FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09--21824 vom 27.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Changelog:

Verbesserungen in der Version xx.05.09-21824 [Edit Novize: Versionsnummer korrigiert]

WLAN: Events der Basistation bei der An- und Abmeldung der FRITZ!Box im WLAN-ATA-Modus optimiert
Dass der WLAN-ATA Modus bei der 7390 einzustellen geht, ist mir bekannt, auch dass der Modus bei der 7270 beworben wird.

Nur finde ich ihn nicht unter der Rubrik "Zugangsdaten".
Bin ich blind oder gibt es den Modus nicht?
 
Natürlich funktioniert das. Wähl doch einfach mal die 010088+Handynummer von einem Telekom Annex-J Anschluss. Es kommt die Ansage nur 3,xx Cent pro Minute und dann wird das Gespräch auch schon durchgestellt.
Gehört alles nicht in die Threads zur Beta-Firmware, sondern in den Wunschthread. In diesem bitte nur zu konkreten Problemen mit der aktuellen Beta diskutieren.

Eingespielt und läuft mit dem "alten" DSL-Treiber sowie Controlbitfield=42 tadellos. ;)

Suche per UPnP nach einem Interpreten von 1186 im Mediaserver geht nun *etwas* schneller, aber noch immer quälend langsam - bei der letzten Firmware vor Änderung des Mediaserver wurde ein Suchergebnis innerhalb von 0.5..2 Sekunden angezeigt, dann ca. 20-30 Sekunden und seit dieser FW immerhin nach 12 Sek. Aber immer noch VIEL zu langsam. Ich schau mal, wie ein Zugriff auf die SQLite DB mit selbst programmierter Software funktioniert und generell, wie die DB aufgebaut ist.

Edit: Hab's schnell getestet:
Code:
select * from audio where artist like 'rih%'
braucht < 1 Sekunde für eine Antwort, um alle Titel von Rihanna anzuzeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffällt (quasi zeitgleich mit dem "Kabelmodem-Problem" in die Laborserie eingeführt):
Habe ich früher ein Update gemacht, ist die Box neugestartet und hat danach sofort via Kabelmodem eine INet Verbindung aufgebaut. Bei den letzten Versionen muss ich IMMER das Kabelmodem neustarten bevor die Box eine INet Verbindung über selbiges aufbaut.
 
Ich beneide Dich. Ich komme mit den ganzen Anleitungen nicht klar :-( obwohl ich ein Netbook habe auf dem Easypeasy Linux läuft.

Wo hängsts denn? Gibts Fehlermeldungen? Was schaffst du nicht?

Brauche Input...
 
Noch ein Nachtrag zur Interpretensuche: ich habe immer mit dem Noxon getestet. Da ist der Unterschied zwischen "Uralt-FW" und der jetzigen deutlich sichtbar. Mit UPnPlay auf dem Android Handy kommt jetzt ein Ergebnis obiger Suche immerhin nach ca. 5 Sekunden...

Ansonsten erschließen sich mir die Änderungen in dieser FW noch nicht so ganz. Zum Schluß bin ich auf "myfritz" von extern nicht mehr auf regulärem Weg auf meine Box gekommen, mal sehen, ob "Parallelbetrieb von DynDNS und MyFRITZ! verbessert" da irgendwas verbessert hat.
 
Update des 7270&7390 problemlos. Allerdings in der WebUI beim DECT Menü legte der 7270 dann ein spontanen Reboot hin. Habe daraufhin beide Boxen erst mal stromlos gemacht und neu gebootet. Ist mir schon seit monaten nicht mehr passiert. Mal beobachten. MT-F meldete Update auf 2.73 RC, nehme also an der Labor geht ebenfalls dem Release entgegen.
 
Bei mir funktioniert WoL über die Fernwartung leider immer noch nicht.
 
Update ohne Probleme.

Aber meine Internet Security "Eset Smart Security 5.0.95.0" meldet jetzt beim Aufruf des Startbildes einen TCP Portscan und blockiert danach den Aufruf des WebIF.

Bei der alten FW gab es diese Probleme nicht. Wurde da etwas geändert ?

Vermutlich wird das Abfragen der aktiven Clients im Netzwerk jetzt als Portscan erkannt.
 
@burnersk: Du meinst wenn Du unter "Heimnetz" in den Eigenschaften eines per LAN angebundenen PCs auf "Computer starten" klickst, springt der PC nicht an? Geht bei mir einwandfrei.
 
Hi SnoopyDog und Feuer-Fritz,

es lag/liegt daran, dass die Fritzbox das falsche Interface für die WoL-Request benutzt. Per Telnet und "-i" Parameter bei ether-wake funktionierts auf anhieb. Bugreport ist schon an AVM raus.
 
Interessant: mein Energieverbrauch sank von 62 auf 56 % ...
 
...es lag/liegt daran, dass die Fritzbox das falsche Interface für die WoL-Request benutzt. ..
Dann müsste aber jemand bei Deiner Box das Interface "verstellt" haben. Wäre es ein Firmwareproblem, hätten es mit Sicherheit alle oder zumindest viele User.
 
Läuft soweit stabil.
Musste nur wie manch anderer nach der Installation das Kabelodem auch 1x mit neu starten, dann lief es wieder schnell.
 
Suche per UPnP nach einem Interpreten von 1186 im Mediaserver geht nun *etwas* schneller, aber noch immer quälend langsam - bei der letzten Firmware vor Änderung des Mediaserver wurde ein Suchergebnis innerhalb von 0.5..2 Sekunden angezeigt, dann ca. 20-30 Sekunden und seit dieser FW immerhin nach 12 Sek. Aber immer noch VIEL zu langsam. Ich schau mal, wie ein Zugriff auf die SQLite DB mit selbst programmierter Software funktioniert und generell, wie die DB aufgebaut ist.

Hallo!

Könntest Du mal schauen, ob die Titelreihenfolge über die Ordner Struktur innerhalb eines Albums nach Titelnamen oder nach dem Dateinamen sortiert wird?

Danke
Gruß
Achim
 
Ich bin angeschlossen mit einer Glasfasermodem, und nutze also die Wan über LAN1.
Im event-Log komt ein Eintrag das jeder 12 Stunden, meine DHCP lease erneuert wird:

28.02.12 09:06:09 Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: 188.142.uvw.xyz, DNS-Server: 188.142.abc.def und 188.142.abc.ghi, Gateway: 0.0.0.0

Da steht bei einem Neustart die Richtige Gateway-Adresse, aber bei jeder Lease-erneuerung nur 0.0.0.0. Trotzdem functioniert das alles, ist also nur ein Anzeigeproblem?
 
Das mit Gateway 0.0.0.0 habe ich auch (Zugang LAN1 über Kabelmodem) wenn die IP-Adresse automatisch erneuert wird, also das DHCP Lease von Unitymedia abläuft. Derzeit nutze ich die 7390 als Gateway, das gleiche "Problem" trat aber auch bei der 7270 auf. Aber auch nicht erst seit dieser Laborversion, sondern auch bei den Releaseversionen vorher. Ich konnte keine Probleme feststellen, daher ist es wohl nur ein kosmetisches Problem. Wenn man manuell auf "Neu verbinden" klickt, wird im Log auch wieder das korrekte Gateway aufgeführt.
 
So, diese Laborversion läuft jetzt (gefreetzt) auf meiner 7240 besser als deren aktuelle Releaseversion 05.05. Insbesondere das Webinterface reagiert viel flüssiger. USB-Stick für Telefonie wird auch erkannt. Weitere Tests folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.