FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DHCP: Kann ich bestätigen. Öfters verlieren meine WLAN-Geräte die IP.

@ DECT + MT-F: Weiterhin instabil. Übles Rauschen auf meiner oder anderen Seite (egal ob 1&1 oder Rynga) und Gesprächsabbrüche. Nicht ganz so schlimm wie die vorherige Labor aber sehr nervig.
 
Fritz!Box 7270 Labor 5.29.24296 UpstreamPCBOffset

Hallo leute...

Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich seit kurzem eine FB 7270 mit aktueller Labor Firmware. Ich versuche den UpstreamPCBOffset auf 5 oder 10 zu stellen um eine höhere Download Bandbreite zu bekommen. Leider nimmt die Box dies nicht an. Die -45 im DownstreamMarginOffset gehen ohne Probleme.

Ich hatte vorher ein gefreetzten Speedport w701v. Dort konnte ich immer den UpstreamPCBOffset auf 5 gestellt und dadurch eine wesentlich höheren Down Speed bekommen.

Der UpstreamPCBOffset wurde mir dann auch bei der Box unter Leistungsreduzierung im Upload angezeigt. Dass macht die 7270 nicht.

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, warum liegt dieser Thread plätzlich in "DSL, Internet und Netzwerk" und nicht mehr unter "FritzBox tot?", wo die Laborversionen sonst immer besprochen werden?
@Admins: Habt Ihr das bewusst verschoben?

Viele Grüße

Christian
 
@Admins: Habt Ihr das bewusst verschoben?
Nö. Laut log ist das Thema durch eine Beitragszusammenführung im falschen Forenteil gelandet. Da hat die Forensoftware uns einen Streich gespielt.
Ist aber wieder behoben. Danke für den Hinweis. ;)
 
Hat diese Labor auch die Basis DECT 4.11?
 
Ja


blabla-fülltext
 
@DHCP: Kann ich bestätigen. Öfters verlieren meine WLAN-Geräte die IP.

@ DECT + MT-F: Weiterhin instabil. Übles Rauschen auf meiner oder anderen Seite (egal ob 1&1 oder Rynga) und Gesprächsabbrüche. Nicht ganz so schlimm wie die vorherige Labor aber sehr nervig.


Ja, das kann ich ebenfalls bestätigen. Der DHCP Server ist einfach nur für die Tonne.
Wird ein Gerät eingetragen (MAC und dazugehörige IP), so meldet sich das Gerät im Netzwerk an, ignoriert aber die eingegebenen Daten. Also steht es doppelt in der Liste und nimmt sich eine freie IP über DHCP.
Löscht man dieses Gerät, dann steht es meistens immer noch in der Liste, dann muss man es nochmals löschen. Wenn man dann Glück hat und die Box neu startet, dann werden die manuell eingetragenen Daten verwendet. Irgendwie ist da der Wurm drin.
Auch habe ich "nur bekannte WLAN Geräte zulassen" aktiviert. Dennoch melden sich bei mir WLAN Geräte an der Fritzbox an bzw. bekommen über DHCP eine IP zugewiesen, die definitiv normalerweise keine bekommen dürften !! Das finde ich noch viel schlimmer als erstgenannten Punkt.

WLAN Abbrüche konnte ich noch keine beobachten. Aber dennoch ist das irgendwie alles unbefriedigend, es wird Zeit das eine neue Labor oder aber endlich eine möglichst fehlerbereinigte FINAL erscheint.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, aber nicht mit Laptop (Atheros-Chipsatz), sondern mit meinem Netzwerk-Audioplayer (Denon DNP109) via WLAN.
 
Was bei versch. FWs schon immer wieder mal war, bei der aber extrem ist: Wenn ich WLAN über den Taster an der Box aktiviere (WLAN ist bei mir normalerweise aus), stürzt die Boxe mindesten jedes 2. Mal ab. Bei der Aktivierung über das MT-F passiert's auch, aber längst nicht so häufig.
 
Moin Zusammen,

Ich habe mit der aktuellsten Labor Version Schwierigkeiten mit dem Anrufbeantworter. Ich habe den einen Letzt vom Aufnahmebetrieb in den nur Ansagebetrieb umgestellt und dabei wurde der AB komplett gelöscht. Zusätzlich wurde auf dem USB Stick ein neuer AB Ordner erstellt und der andere umbenannt.

Hat vll. jemand von euch schon mal dasselbe Problem gehabt.

Vg
 
Mit dem AB habe ich keine Probleme. Allerdings kann ich die WLAN-Abbrüche bestätigen. Die Verbindung bleibt erhalten, aber ich komme nicht mehr ins Internet. Weiterhin habe ich massive Probleme mit dem MT-F. Hier hört man während des Gesprächs plötzlich nur noch ein starkes Rauschen und das war´s. Auch kommt es vor, dass das Gespräch dann ganz weg ist. Auch hier bleibt die Verbindung, aber man hört nichts mehr.
Also, zufrieden mit der Labor ist anders :(
 
WLAN scheint stabiler zu laufen (in einer Repeaterkonfiguration), wenn man bei WLAN/Basis keine neuen WLAN-Geräte erlaubt, die Kommunikation untereinander deaktiviert, 300mbit aktiviert und die automatische Sendeleistung deaktiviert. Dann alle bekannte WLAN-Geräte und Heimnetzgeräte löschen und reset. Danach funktionierte es bei mir zuverlässig.
 
Hallo in die Runde, bei meiner 7270 v.3 findet die Box nach (häufigen) Abstürzen bzw. Re-Starts die angeschlossenen USB-Geräte nicht mehr. Selbst wenn ich den USB-Stecker entferne und neu einstecke findet die Box diesen mal, dann wieder nicht, dann irgendwann - da hängt der Drucker und ein Stick für den AB dran... Hat jemand eine Lösung oder ist das ein "Labor-Problem" - ach ja - neuestes Labor ist drauf.
 
... Wenn ich WLAN über den Taster an der Box aktiviere (WLAN ist bei mir normalerweise aus), stürzt die Boxe mindesten jedes 2. Mal ab. Bei der Aktivierung über das MT-F passiert's auch, aber längst nicht so häufig.

Hallo,
diese Erscheinung kann ich voll bestätigen und noch ergänzend mitteilen, dass es ebenfalls selten Abstürze gibt, wenn man das WLAN über die Zeitsteuerung (System - Nachtschaltung - WLAN Zeitschaltung aktivieren) ein- bzw. ausschaltet.

Gruß
Wolfgang
 
Bei mir läuft das WLAN vollkommen störungsfrei mit zwei Laptops und einem Smartphone und gelegentlicher Aktivierung des Gastzugangs. Nachtschaltung ist ebenfalls aktiv.
 
Seit meine Einstellungsänderungen auch hier stabil. Mit Nachtschaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,821
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.