Fritz Box 7270 und Komfortmerkmale

Huskie

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bezitze die FB 7270 und habe 2 Mobilteile an der DECT Station angeschlossen soweit geht es ja auch, nur ab und an habe ich in Gesprächen ein Knacken.

Wie kann ich denn bei der DECT Station die Komfortmerkmale ändern bzw. einstellen.

Wie z.B. : Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)
Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP)
Anklopfen
Übermittlung der Rufnummer des Telefons zum Anrufer unterdrücken (COLR)

Diese Merkmale gehen wenn ich meine Telefone über den S0 Bus laufen lasse aber nicht wenn ich die an die Fritz Station angeschlossen sind.

Gruß
Mike
 
Bist du schon einmal darauf gekommen, diese Sachen im Handbuch (befindet sich u.U. auf der CD) nachzuschauen? Dort sind sie wunderbar erklärt.

Grüße

Jörg
 
Na sicher habe ich die Anleitung gelesen da steht:
Wenn ich ein anderes DECT Telefon als ein MC-T einrichte ich mit eingeschränkten Funktionen arbeiten muss. Einige Merkmale gehen aber ich finde nicht über Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).
Dieses geht nur wenn ich nicht die Basisstation in der Box benutze,
oder ich bin total Blind.

Werde jetzt nochmal genau schauen^^

Gruß
Mike
 
Mit dem Verweis aufs Handbuch meinte ich z.B. dies im angehängten Bild (Tastencode).
Das funktioniert bei dir nicht?

Jörg
 

Anhänge

  • bob.JPG
    bob.JPG
    176.3 KB · Aufrufe: 139
Nein Jörg dieses geht bei mir nicht.
Deshalb meine Frage wegen den Merkmalen.
Ich habe ein Sinus 500i angeschlossen und laut einer Liste sollte es voll kompatibel sein.
Ich habe die Tastefolge eingegeben und trotzdem wenn ich gerade spreche auf der eingestellten MSN klingelt das 2 Mobilteil auch.

Wie gesagt wenn ich die Telefone an den S0 Bus mit der Telekombasis anschließe kann ich es per Wepinterface einfach einstellen und es geht.

Mike
 
Ja ,es kann durchaus sein, dass Tastencodes, bei denen die NSt. benötigt wird, nicht richtig funktionieren.
Sieh dir dazu bitte mal diesen Thread an:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=154740

Das damalige Problem wurde anderweitig gelöst, so dass ich auch das betreffende Ticket bei AVM wieder geschlossen habe.
Du kannst aber ja nochmal ein Ticket aufmachen mit der Frage:
Wie lauten die Nebenstellennummern von DECT-Geräten an der FB 7270?

Denn die Antwort hätte ja grundsätzliche Bedeutung für viele nützliche Tastencodes.

Grüße

Jörg
 
Habe ein neues Ticket bei AVM geöffnet, solange lasse ich die Telefone über die andere Basis laufen.

Lohnt es sich 2 MT-C Telefon von AVM zu kaufen für die Box??
Sollte dann alles damit möglich sein.

Mike
 
Für MT-C's bin ich leider der falsche Ansprechpartner, da ich nur zwei ältere Gigaset-Handgeräte an der FB betreibe.
Aber wenn du dir z.B. die neueste FW 54.04.49 anschaut und auch hier im Forum die betreffenden Threads mitverfolgst, kannst du sehen, dass an deren besserer Unterstützung ständig weitergearbeitet wird, so dass irgendwann einmal FB und MT-C optimal zusammenarbeiten, zumal beide vom selben Hersteller stammen.
Insoweit wären MT-C's als DECT-Handgeräte an der FB 7270 trotzdem eine gute Wahl.

Grüße

Jörg
 
Super danke dir Jörg

Gruß
Mike
 
Fritz 7270 mit MT-C, Telefonbuchübertragung geht nicht

Moin zusammen,

habe die 7270 mit Firmware .49, leider funktioniert das kopieren des FS Telefonbuches auf die MT-Cs ( via "SIM-Kopieren" ) nur etwas ;)

Ab dem ca. 25. Eintrag kommt eine Fehlermeldung...

Ist das noch jemandem aufgefallen ?
 
Wie z.B. : Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy)
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)
Anklopfen
...
Da du, wie ich gelesen habe, ein Sinus 500i betreibst müsstest du zumindest diese zitierten Merkmale seit der 49er FW einstellen können. Gehe hierzu im Menü unter "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN einrichten". Dort findest du die Einstell-Möglichkeit unter der betreffenden MSN. In deinem Fall solltest du auf jedem Fall mal das Menü deines 500i etwas genauer inspizieren, bevor du dir die Anschaffung eines MT-C planst... :)
 
Hallo Bommel,
das habe ich auch so gemacht nur übernimmt er die Einstellungen nicht.
Egal ob Anklopfen, MSN Besetzt, usw.

Nachdem ich auf Sichern gehe sind alle Einstellungen wieder auf Aus.

Wenn ich mich dann anrufe und mit dem Mobiteil spreche klingelt immer noch das 2 Mobilteil.
Dieses ist ein Sinus 702 k

Gruß
Mike
 
Moin zusammen,

habe die 7270 mit Firmware .49, leider funktioniert das kopieren des FS Telefonbuches auf die MT-Cs ( via "SIM-Kopieren" ) nur etwas ;)

Hi,
kann dir da leider nicht bei helfen da ich das Telefon nicht habe.

Gruß
Mike
 
...Nachdem ich auf Sichern gehe sind alle Einstellungen wieder auf Aus...
Habe das gerade eben an allen drei MT-C und dem 300i durchprobiert, du hast recht, dies scheint noch nicht richtig zu funktionieren. Bei einem MT-C geht es und bei den anderen Geräten nicht. Wiederhole ich es nochmal, dann geht es wieder nur an einem anderen MT-C und bei dem, wo es zuerst noch ging, funktioniert es dann nicht. Yep... das ist dann wohl ein weiterer Punkt fürs Ticket... :(
 
du hast recht, dies scheint noch nicht richtig zu funktionieren Yep... das ist dann wohl ein weiterer Punkt fürs Ticket... :(

Uii dachte schon bin besoffen. Dann kann ich dieses erstmal alles so lassen. :)
Gruß
Mike
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lest noch mal die Forumregeln.]
Lohnt es sich 2 MT-C Telefon von AVM zu kaufen für die Box??


@Huskie: Ich habe ein MT-C an der 7270 angemeldet, aber auch hier kann ich keine Komfortmerkmale einstellen. Im Mobilteil kann man die MSN-Einstellungen zwar ändern, nachdem man gespeichert hat, werden die Einstellungen nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja nicht so schön, ich sehe gerade du hast auch Fritz Mini?
Wie läuft das denn so an der Box.

Gruß
Mike
 
Die Fritzmini läuft noch nicht mit der 7270. Das soll laut AVM mit der nächsten Firmware (Anfang Januar) erledigt werden.

Meiner Meinung nach sind das noch einige offene Baustellen und untypisch für AVM.

Frohe Weihnachten,
tofitee
 
Wünsche dir auch frohe Weihnachten.

Dann wollen wir mal abwarten was uns der Januar bringt mit der 7270.

Gruß
Mike
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.