich dachte das ginge unter http://fritz.box/html/support.html finde da aber nichts. Hatte gerade einen Reboot und im Log steht, dass er einen Fehlerbericht versendet hat (gegen meinen Willen natürlich).

-snip- dass er einen Fehlerbericht versendet hat (gegen meinen Willen natürlich).

Soso,Du forderst in deiner Sig zu einem Verbesserungsvorschlag auf aber selber willste keine Mithilfe leisten indem du automatische anonyme Fehlerberichte unterbinden willst.
Super Einstellung!*kopfschüttel*

Mein Verbesserungswunsch betrifft eine ganz andere Baustelle als Neustarts. Anstatt mich zu kritisieren könntest du mir lieber helfen.
Zur Info: Der Neustart steht vermutlich mit einer Änderung bei den Geräten im LAN im Zusammenhang, also nichts tragisches.

EDIT: Danke, jetzt ist es aus. Die Einstellung, dass amv.de die Fritzbox erkennt habe ich auch schon lange gesucht. Man lernt nie aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.