Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ganz im Gegenteil, wie ich bereits in einem früheren beitrag geschrieben habe, hatte die 7170 damals in etwa das gleiche aussehen als jetzt hier bei der 7270 probleme habe ich damit nicht wirklich festgestellt bis auf eben viele crc fehler und so aber eigentlich keine verbindungsabbrüche oder so (zumindest bis jetzt noch nicht) auch bei anderen firmwares sieht das ding so aus wie auf dem bild.
Ok, das kann sein, Du kannst es gern probieren und ihnen mitteilen was Du beobachtest.
Aber ein Vergleich wäre sicher auch gut, wenn Du dies mal mit anderer DSL Hardware testest,
um evtl. den Fehler bei der Fritzbox auszuschließen.
Ich habe mich vor kurzem leider wieder dazu entschließen müssen, auf die Final .55 zu gehen,
da der DSL Treiber in der Beta bei mir auch starke CRC Errors und einige andere Fehler erzeugt.
Das Spektrum Bild ist zwar konstant geblieben, darüber konnte ich nicht beschweren. Vor allem
wenn ich die Leitung stärker beansprucht habe, sprich vollen Download vom FTP Server usw.
Schauen wir mal was sich in nächster Zeit tun wird....
Habe gerade eine weitere verschlechterung meines Spektrums festgestellt (siehe anhang) leider kann ich momentan nicht sagen ob das der treiber der 7270 ist oder die leitung denn ich hab momentan nicht die möglichkeit das mit einer anderen box zu prüfen.
MfG Tomekk
PS: durch dieses spektrum ergeben sich nun ladezeiten von etwa einer halben minute pro seite
EDIT:
Wie ich gesehen hab häuft sich nun auch die Fehlerzahl. Seit 3 Tagen läuft DSL nun durch ohne resync. Zuvor hatte ich mit der selben firmware aber das problem auch nicht weder das lückenhaft spektrum noch dermaßen viele fehler.
Deine Spektren sind makellos wie ein Baby-Popo. Freu' Dich drüber, meine sind viel schlechter. Tariflich habe ich zwar 6 MBit/sec, physisch bekomme ich aber nur 3 MBit/sec bei T-Online, obwohl ich innenstadtnah in einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern lebe.
Mit der letzten offiziellen Firmware hatte ich täglich sechsstellige FECs (CPE), mit der Firmware 54.04.56-10576 Labor schrumpfte das auf Werte zwischen 20.000 und 45.000 pro Tag, während die gleiche Firmware für den heutigen Tag bis jetzt sogar nur ca. 2.600 zählte. Aber schon mit der offiziellen Firmware hatte ich nie das Gefühl einer langsamen Verbindung.
ich finde dass sich mein spektrum sehr verschlechtert hat denn das hatte ich mal um einiges schöner und auch ohne lücken. hab mir vorhin meine telefondose angeguggt und festgestellt, dass die kabel schwarz sind und die dose wohl auch etwas oxidiert hab jetzt die drähte gereinigt und direkt an den splitter gehängt, brachte eine minimale besserung.
zum wlan an sich kann ich dir zustimmen, dass das noch müll ist, allerdings hänge ich momentan per kabel an der 7270 dran von daher kann ich die ladezeiten nicht auf das wlan schieben.
von den fehlerzahlen her kann ich leider keinen vergleich machen da ich im dauerbetrieb momentan nur die firmware welche meine signatur preis gibt nutze. hatte zu testzwecken auch andere drauf aber meistens nur etwa 5 minuten.
über andere firmwares kann ich allerdings sagen dass auch hier sich das spektrum nicht gebessert hat und auch die geschwindigkeit nicht den gewünschten wert erzielte (den ich damals bei der 7170 hatte). Was sich allerdings änderte waren die db werte, hab diese aber leider nicht notiert und auch nicht im kopf.
Habe gerade eine weitere verschlechterung meines Spektrums festgestellt (siehe anhang) leider kann ich momentan nicht sagen ob das der treiber der 7270 ist oder die leitung denn ich hab momentan nicht die möglichkeit das mit einer anderen box zu prüfen.
MfG Tomekk
PS: durch dieses spektrum ergeben sich nun ladezeiten von etwa einer halben minute pro seite
Ich hatte das gleiche Problem! Das Spektrum sah grausam aus und die Ladezeit erinnerte etwas an die 56 k Zeit. Teilweise zeigte die Fritzbox
63 dB Dämpfung (normal 13dB) an . Ich habe dann mehrmals mit der
Fritzbox 7170 gewechselt. Die Fritzbox 7170 (Version 29.04.99-10187) lief perfekt und alle Werte wie gehabt. Ich habe die 7270 erst einmal ind den Schrank gestellt...
Die Sache mit dem Spektrum habe ich mit der 10576 ebenfalls festgestellt. Bin daher zunächst auf die letzte Final (54.04.55) zurückgegangen. Muß nun mal sehen, welche Labor ich in Kürze wieder einspiele, denn ich habe mir hinsichtlich der Historie leider keine Notizen gemacht.
Sorry, habe mich etwas verkuerzt ausgedrueckt.
Ich meine die Version, die auf der Labor-Seite (http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php) gelb umrandet dargesgtellt wird.
Die gibt's seit einigen Tagen nur noch fuer die 7170, die Version fuer die 7270 ist herausgenommen worden.
Ja wenn mich nicht alles täuscht, wurde die im Zuge der Veröffentlichung von der 771 entfernt.
Seit dem gab es nur noch die drei Versionen, die man auch heute noch sehen kann.
Aber wenn man es mal so sieht, ist doch jede neue Labor FW eine Vorschau auf eine kommende Final .
Mal eine Frage in die Runde:
Welche Firmware für die 7270 ist die aktuellste die WDS unterstützt?
Ich habe zur Zeit V 54.04.56-10576 drauf.
Und würde gern mein 7170 gegen die 7270 als WDS-Master tauschen,
dann könnte die 7170 meine alte 3050 ersetzen.
Aber die 7170 ist ja noch sehr aktuell und wenn die neue 7270 nur rum Muckt macht es keinen Sinn.
Auch lohnt es nicht die 7270 nur als DSL-Modem für eine über LAN verbunden 7170 zu nehmen.
Also wird WDS für die 7270 (in Verbindung zu älteren Boxen) noch entwickelt?
Ich habe an der 7270 mit der Version 10576 WDS eingestellt als Master und als Repeater eine 7170.
Bei WDS Verschlüsselung mit WPA bricht die Verbindung zum Repeater zusammen.
Bei WDS Verschlüsselung mit WEP läuft die Verbindung problemlos.
Die 7170 verschlüsselt zu den Clients mit WPA in beiden Fällen.
Ist eine WEP Verschlüsselung des WDS ein Sicherheitsrisiko?
Je nach Hardware kann die WLAN-Karte auch spezielle Pakete erzeugen, auf die das WLAN mit 'richtigen' antwortet.
Dadurch muss im WLAN nix los sein, der Angreifer kann das selber besorgen.
WEP ist ne einfacher Kinder/DAU -Sicherung, mehr nicht.
Der Versuch die 7270 als WDS-Basis und die 3050 als Slave hat nur sporadisch hingehauen.
Als Verschlüsselung für der WDS-Betrieb habe ich eine verkürzten WEP verwendet.
Für die WLAN-Clients WPA.
Ab und zu kam nach langen warten ein langsame Verbindung zu Stande.
Oft wurde jedoch keine IP-Adresse per DHCP an das Macbook vergeben.
Ich habe es mit der Einstellung b+g sowie g+n probiert, im letzeren Fall zeigte das Macbook maximal 130MBit an.
Wenn sich das Macbook jedoch auf die 3050 einwählte gab es keine IP mehr, oder die Verbindung 7270 - 3050 klemmte.
Zum Schluss ist dann auch noch die FritzMedia abgestürtz und ich musste dort die Daten alle wieder eingeben.
Jetzt läuft das alt bewerte Duo 7170 - 3050 wieder.
Ein neueres Firmware für die 7270 mit WDS ist nicht in Sicht.
Hallo, habe selbiges Mobilteil und will mir auch die 7270 kaufen. Funktioniert damit die Rufnummerernanzeige oder gibt es sonst irgendwelche probs zwischen den beiden Geräten?