FRITZ!Box 7270 - Laborversion (Telefonie) xx.04.86-18516 vom 25.10.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Energieverbrauch ist gestiegen. Ansonsten konnte ich nach dem problemlosen Update noch keine Stolpersteine ausfindig machen.

Kann ich nicht festellen liegt bei 47%. Wie bei den anderen Firmware auch.

Servus,

endlich arbeitet AVM wieder an den Grundfunktionen der Box, nämlich telefonieren und deren Gesprächsqualität. Ich hoffe das schläft nicht wieder ein seitens AVM.

Was hier noch nicht gesagt wurde..

Die Laborfirmware bietet für das MT-D ein Update auf die Version 2.27 an.
Einen Unterschied zur 2.26 ist mir bisher nicht aufgefallen, benutze hauptsächlich Telefonie, Internetradio und manchmal RSS-Nachrichten.

Siehe Artikel #37...

Das Update bietet auch die Finale FW an. Änderungen sind im MT-D Thread nachlesbar oder im Changelog von AVM.

Fax 2 Email hat Probleme

Nachdem bisher einige Faxe problemlos als Email zugestellt wurden, sind grade 2 faxe (innerhalb von kürzester Zeit, im 2. Minuten takt quasi) angekommen die NICHT per Email an mich geschickt worden sind. Sie liegen brav auf dem USB Stick und sind auch komplett empfangen worden - nur eben nicht als Email verschickt.

Kann das jemand bei sich nachvollziehen?

Bei mir in Sachen Wlanabbrüchen keinerlei Verbesserung! Leider....

Update gut durchgelaufen. Es scheint alles soweit zu funzen.

Aufgefallen ist mir das beim Internetradio (Mt-D) bei mir immer wieder Abbrüche vorkommen. War aber auch schon bei den bisherigen FW vorgekommen.

Kann das jemand bestätigen?

Hi,

Die Box läuft seit 3 Tagen stabil, das erste Telefonat hatte nur 2 Sekunden Hall. Seit dem ist die Qualität der Telefonate wieder auf dem Level der 80er Labor. Danke AVM!!!
Beim WLAN sind die Autorisierungsfehler beim Anmelden wieder da, zu früh gefreut. :mad:
Abbrüche beim Internetradio über die 1und1 Box (Sagem) habe ich auch, allerdings habe ich die auch wenn ich über den PC höre. Das muss ich mal beobachten............... :confused:
Die Leistungsaufnahme krepelt seit Urzeiten um die 50% +-2% rum, da hat sich nix geändert. Dafür ist meine Noise Margin wieder bei (angeblichen) 23/0 dB. :-Ö
Was auch verschwunden ist, sind die völlig unmotivierten Peaks (bis über 80%!) in der Prozessorauslastung. Da ist nur einer zum Zeitpunkt der DSL-Trennung, aber auch der ist nur bei ca. 30%.

Grüße
Snyder

Energieanzeige USB-Platte

Habe die Labor installiert. Über manuelles Firmware-Update. Angeschlossen sind 2 Siemens Gigaset Classic 4000 per DECT der Box, 1 Fritzmini und 1 Samsung S1 USB-Platte 1,8 Zoll 160GB - ohne eigene Stromversorgung.

Was mir aufgefallen ist: In der Energieübersicht der Fritz!Box steht bei USB: 0% Energieverbrauch. Bei der offiziellen Version stand da wenigstens noch 2%.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen.

Hat jemand auch ne 1,8 Zoll Platte ohne Stromversorgung direkt an der Box?
Gibts Erfahrungsberichte dazu?

Nach Box-Neustart leere Anruferliste

Die box lief eigentlich die Tage ohne Probleme. Gestern wollte ich ein Fax per Fritz!Fax verschicken, das ging aber nicht (CAPI-Fehler).
Daraufhin habe ich die Box neu gestartet (über das WEB-IF); faxen ging dann ohne Probleme, allerdings war die Anrufliste leer!
Faxempfang bis jetzt ohne Probleme.

Hallo,
Nach einem Neustart verschwand bei mir eines der Telefonbücher. Das mit der Anrufliste hatte ich ein einziges Mal. Kam danach nicht wieder vor. Hab' die Box jetzt aber aus meinem Netzwerk enfernt.

Also ich bin mit dieser Labor leider nicht zufrieden:

Zum einen ist nach einiger Zeit das Webinterface nicht mehr erreichbar und nur ein manueller Neustart hilft da weiter.

Aber noch schlimmer ist die Tatsache, die ich früher schon mal erlebt habe: Anruf kommt rein, die DECT Mobilteile klingeln nicht, melden nur einen Anruf in Abwesenheit während mein ISDN-Telefon weiterklingelt und nur über dieses dann das Gespräch führen kann. Das Problem tritt nicht immer auf, nur sporadisch.
Auch ein komplettes Ab- und wieder neu Anmelden der Mobiteile brachte da keine Verbesserung. Mit der Final bzw. der vorigen Labor habe ich keine Probleme.

Wegen Verdachts auf KKK habe ich die Box neu komplett neu augesetzt und trotzdem war das Problem immernoch mit dieser Labor.

Hi,

hat noch jemand festgestellt, dass sich die internen Anrufbeantworter überhaupt nicht mehr über die DECT-Telefone (bei mir Sinus 301i) bedienen lassen, wenn man sie über **60X anwählt? :mad:
Ab- und neu anmelden bringt nix. Ticket an avm ist raus.

Grüße
Snyder

EDIT: Kommando zurück!!! Nach einem Restart der Box funktioniert es wieder. Wo da der Pup quer saß............. *koppkratz*

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen ist nach einiger Zeit das Webinterface nicht mehr erreichbar und nur ein manueller Neustart hilft da weiter.

Box läuft bei mir jetzt seit beginn dieser Labor einwandfrei durch - das Webinterface ist genauso schnell wie direkt nach dem Neustart bei mir.

Leider macht diese Labor im Gegensatz zur Final und zur vorherigen Labor Probleme:

Der Codec G.711 läuft an meinem Gigaset DE380IP nicht mehr richtig - abgehend ISDN werde ich nicht verstanden; während ich die Gegenstelle aber normal verstehe.

G.722 läuft - aber wann nutze ich den schon mal :)...

Hoffe, da kommt schnell was, möchte eigentlich nicht auf die Final zurück.

P.S.: Das MT-F macht da keine Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.