[Info] FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.07-20690 vom 26.09..2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
@x2optimizer
AVM scheint die Startseite optisch ein wenig umgestaltet zu haben. Es gibt jetzt auch einen Link zur Labor, unter der FW-Version ;)

den Link habe ich bemerkt aber das BETA ist neu.

DSL und DECT defintiv stabil.
DSL-Sync ist gegenüber der 74.05.05 besser geworden, fehlerrate ist gewaltig zurück gegangen.
IPv6 funzt perfekt.

IPv6 funzt perfekt.

Mit welchen Einstellungen? Ich habe "Unterstützung für IPv6 aktiv" und "Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)" angehakt.
Die Box behauptet IPv6 sei nicht verbunden, und weder mein WinXPpro Desktop noch der Win7 Laptop zeigt eine IPv6 Adresse, obwohl bei beiden eingeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem WDS-Repeater läuft alles wie vorher. Allerdings nutzte ich dort ja auch nicht AB,DSL & NAS.
Meine Hoffnung war das AVM endlich auch bei Gigaset Telefonen die Funktion 'Laufende Anrufbeantworter-Aufzeichnungen laut mithören' unterstützt. Das hat leider weder mit dem S68h noch dem S810(H) geklappt. Ist das geplant ?

Funktioniert die Funktion mit Android-Handys und deren Labor-Version ?
Ich wechsel meins bald und das alte macht nur Probleme mit allen AVM-Apps (werde also erstmal nicht testen können).

Gruß Max

Kann ich natürlich mal probieren, aber mit meinen Einstellungen hatte es bis zu dieser Labor-Reihe ja auch funktioniert, seitdem aber nicht mehr?

Ich glaube mit der empfohlenen Einstellung hatte ich auch immer Probleme an meinem Anschluss. Das hat auch nie so recht funktioniert, erst nach irgendeinem reboot den ich mal hatte, hatte ich eine iov6 Verbindung. Aber, Versuch isses wert, oder?;)

Kurioserweise haben diesmal alle 4 ABs bei mir überlebt.

Meine 3 ABs sind mir auch erhalten geblieben :)

Die mit der vorigen Version aufgetretenen "Hänger" während einert Internetverbindung scheinen weg zu sein...

Beta (per Upload) installiert. AB neu eingerichtet!

Ich hab in dieser und der letzten Labor ein Problem mit dyndns.

Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf

Noch jemand das Problem?

@JamesRist
hast du mal Suchfunktion verwendet? dydns ist aktuell standard "Problem" - no-ip.com wäre bsw. eine Alternative.

Bei mir hat es auch geklappt. Allerdings konnte ich von der letzten Labor nicht direkt uppen sondern musste die Datei manuell einspielen. Vorher hatte ich mal den Stecker für 10 Sek. gezogen. Dann ging das Update einwandfrei, auch mit Erhalt des ABs.
Im Übrigen funktioniert Entertain jetzt wieder wie gewohnt schnell beim Umschalten und es gibt auch keine Klötzchenbildung.
Dafür habe ich auch den DynDNS-Fehler:
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Dennoch bin ich zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Der Status, den die Fritz!box bei dyndns anzeigt, stimmt auch oft nicht. Manchmal steht da "Fehler", aber die Registrierung steht. Die Hänger bei Internetzugriff scheinen weg zu sein, ich werde später noch VPN testen, das war bei der Vorgängerversion wegen ständiger Abbrüche unbenutzbar.

Kleines optisches Problem im Web-GUI: Siehe Anhang!

Anhänge

• FBF_Logo.JPG
    FBF_Logo.JPG
    2.7 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
Bleibt das auch nach dem Löschen des Chaches? Hatte ich hier beim Wechsel verschiedener Boxen, wenn ich per Fernwartung druff war.

Hallöchen,

hmmm, das halbe Fritzlogo hatte ich gestern auch bemerkt, kann es aber nicht mehr finden. :noidea:

Der AB war erhalten geblieben, wie meine anderen Einstellungen auch. :)

Edit:

Ich hab das Update von der letzten Labor-Version aus als Datei eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn ich ein Reload mache (hatte ich doch schon?) dann ist es wieder ok... Komisch.

@Snoopy Dog: Du hattest doch auch erhebliche Probleme mit dem Media-Server, läuft der bei dir mit der Labor-Version wieder ?
Bei mir ist seit dem aktuellen Release (74.05.05) kein Zugriff auf den Media-Server möglich (ext. 1GB-Festplatte direkt an FB angeschlossen, Zugriff über UDnP mit der "Trekstor Antarius Movie Station" (hat die hier vielleicht auch jemand im Einsatz ?)
Mehrfach Index neu erstellt. Keine Besserung eingetreten.
Ich bin z.Zt. wieder bei der Firmware 74.04.88 und würde mich bei funktionierendem Media-Server mal wieder trauen :)

@feuerwehr & tester25,
wart ihr auf der letzten Labor oder wieder zurück auf die Release? Ich bin wieder zurück auf die letzte Release gegangen und von da auf diese Beta und die ABs waren wieder weg.

Ralf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.