Fritz!Box 7270 rebootet bei Counter Strike Source

commander

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
8
Hallo,
ich habe die 54.04.55-10393 Firmware auf meiner 7270 und jedesmal, wenn ich in Counter Strike Source einen Server aus dem Internet auswähle, rebootet die Box.
Nehme ich einen Server aus der Favoriten Liste ist das nicht der Fall.

Bisher ist der Effekt bei jeder Beta und der letzten "Final" aufgetreten.

Kann das jemand bei Counter Strike Source, oder einem anderen Online Spiel bestätigen ?

Cu Commander
 
Hallo,
ja habe genau das gleiche Problem mit der offiziellen .53 firmware (auch alle davor)
Wohl tritt dies bei COD4 auf.
Sobald ich alle Server abfrage startet die Box neu! Ne Lösung hab ich allerdings auch noch nicht gefunden :-(
Ansonsten läuft die Box stabil!
Mfg
RF
 
Hatte auch das Problem bei einer FW , weiß aber nicht mehr genau welche.

Habe dann für Cod4 diese Ports freigeschalten.

Cod2 Server TCP 28960 192.168.178.29 an 28960
Cod2/4 Server UDP 28960 192.168.178.29 an 28960
Cod4 UDP 20800-20810 192.168.178.29 an 20800-20810

Mit diesen Ports arbeitet der Masterserver. Ob das dann mit neuerer FW behoben war kann ich nicht sagen , habe diese Ports immer übernommen.

Links http://www.auserfahrunggut.de/t1032-cod4-listen-server-erstellen.html

mit einer geeigneter Server.cfg kann man über DYNDNS auch einen Homegame Server sichtbar machen im Ingame Serverbrowser.
PN an mich wenn jemand mehr weiß , denn cod2 sever klappt so aber cod4 Server nicht.

Gruß Mefiu
 
Das Problem habe ich in zwei Fällen:

1.Bei Wow, hier allerdings sehr unregelmässig. Manchmal kann ich stundenlang spielen ohne Probleme, ein anderes Mal habe ich alle zwei Minuten einen Reboot, was dann natürlich keinen Spaß macht...

2.Bei größeren Downloads, aber da auch nicht regelmässig. Muss beruflich öfters mit größeren Datenbanken hantieren und wenn ich dann meine DSL-Leitung voll auslaste (16MBit), habe ich auch schon öfters einen Reboot erlebt.

Habe mit dem AVM-Support schon einiges hin- und hergemailt, der letzte Stand war, das es weitergeleitet wird und die sich irgendwann bei mir melden.
Ist natürlich kein sehr befriedigender Zustand!

Die Probleme hatte ich mit meiner 7170 nie (bzw. nur am Anfang mal, als sie noch neu war), leider war ich mit dem weitergeben der Box aber etwas voreilig.
 
Habe genau dasselbe aber mit Battlefield 2 / 2142.

Nachdem ich in einen server eingelogt bin dauert es etwa 1-4 minuten bis meine FB sich aufhangt und rebootet.
Portfreigabe hilft nichts.
 
Selbiges mit EverQuest2 - vollständig replizierbare Abstürze binnen 3 Minuten :)
Hab eben erfahren, dass die Austauschbox zuhause angekommen ist - da weiß ich ja, was heut abend ansteht :)
 
same problem :(

Morgen alle zusammen,

bei mir trit ebenfalls der Fehler auf, dass bei der aktualisierung der Serverliste sich die 7270 in die Hose macht und neustartet.

wir sollten ggf. mal die Seriennummern hier drin sammeln um zu sehen ob es nur in einer Charge liegt oder ein "globales" problem ist.

sonst aber bissher keine Probleme
 
ist mit 2 verschiedenen V-Versionen und mit einer aus der W-Charge passiert (zwar nicht CS aber das dürfte auf den gleichen problemen beruhen).
 
Achja, der Serverliste refresh.
Das habe ich auch.
Ich werde morgen mal meine serienr posten.
 
Bei World of Warcraft gibts bei bestimmten Ingame-Aktionen auch reproduzierbare Reboots.
 
ich würde gerne wissen ob man das Problem beheben kann, indem man ein stärkeres Netzteil verwendet, hab ich hier in nem anderen Thread gelesen, also statt des 18W(1500mA) ein 24W(2000mA) NT, hilft das was oder grillt man dann die box ?
 
Nein,

es ist definitiv noch ein Bug im DSL-Treiber. Zumindest wirft dieser bei einem Reboot immer den selben Kernel Panic. Irgend eine Konstellation brint das ding zu Absturz. Ich schicke mittlerweile mehr support-Daten hin und her als andere Daten.

Zwar will man mir jetzt die Box tauschen, ich denke aber nicht das sich damit etwas bessert, denn mit einer Beta-Version (10123 oder 10176) war das Problem schon weitestgehend verschwunden, leider habe ich diese Version nicht mehr.
 
... stärkeres Netzteil verwendet, ... statt des 18W(1500mA) ein 24W(2000mA) NT, ... grillt man dann die box ?
Die Box kannst Du bei gleichem Spannungsangebot nicht grillen: die Box nimmt dann immer so viel ab, wie sie braucht, also keine Gefahr und allemal einen Versuch wert, zumal einige schon berichtet haben, daß es bei ihnen geholfen hat.
Aber:
Bei World of Warcraft gibts bei bestimmten Ingame-Aktionen auch reproduzierbare Reboots.
Wenn das so gilt wie geschrieben, dann ist das Rebooten der 7270 nicht von zu wenig Stromangebot abhängig, sondern von einer fehlerhaften Funktion; dann hilft mehr Strom nicht.
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Problem ist bekannt! Box rebootet bei starken Downloads und Onlinegames usw.

1. Tritt bei euch dieser Fehler nur über WLAN auf oder auch bei LAN Betrieb.
Bei Lan Betrieb soll ein Reboot nicht passieren.

AVM hat bei mir den Fehler untersucht, Sie wollen meine Box aufgrund von Testzwecken nach Berlin zurück haben kriege eine Neue Box zugeschickt!

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
ich würde gerne wissen ob man das Problem beheben kann, indem man ein stärkeres Netzteil verwendet, hab ich hier in nem anderen Thread gelesen, also statt des 18W(1500mA) ein 24W(2000mA) NT, hilft das was oder grillt man dann die box ?

Achtung Garantieverlust würde ich nicht machen!
Es liegt nicht am Netzteil sondern ist ein Firmwarefehler
 
Moin zusammen,

habe das Problem auch bei Battlefield 2.
Ein stärkeres netzteil (siehe threat bzgl. CONRAD) bringt NIX !!!
Ich habe eins und bekomme mit der box echt ne krise.

Mir ist aber aufgefallen, dass es mit der 53 mehr neustarts gibt, als mit der 52er.

Gruss aus HH
Andreas
 
Das hat was mit der Anzahl der Verbindungen zu tun, die offenen und/oder die halboffenen Verbindungen.
 
Also bei mir tritts auch bei WLAN und LAN auf ....


FreakNMS halt uns mal auf dem laufenden was bei der Untersuchung von AVM rauskommt...
 
Kann ich nur bestätigen bei mir schmeißts bei CoD4 meine Fritz!Box auch am laufenden Band und das sowohl im WLAN aus auch im LAN. Wär klasse wenn sich hierfür eine Lösung ergeben könnte.
 
Habe das selbe Problem. Mein Sohn spielt Batterfield und schon spinnt die Kiste. Ich habe jetzt meine 7170 davor geschaltet und schon läufts prima. Ich habe den starken Verdacht, dass das Modem der 7270 nichts taugt. Zumal die DSL-Werte recht rätselhaft sind. Der Sync liegt bei der 7270 bei der aktuellen Datenrate bei 17695 obwohl die Leitungskapazität nur 17200 hergibt.
Die 7170 hat eine aktuelle Datenrate von 15751 und eine Leitungskapazität von 15760 und läuft stabil.
Das gibt mir zu denken!!!
Normalerweise liegt die Leitungskapazität immer über der aktuellen Datenrate.
So wie bei der 7170.
 

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.