FRITZ!Box 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq),DECT-Wahlhilfe,Faxweiche" 54.04.97-10571 online

support.txt?

Mir ist gerade aufgefallen das in der FW-Version die support.txt nicht (mehr?) die Seriennummer enthält - da steht nur noch:

SerialNumber 0000000000000000

bei mir - nur weiß ich nicht mehr wie das vorher war *grummel* kann man jemand gucken? Ist das bei Euch auch so?
 
Jo, bei mir auch 00000000000.
 
Ungewöhnlich lange keine neue FirmWare auf den Markt geworfen wurden. Oder habe ich was nicht mit bekommen :confused:
 
Das es eine -10576 gibt weisst Du? ;-)

Frank
 
Ja, das weiß ich wohl - aber das doch nen Rückschritt wenn man die .97 drauf hat ;-P
 
Das heißt also das in der 54.04.56-10576 die Funktionen "HD-Telefonie (CAT-iq), DECT-Wahlhilfe und Faxweiche" aus der 54.04.97-10571 enthalten sind?
 
Nicht zwingend. Die .56 ist eine Beta oder eine RC, die .97 eine Labor. In der Beta sind immer nur die Funktionen enthalten, die reif für die folgende Final sind. Diese sind dann aber auf einem höheren Entwicklungsstand als die in einer Labor mit niedrigerer Buildnummer. Was genau drin ist, kannst Du sicher im Thread der .56 nachlesen.
 
Hi Folks

möchte mich der Aussage von jue0159 anschliessen.

WLAN Verbindung zu Netgear WG511, ALLnet ALL0272 nur noch mit WPA_Supplicant unter Windows möglich.
Als WPA Connection. Am Linux Rechner mit Debian und Asus 130 Wlan PCI Karte auch mit WPA_Supplicant keine Verbindung möglich.
Problemlos geht es mit Intel 3945 und 4965 Chipsatzmodulen auch mit WPA2.

Telefonie ohne Beanstandungen. Funktioniert Prima.

DSL geht gut, jedoch gegenüber der 53.Firmware im Uplink schlechtere Werte.
Ansonnsten keine Abstürze oder Reboots.

Hat jemand für die WLAN Connectivity Probleme eine Lösung ?
 
Das ist doch mal eine Aussage die ich total unschön finde vom AVM-Support:
Das jedoch in absehbarer Zeit eine offizielle Firmware erscheinen wird,
welche bei Ihrer momentan installierten 54.04.97-10571 kein Downgrade und
somit manuelle Neukonfiguration vorausetzt, wage ich zu bezweifeln. Über
kurz oder lang sollten Sie sich mit dem Gedanken anfreunden, eine manuelle
Neukonfiguration vorzunehmen.
 
ja, so ist das. Wenn man Betas und Labors benutzt muß man sich mit dieser Herausforderung abfinden oder man wartet eben einfach auf die finalen Versionen. Das hält einen ja auch in Übung. Muß man halt sportlich sehen. Nur nicht gleich weinen !!
 
Ich weine nicht - für mich hört sich das nur so an als würde lange Zeit nichts mehr passieren auf der FW-Front für die 7270 :-(
 
Hallo,

:confused: Ich interpretiere das nur so, dass es keine neue Firmware gibt, die du ohne Werksrest installieren kannst. Das es überhaupt keine gibt, steht da nicht.
 
Wann muss ich denn einen Reset machen, wenn ich eine Minor nach unten gehe oder wenn ich eine Build nach unten gehe? Die CAT-iq Unterstützung sollte doch auch in eine normale Release aufgehen (hoffe ich) und dann wäre das doch ein FW Schritt nach oben (egal oder Minor oder Build), oder sehe ich das falsch?
 
Bei mir haben die einzelnen Firmware-Versionen beim Flashen bisher selbstständig bemerkt, daß ein Downgrade erfolgen soll und ein Werksreset nötig ist - es erscheint ein entsprechender Warnhinweis.
Ich habe von der regulären 54.04.55 die Einstellungen gesichert und benutze die als Grundlage nach einem Downgrade mit zwangsweisem Werksreset. Geht ruck-zuck, außer daß ich die Box jedesmal von der Wand nehmen und zum PC tragen muß (Anbindung zur Box ausschließlich über WLAN).
 
Das musst Du mir nochmal erklären?
Du machst also ein Downgrade auf die .55 spielst die Config wieder ein und dann ein Update auf die jeweilige FW die Du haben willst?
Nagut von der .55 habe ich auch noch ein paar Konfigs - habe ja immer vor/nach jedem FW-Update nen backup gemacht und täglich um 20h macht mein NAS ja automatisch eines.
Aber komisch finde ich es dennoch das es offensichtlich nicht vorwärts gehen soll?
 
@AleksCeeJa, so habe ich das immer gemacht. :)
 
Aber komisch finde ich es dennoch das es offensichtlich nicht vorwärts gehen soll?

Aktuell ist die .55'er Firmware. Bald kommt hoffentlich die .56'er. Diese Labor Firmware hat die 'Version' .97 wobei hier offensichtlich reichlich Platz zwischen Labor und Release Firmwaren gelassen wurde.

Und genau an dieser Versionsnummer hängt normalerweise die Entscheidung ob es ein 'Zurückrüsten' ist oder nicht (und somit ein Werksreset fällig ist).
An der Buildnummer kann man es logischer weise nicht fest machen da es aufeinander folgende Builds von unterschiedlichen Entwicklungszweigen mit vollkommen unterschiedlichen Funktionalitäten geben kann.
 
An der letzten Zahl aber auch nicht, denn ich hatte von AVM mal kurz eine 54.04.99 bekommen, welche sich von irgendeiner der danach erschienenen 54.05.5x nicht wesentlich unterschied ("verbesserter" DSL-Treiber, sonst nichts).
 
An der letzten Zahl aber auch nicht, denn ich hatte von AVM mal kurz eine 54.04.99 bekommen, welche sich von irgendeiner der danach erschienenen 54.05.5x nicht wesentlich unterschied ("verbesserter" DSL-Treiber, sonst nichts).
Von .04.99 auf .05.5x wäre ja auch wieder hochrüsten ;)

Aber wenn du wirklich von der .04.99 auf die .04.5x downgraden konntest und deine Einstellungen trotzdem behalten hast dann macht AVM die Entscheidung darüber unorthodoxer Weise an etwas anderem als der Versionsnummer fest.

Aber darum geht es eigentlich nicht. Es geht nur darum das man nicht darauf schließen sollte das es nicht voran geht bei einer Aussage wie das man auf absehbare Zeit um einen Werksreset nicht herum kommt.

... auch wenn es diesbezüglich seit der Cebit motivierten Firmwareflut wieder etwas zäher läuft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.