Kann ich die Einstellungen sichern und dann die Modifikationen rückgängig machen (recovery Firmware?) und die Einstellungen dann wieder einspielen?
Hallo Leute,
ich habe auch vor mir einen anderen Router als diesen T-Com dreck zuzulegen. Ich hatte vorher immer Draytek, aber die gehen wohl alle nicht mit VDSL, zumindest habe ich bis jetzt noch keine andere Erfahrung gehört.
Draytek hat schon einen Router wo hinter einem Modem HS300 funktioniert.
Hier ein Auszug auf meine VDSL -Draytek Router anfrage.
Sehr geehrter Herr Schwenk,
hinter einen VDSL Modem kann ein Breitbandrouter betrieben werden,
welches VLAN tagging unterstützt.
Dies kann momentan nur der Vigor3300V. Es sind VDSL Produkte in Planung,
aber leider habe ich keine
Informationen darüber, wann diese erscheinen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thanh Tran
Service & Support, DrayTek GmbH
Nachtrag: In einer früheren Anfrage hat mir der Support auch darauf hingewiesen das es der 2930 Draytek Router durch ein FW Update auch hinter einem Modem HS300 betrieben werden kann.
Gruß Mefiu
Habe Einstellungen gesichert (mit der 55-10393), Recovery auf .53 (vom FTP), dann Beta 55-10393 wieder eingespielt und dann die Sicherung eingespielt und läuft alles - keine "Modifikationsmeldung" mehr auf dem Startscreen.Du kannst deine Einstellungen sichern, dann Recover auf 54.04.49 machen, Firmware Update auf 54.04.55-10393 alles neu Einrichten und dann geht alles.
Das Einstellungen sichern und dann zurückspielen, geht nur immer mit gleicher Firmware Version
Klar geht das
auf die 7270 aktuelle Firmware drauf und dann
Internetzugang über LAN 1 / WAN
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment aktivieren
und dann passt alles