FRITZ!Box 7270 "HD-Telefonie (CAT-iq),DECT-Wahlhilfe,Faxweiche" 54.04.97-10571 online

Ich hatte jetzt in 4 Tagen 8 "DSL antwortet nicht" mit folgendem Resync. In den 3 Monaten vorher, die ich die Box schon nutze, hatte ich davon einen einzigen.
Naja, war zwar optisch alles bischen Hübscher, aber ich kann kein DSL brauchen das willkürlich zusammenbricht. Ich bin wieder zurück auf die .55.

Wird wohl an deinen Provider liegen! Versatel schaltet echt so da sträuben einen die Haare bin froh das ich von dem Laden weg bin!

Aber das mit dem SIP Server würde auch erklären das ich auf meine Frage: "Wann kann ich eigene Wartemusik einspielen" als Antwort gekriegt habe: In Kürze, schauen Sie auf Unsere Webseite!

Wird wohl an deinen Provider liegen! Versatel schaltet echt so da sträuben einen die Haare bin froh das ich von dem Laden weg bin!

Hilfreicher Beitrag - wie gesagt, bin seit Jahren Kunde und hatte noch nie resync-Probleme. Auch mit den bisherigen (stable) AVM Firmwares gings. Ich weigere es einfach es mir so einfach zu machen und Versatel das Problem das nur mit der laborfirmware besteht zuzuschieben.

Ich wollte damit ausdrücken das Versatel oft Anschlüsse an der Grenze schaltet Otto Normal User hat keine Probleme auch mit der Neuen Firmware. Grenzwertige Leitungen schon!
Bitte poste mal deine Leitungswerte dann schauen wir mal!

Zuletzt bearbeitet:
...Otto Normal User hat keine Probleme auch mit der Neuen Firmware. Grenzwertige Leitungen schon!
Wenn grenzwertige Leitungen mit der Firmware Probleme haben, wieso hat dann Otto-Normal-User keine Probleme mit der Firmware, die an grenzwertigen Leitungen Probleme macht? :confused:

Anhänge

• leitung.png
    leitung.png
    15 KB · Aufrufe: 171
Hmmm,

bei 8916 maximaler Leitungskapazität ne 6912er Datenrate finde ich schon arg ausgereizt...

Mir sagte ein T-Com Techniker kürzlich, das bis maximal zu Hälfte des möglichen keine Probleme auftreten, darüber schon. Deshalb macht die T-Com es bei uns auch nicht ;)

Und bei Dir sind´s über 75 % ...

Aber so lange alles funktioniert ist´s ja gut !

@Kin

Dein Port ist Falsch eingestellt dein ADSL2+ ist nicht sauber eingerichtet! Lass dies von Versatel bereinigen!

...Dein Port ist Falsch eingestellt dein ADSL2+ ist nicht sauber eingerichtet!...
Und das kannst du aus diesen einen Screenshot herauslesen!? Ich glaube, du könntest damit gut Geld verdienen... :shock: . Verrätst du mir das Geheimnis, wie ich sowas auch erkennen kann?

PS: Das irritiert mich jetzt ein wenig, seit ihr irgendwie befreundet, das du ihn jetzt so ansprichst?

Zuletzt bearbeitet:
Jeder ausgebildete Techniker wird dir sagen können das 8916/1104 ADSL Endbereich ist!

3 Fehlerquellen:

- Kein ADSL 2+ Modem ( da Fritz!Box nicht möglich)
- Falsches Profil am Port geladen
- Kunde hängt am ADSL1 Port

Leider passieren diese Fehler ab und zu mal bei V...
ist bekannt

Jeder ausgebildete Techniker wird dir sagen können das 8916/1104 ADSL Endbereich ist!...
Mich wundert ehrlich gesagt bei dir nichts mehr. Seit wann stützt ein ausgebildeter Techniker seine endgültige Diagnose auf die angenäherten Werte der Fritz!Box und dann vor allem ohne genaue Gegenprüfung?

Habe jetzt auch keine Lust weiter drüber zusprechen der Fehler ist bekannt!
Aus und basta.

Aufjedenfall sollte er mal seinen Port checken lassen

Habe jetzt auch keine Lust weiter drüber zusprechen der Fehler ist bekannt!
Aus und basta....
Warum, es fehlen doch ein paar Begründungen deinerseits!? Du kannst doch nicht einfach sagen, so ist es und fertig! Oder hast du keine Argumente mehr? Naja, dann lassen wir es eben... Schade, ich hätte zugern noch etwas dazu gelernt... :(

@Kin

Dein Port ist Falsch eingestellt dein ADSL2+ ist nicht sauber eingerichtet! Lass dies von Versatel bereinigen!

Hab ich was von ADSL2+ geschrieben? Neulich gingen 6 MBit noch mit ADSL ohne 2 und plus... Und genau das hab ich gebucht.

Nachdem ich die letzten Tage mehrfach DSL-Abbrüche hatte, bin ich wieder zurück auf die 54.04.55. Laut Push-Mails hatte ich meist nur Sync mit 480 kBit/s.

Nachdem ich die letzten Tage mehrfach DSL-Abbrüche hatte, bin ich wieder zurück auf die 54.04.55. Laut Push-Mails hatte ich meist nur Sync mit 480 kBit/s.

Hallo,
nach dem ich Vorgestern die neue Labor aufgespielt habe, hat diese, nach mehreren Reboots und nach ca. 20 Minuten, ihren Dienst mehr schlecht als recht aufgenommen.

Hatte dieses Problem noch nie :(:confused:

( Meine Upload Rate war anschließend höher als mein Downloadrate ca. 300 kbits/s ).

Gestern Morgen war die DSL Led aus und das Telefon logischerweise tot (Habe kein Festnetz mehr). Auch nach mehrmaligen Stecker ziehen war die FB nicht mehr dazu zu bewegen ein Sync. herzustellen. Da die FB über W-Lan nicht mehr erreichbar war, mußte ich den Schleppi holen und über ein LAN Kabel die Box wie mein Vor-Poster auf die 54.04.55. downgraden, was natürlich mit einem kompletten Neuaufsetzen der FB verbunden war.

Gruß

54.04.55. downgraden, was natürlich mit einem kompletten Neuaufsetzen der FB verbunden war.
Vielleicht ein kleiner Tip am Rande für alle, die mit den Betas rumexperimentieren: Mit der funktionierenden Version auf der Box (sofern es diese gibt) die Einstellungen sichern. So kann ich recht schnell zwischen den neuen Labors hin- und herwechseln: Funktionierende Version einspielen, Einstellungen laden, Laborversion aufspielen.

Mit der funktionierenden Version auf der Box (sofern es diese gibt) die Einstellungen sichern.

Ich mache jeden Tag ein Backup der Daten per cron - bei Interesse würde ich den bash-script bereitstellen.

Er arbeitet mit WGET und zieht sich den kompletten USB-Stick (bei mir wegen dem AB (Ansagen sichern und so)) und exportiert die Konfiguration.

Wer also linux, cygwin oder ähnliche Server/Dienste am laufen hat könnte damit ein tägliches Backup machen.

Ich mach das wie gesagt täglich um 20h - achja und die exports werden in der Form:

Code:
/FritzBOX_USB/Sat/20080315_200001_fritzbox_54.04.55.export
/FritzBOX_USB/Sat/20080322_200001_fritzbox_54.04.97-10571.export
/FritzBOX_USB/Sat/20080308_152245_fritzbox_54.04.55-10452.export
/FritzBOX_USB/Sun/20080309_200016_fritzbox_54.04.55-10452.export

gespeichert - man hat also für jeden Tag und einen Ordner und für jede Version eine History.... Der Tagesordner wegen der USB-Sicherung.

Bei mir läuft es auf einem NAS (was ja eh immer läuft) :)

Nachtrag: Habe ihn hier mal online gestellt - für unsachgemäße Anwendung und dadurch verursachte Fehler übernehme ich keine Haftung - Fragen dazu können aber gerne gestellt werden.

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1067185&postcount=13

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.