[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-24162 vom 07.12.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Edit Novize: Völlig unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe die abgenickten Foren-Regeln]

Naja ..du musst es ja wissen ...Habe ein POR gemacht und die Labor installiert und das Problem besteht jetzt bei vier Labors ....Ich dachte ich bekomme ein Feedback in Form einer Änderung der Labor Firmware ..aber das in 4 weiteren Labors der Fehle immer noch besteht hat mich dazu gebracht nicht mehr zu laborieren ..... wenn die aktuelle Firm nicht mehr gehen sollte, dann reklamier ich ...aber sowas von ....

Ansonsten viel Spass beim Betatest ....Ich werde die Final testen ....

Gruss Roland

...Habe ein POR gemacht und die Labor installiert und das Problem besteht jetzt bei vier Labors ....
...aber sowas von ....
Ein POR bringt in diesem Zusammenhang nicht viel. Du hättest ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließendes manuelles Neu-Einrichten machen sollen.

P.S. Deine Punkt-Taste prellt ein bisschen ...

Zurück zum eigentlichen Thema hier:
Seit DIESER Firmware habe ich massive Verbindungsprobleme per Wlan zu meinem Netzwerkplayer. Weder Intern (DLNA-Musik-Server an der Fritzbox) noch extern (Internetradio) kommt eine Verbindung zu Stande. An den Einstellungen hab ich nichts verändert (WPA2, n+g, 100% Sendeleistung, Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen, Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern aktiv)

Beim Netzwerkplayer handelt es sich um einen Denon DNP-F109. Techn. Daten:

Netzwerktyp (WLAN-Standards) Konform mit IEEE 802.11b
Konform mit IEEE 802.11g
(Konform mit Wi-Fi®)z
Übertragungsrate DS-SS: 11/5,5/1 Mbps (automatisch umschaltend)
OFDM: 54/48/36/24/18/12/9/6 Mbps (automatisch umschaltend)
Sicherheit SSID (Netzwerkname)
WEP-Schlüssel (Netzwerkschlüssel) (64/128 Bit)
WPA-PSK (TKIP/AES)
WPA2-PSK (TKIP/AES)
Verwendeter Empfangsfrequenzbereich 2,412 MHz – 2,472 MHz
Anzahl der Kanäle Konform mit IEEE 802.11b: 13 Kanäle (DS-SS)
(davon 1 Kanal verwendet)
Konform mit IEEE 802.11g: 13 Kanäle (OFDM)
(davon 1 Kanal verwendet)

EDIT:
Ich denke mal es liegt eindeutig an dem 40 MHz-Spektrum (für 300Mbit optimierte Kanäle). Sobald das aktiv ist, da ich mit meinem Lappi das nutzen kann, kommt mein b/g-Netzwerkplayer nicht mehr rein.... Das Problem tritt erst mit DIESER Firmware auf!

EDIT2: Nun glaube ich eher, dass es am Funkkanal lag. Auf Kanal 13 geht es nicht, auf Kanal 1 und 6 jedoch schon. Auf Kanal 1 auch mit 40Mhz. Scheinbar herrscht hier im Haus bei mir nur ein riesen Gedränge im 2,4MHz-Netz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.