[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-21078 vom 18.11.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update über die integrierte Funktion der Box installiert - alles einwandfrei. Augenfälligste Verbesserung - wesentlich weniger CRC Fehler.
 
Kann man nicht einfach nur mal schreiben, was Änderungen in dieser Labor auffallen? Muss denn jeder schreiben, dass das Update erfolgreich verlief...
 
Kann man nicht einfach nur mal schreiben, was Änderungen in dieser Labor auffallen? Muss denn jeder schreiben, dass das Update erfolgreich verlief...

Hallo,
die Meldung, dass eine Labor-Firmware problemlos funktioniert, finde ich ebenso wertvoll, wie eine Aufzählung von Fehlermeldungen.
Vielleicht führen mehrere positive Rückmeldungen dazu, dass sich der ein oder die andere ebenfalls traut, Laborfirmwares auszuprobieren – so war ich jedenfalls dazu gekommen.
Schönes Wochenende,
Gruß
UHA
 
@fritte06:
Der Medienserver funktioniert bei mir einwandfrei >30.000 Dateien wurden indiziert.
Mein Samsung TV kann alles sehen.
Nur .mkv geht nicht Wird zwar angezeigt, aber der Fernseher sagt dann "nicht unterstütztes Dateiformat". Vom USB-Stick kann der TV mkv's abspielen.
 
Hi@all,

habe auch ohne Probleme die aktuelle FW drauf bekommen.

Habe aber seit dieser Labor Reihe das Problem, das ich keine neuen Rufsperren einrichten kann. Habe ca 30 Rufsperren ( seit der Final ) drin und die lassen sich auch bearbeiten und löschen.

Gruß Carsten
 
Selbst wenn ich welche Lösche, kann ich keine neuen einrichten.
 
Wenn man noch keine Internetradiostationen eingerichtet hat, ist der Button neue Station hinzufügen ausgegraut. Wenn man allerdings schon welche hat, ist er normal bedienbar. Könnte ein Fehler durch das neue Future mit der Sortierungsmöglichkeit sein.

/edit
Und unter Podcast steht bei mir "Neue Internetradio-Station: "
Offenbar wurde da der Code einfach kopiert und vergessen die Beschriftung zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dieser FW in Kombination mit dem MT-F beim MT-F einzelnenen MSN verschiedene Klingeltöne (vom MT-F selbst, nicht von der FritzBox) zuweisen?
 
hallo

wie geht denn das mit den hintergrund-bildern
?
find dort keine möglichkeiten,sollte doch beim gigaset gehen,oder?
 
Fritz Fax

Hey,

habe ein Problem habe mein windows 7 sp1 64x neu instaliert. Wolte danach Fritz Fax installieren da kommt folgende Fehlermeldung Fritz Box oder isdn controller nicht gefunden und Installation bricht ab. Bei dieser Labor version.
 
Ich musste eben einen POR durchführen, da die Internetverbindung "eingeschlafen" war (Seiten gingen nicht mehr auf). Ich hatte allerdings nach dem FW-Update noch keinen POR durchgeführt. Die Anrufliste habe ich auch mal gelöscht (60 Einträge), danach geht nun das Webinterface schneller.
Das mit dem ausgegrauten Podcast-Menü unter DECT kann ich bestätigen, Meldung an AVM ist raus.
Ansonsten läuft die FW bisher rund (die vorherige auch).
 
Hey,

habe ein Problem habe mein windows 7 sp1 64x neu instaliert. Wolte danach Fritz Fax installieren da kommt folgende Fehlermeldung Fritz Box oder isdn controller nicht gefunden und Installation bricht ab. Bei dieser Labor version.

Problem behoben habe leider den Hacken bei Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) rausgenommen
 
Hallo, der Fehler, dass verschiedene Mobiltelefone das gesamte WLAN samt Fritzbox zum Absturz bringen, soll in dieser Labor gefixt worden sein.

Dazu sollen die Features der inoffiziell für diesen Fall von AVM verteilten Beta 74.05.07-skirste-build_12437-21021M in dieser Labor integriert worden sein.

Vielleicht ist diese Info ja für den ein oder anderen nützlich, der damit Probleme hat. Insbesondere Defy-User können sicherlich ein Lied davon singen...

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich gleich mal testen. Danke für den Hinweis @ Nice
 
Wie soll ich das jetzt mit den Bildern verstehen? Ich dachte, dass ich zeitlich das Hintergrundbild wechseln lassen kann. Aber wo finde ich diese Funktion? Scheint wohl als hätte ich da was falsch verstanden.

Wie genau soll jetzt die Unterstützung für Gigasets aussehen? Habe ein Handgerät von Siemens als Zweitgrät angeschlossen über DECT und zwar das SL55 Hauptgerät ist das MT F

An sich läuft diese Version super. Hatte aber mit der vorherigen auch Null Probleme. Wenn AVM so weiter macht dann wird dies eine geniale Final.
 
Selbst wenn ich welche Lösche, kann ich keine neuen einrichten.
Bei mir geht es mit den Rufsperren, auch mit dieser Labor Firmware. Wie schon geschrieben wurden ist, kann man bis zu 30 Rufsperren einrichten. Darum nutze ich auch noch zusätzlich die Rufumleitung, als Erweiterung für die Rufsperren.
 
Beobachtung von Joe82 aus Post #29 kann ich bestätigen. Feedbackmeldung ist raus.

Mir ist noch aufgefallen, dass die automatische Deaktivierung des WLANs bei Nachtschaltung nun etwas länger dauert als beim Release. Ich verwende die Einstellung "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist". Dachte erst dass es verbuggt ist, als sich bei der FB nicht das vertraute Blinken der LED zeigte. Aber ein Blick ins Eventlog zeigte mir eben, dass der Zeitraum wohl auf etwas über drei Minuten ausgedehnt wurde:
Eventlog - WLAN - Nachtschaltung - BETA.jpg
Finde ich sehr praktisch im Vergleich zum Release, falls man doch noch mal eben mit einem anderen Gerät das WLAN nutzen möchte und sich wundert dass keine Verbindung mehr zustande kommt. Mir ist es auch schon mal passiert, dass selbst nach einem Reboot des Rechenknechtes das WLAN von der Box bereits schlafen geschickt wurde. Die drei Minuten entspannen das Ganze.

Ansonsten: Immer noch alles Bestens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.