Vorher muss natürlich noch der Port 5060 in der ar7.cfg auf die 0.0.0.0:5060 freigegeben werden.
OK, solange der FBEditor geht, machbar
Außerdem funktioniert das ganze nicht, wenn die entfernte Fritzbox über den verwendeten DynDNS-Host auch die VPN-Verbindung aufbaut!
Schon eine Idee, wie ich der Box 2 DynDNS Adressen zuordnen kann.
Eine für VPN Verbindungen, eine zu nutzen bei SIP Verbindungen? Wobei die SIP Verbindung ja von jedem Hotspot funktionieren sollte und die VPN bei mir zwischen 5 Boxen läuft.
Auf der anderen Seite, heißt das solange ich mich im VPN Netzwerk befinde funktioniert auch die Eingabe der IP Adresse der entfernten Box statt DynDNS
[Gedanke]
Erste Box 192.168.0.1
zweite Box 192.168.1.1
Sip-Phone im Netzwerk 192.168.1.0/24 erhält als Proxy 192.168.0.1
VPN Verbindung wird aufgebaut - Sip wird genutzt.
Würde das funktionieren?
[/Gedanke]
CU
xxMExx
[Idee]
Was ist eigentlich, wenn ich im DynDNS Account eine Adresse wie gewohnt als "Host with IP" Adresse einrichte, diese normal in der Box eintrage, somit die DYNDNS für die VPN Verbindung habe.
Gleichzeitig eine 2. DYNDNS eröffne (bis zu 5 Stück möglich unter einer Anmeldung), zB meinAccountsip.dyndns.org und diese als "WebHop Redirect" deklariere. Als Redirect URL "meinAccount.dyndns.org" eintrage.
Kann die Idee leider im Moment nicht testen, da die 7270 live in der Firma läuft und zum "spielen" nur eine 7170 da ist. Die hat leider noch keine neue Labor.
[/Idee]
[EDIT]
Schade - funktioniert per DynDNS Definition schon nicht. WepHopRedirect lässt nur Verkehr auf Port 80 (http) zu. Also doch auf dem Server ein DynDNS Updater starten und "meinAccount-SIP.dyndns.org" updaten lassen.
[/EDIT]