Hallo Leute,
Ich habe seit gestern meine neue Fritz!Box im Betrieb.
Unter dem Menu-Punkt "DSL" viel mir auf, das eine Leitungskapazität von 7700 kBit/s verfügbar sei.
Jedoch habe ich nur eine aktuelle Datenrate von 3456 kBit/s !
Ich habe mich bereits mit der Telekom in Verbindung gesetzt (über drei Stunden in irgendwelchen Hotlines ), diese meinten das aus technischen Gründen nicht mehr möglich sei.
Dabei ist einige Straßen weiter sogar bis zu VDSL verfügbar !
Außerdem wurden im Frühjahr Glasfaserkabel verlegt.
Fragen:
1) Ich weiß, dass die Telekom den Anschluss auf 3456 kBit/s gedrosselt
hat (bekannte die in anderen Stadtteilen wohnen haben exakt die
selben Werte) , zudem haben wir eig. eine 16000er Leitung
gebucht.
2) Mein Nachbar ist "1&1"-Kunde. Er hat ebenfalls eine 16000er Leitung
gebucht und erreicht Werte von 0,7 Mb (ca. 7700er Leitung) beim
Download !
Wie kann das rechtens sein ? (Ich habe der Telekom sogar bestätigt,
dass ich die eventuellen
Verbindungsfehler auf meine Kappe
nehmen werde.)
3) Ist die Telekom nicht verpflichtet, die maximal verfügbare Bandbreite
freizuschalten ?
Ich danke euch allen schon einmal recht herzlich
Mit freundlichen Grüßen
CeKilleR
Ich habe seit gestern meine neue Fritz!Box im Betrieb.
Unter dem Menu-Punkt "DSL" viel mir auf, das eine Leitungskapazität von 7700 kBit/s verfügbar sei.
Jedoch habe ich nur eine aktuelle Datenrate von 3456 kBit/s !
Ich habe mich bereits mit der Telekom in Verbindung gesetzt (über drei Stunden in irgendwelchen Hotlines ), diese meinten das aus technischen Gründen nicht mehr möglich sei.
Dabei ist einige Straßen weiter sogar bis zu VDSL verfügbar !
Außerdem wurden im Frühjahr Glasfaserkabel verlegt.
Fragen:
1) Ich weiß, dass die Telekom den Anschluss auf 3456 kBit/s gedrosselt
hat (bekannte die in anderen Stadtteilen wohnen haben exakt die
selben Werte) , zudem haben wir eig. eine 16000er Leitung
gebucht.
2) Mein Nachbar ist "1&1"-Kunde. Er hat ebenfalls eine 16000er Leitung
gebucht und erreicht Werte von 0,7 Mb (ca. 7700er Leitung) beim
Download !
Wie kann das rechtens sein ? (Ich habe der Telekom sogar bestätigt,
dass ich die eventuellen
Verbindungsfehler auf meine Kappe
nehmen werde.)
3) Ist die Telekom nicht verpflichtet, die maximal verfügbare Bandbreite
freizuschalten ?
Ich danke euch allen schon einmal recht herzlich
Mit freundlichen Grüßen
CeKilleR