Fritz!Box 7270 : FW-Version 54.04.55 ist online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IadkUser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Final-Version der AVM FW 54.04.55 (Build 08.03.13) für die FB 7270 ist da !

Verbesserungen in der 54.04.55:

DSL: verbesserter DSL-Treiber stabilisiert die Internetverbindung (Fix für PPPoE-Fehler)
DECT: Verbessertes Anmeldeverhalten bei Betrieb mehrerer Schnurlostelefone
DECT: Verbessertes Anmeldeverhalten von Nicht-AVM-Handgeräten
DECT: Neu: Übertragung des Anrufernamens aus dem FRITZ!Box-Telefonbuch an FRITZ!Fon MT-C
DECT: Keine automatische Übernahme von Rufnummern mit vorangestellten ** in das Telefonbuch
DECT: "Geisterklingeln" nach Annahme eines externen Anrufes beseitigt
Internet: NEU: VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
Internet: NEU: Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
Internet: NEU: Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
Internet: NEU: Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (z.B. T-Home)
System: NEU: Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
System: Speichern Anrufbeantworter-Einstellungen bei "Einstellungen sicheren" ergänzt
System: Ereignismeldung "Internetverbindung hergestellt" mit Angabe des Breitband-PoPs
Telefonie: Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert (Signalisierungsphase)
USB: "Sicher Entfernen" bei laufenden FTP- oder Samba-Übertragungen verbessert
USB: Fehlertoleranz bei der Datenübertragung erhöht
USB: Behandlung von elektrisch störanfälligen USB-Geräten verbessert
USB: Verbessertes Handling beim Abziehen von USB-Speichern ohne "Sicher Entfernen"
WLAN: bessere Performance beim Zugriff über WLAN auf den USB-Netzwerkspeicher
WLAN: Multicastgeschwindigkeit erhöht

Weitere Info's hier : http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch/info.txt

Download bei AVM : http://download.avm.de/fritz.box/fr...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.55.image

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
ich habe sie drauf.
Erster Eindruck nach 1 Stunde testen;
Die .55 lässt sich über die .55-10452 updaten. Daten werden übernommen. Habe trotzdem einen Werksreset vorgenommen.
Keine Abstürze bei WLAN Datenlast mehr.
Sehr gute DSL Verbindung. WLAN stabil und schnell.
I-Net-Verbindung 1a.
Telefonie über ISDN funktioniert.
Negativ:
Verbindung zum USB-Stick bei Datentransfer nur ca. 35 kb/s.
Keine Mini Unterstützung.

Dect noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist die Version wirklich ohne WDS???
By Micha

Keine Mini-Unterstützung. Ich krieg die Krise:mad::mad::mad:

Die aktive VPN-UP Zeit wird bei mir falsch dargestellt 764753.00 --> wird jetzt auf einmal doch wieder richtig angzeigt

Ansonsten werde ich heute abend weitertesten

Zuletzt bearbeitet:
So hab die .55 mal installiert. mit der Beta 452 lief die Box bei mir 7 Tage und nen paar Std durch, mal schauen ob ich das mit der neuen Firware auch überbieten kann. Ist das erste mal gewesen das die Box solange durchgehalten hatte, sonst immer alle 3-4 Tage peng und wech.

Was mir soweit aufgefallen ist bei den DSL Infos sind die statistiken wieder wech, und die erweiterten Einstellungsmöglichkeiten fürs DSL. Find ich nen bischen schade, aber vielleicht kommts ja noch. Vielleicht auch zusammen mit der Statistik für Down und Upload insgesamt... man weis es nicht :)

Naja, ma schauen, werde weiter testen....

### EDIT ###

Was mir gerde eben erst aufgefallen ist, WDS wurde auch wieder aus dem Menü genommen. Hinsichtlich der Funktionen die AVM zur Cebit eingebaut hatte empfinde ich diese Version vom Funktionsumpfang her als Rückschritt, aber sicher vielleicht kommts ja wieder :p

Gruß
Chronosone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi jo thx,
ich weis das die funktionen noch da sind, aber halt nicht nutzbar, AVM wird sich schon was dabei gedacht haben die Einträge wieder raus zu nehmen. bernaja, wwarten wa ma auf die neue Beta

Moin,

super! Und welcher DSL-Treiber ist "verbaut" ???

Schönen Tag
Simbob

@Simbob: DSL-Version 0.52.16.01

@thommy:
Ja da wo die Statistik erscheinen sollte funktioniert der Link nicht, bekomme auf der Seite einen Fehler angezeigt (unten links in der Statusleiste des IEs.
Außerem muss es ja einen Grund geben wenn funktinen einfach so verschwinden, welchen wenn nicht der das die funktionen nicht (rchtig) laufen.

Oh... und wo ist der auf der CeBIT angekündigte DSL-Treiber ...17... geblieben? Bin mal gespannt, ob ich wieder Sync-Probleme habe. Werde am Nachmittag upgraden und berichten.

CU
Simbob

@thommy:
Außerem muss es ja einen Grund geben wenn funktinen einfach so verschwinden, welchen wenn nicht der das die funktionen nicht (rchtig) laufen.
Also bei mit geht das, habe Ebend selbst noch mal DSL Einstellungen verändert. Und das mit dem Grund, kann schon sein, die Menüs waren bisher nur in der Beta vorhanden, sind wohl noch nicht ganz perfekt. Aber ohne bestimmte Einstellungen laufen alle Betas bei mir nicht. Ich denke viele werden sich bei AVM melden, wegen dem DSL (.52 keine Probleme .55.betaxx einige Probleme mit bestimmten Leitungslängen / DSLAM Kombinationen)
Die Einstellungen bei mir:
AN Optimierung für lange Leitungen aktivieren
AUS Optimierung für kurze Leitungen aktivieren
AUS Energiesparmodus für DSL aktivieren
Verändere Downstream SNR um (dB) -3db

Damit läuft das Ding einwandfrei bei 3km Leitungslänge,
Signal/Rauschabstand dB 10 19
Leitungsdämpfung dB 27 25

EDIT: Also die DSL Änderungen um DSL ohne Sync Verlust zu laufen zu bekommen, beziehen sich auf die Betas. die .55 macht trotz der Einstellungen resync's. Frage mich wo der unterscheid zwischen den Beta und der .55 ist, also gehe ich nun zurück auf die letzte Beta

Zuletzt bearbeitet:
moin wo finde ich das hier.?

Internet: NEU: Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen

Keine Abstürze bei WLAN Datenlast mehr.

Na da bin ich aber mal schwer gespannt. Zur Begrüßung hat die neue Firmware schonmal wieder Nerven gekostet. Beim Aktivieren von WLAN per Taster verfing sich die Box in eine Crashschleife, bootete ständig neu und blinkte in der Phase, wo WLAN aktiviert wird schön rot und gelb. Ich habe 8 Versuche (stromlos machen) gebraucht, um die Box wieder online zu bekommen. Es ist schon zum schreien, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :boxer:

Bis jetzt alles ok

Ich habe einfach Update gemacht von Labor 55-10452 auf die 55 und keine Probleme bis jetzt. WLAN vorher nicht aus gemacht war nach Update wieder an.
Einzige Änderung die mir aufgefallen ist WDS ist wieder weg und Fernwartung wurde neu Sortiert und Freigaben wo dann auch der USB-FTP dazu gekommen ist. Sonst läuft bis jetzt alles wie unter der Beta. Ach ne doch eines haben sie noch korrigiert: PushMail. Ich hatte ja das Problem das beim Klick in das Feld der Absenderadresse auf einmal die SMTP-Einstellungen gelöscht wurden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Beim Aktivieren von WLAN per Taster verfing sich die Box in eine Crashschleife,
Frage mich sowieso immer, warum es eine Rolle spielt, ob man WLAN per Taster bedient oder über das Webinterface.

Ich will ja nicht immer nur meckern, daher: WLAN ist scheinbar erstmal stabil. Ich habe gerade ein paar GB in mehreren Teilen gleichzeitig heruntergeladen und die Box blieb stabil. Das hatte ich auch schonmal mit .53, also kann die Stabilität auch wieder verschwinden, aber erstmal ist es OK.

Es ist zum verrückt werden! Neue Firmware drauf, Werksreset und nun schmiert die Box schon beim beenden eines Telefonats ab... :mad:

Die Firmware läuft bei mir astrein, keine Reboots bis dato. Selbst bei fiesen Transfers von GBs über n-WLAN bleibt die Kiste stabil. Meinen persönlichen Stresstest (Torrent Download mit >50 Verbindungen) hat die gerade auch überstanden 8)

Weiß jemand, was beim DSL-Treiber 0.xxx bzw. 1.xxx heißt? Bei mir ist jetzt die DSL-Version 0.52.16.1 aber bei irgendeiner Labor stand dort auch mal 1.xxxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.