FRITZ!Box 7270 "Frisch aus der Entwicklung" 54.04.56-10576 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hab ich schon hinter mir. Weder mit der Recover noch mit der Beta ist der Menüpunkt verfügbar.

Gruß Geric

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Wenn er konfiguriert ist sollte der Push-Service auch direkt von der ersten Übersichtsseite aufrufbar sein.

Gruß Christian

Er ist nicht konfiguriert, das ist ja das Prolem. :( Den Link werde ich testen.

Gruß Geric
 
Mal ne Spinnerei:

Wenn ich die Faxweiche blöd fände und nur nen analogen Anschluss hätte und nicht über VoIP faxen wollen würde - ich aber zufälligerweise in einem VPN mit einer Faxfähigen 7170 stünde, die an einem ISDN-Anschluss ist und noch ne MSN frei hat ---

Könnte man sich dann vorstellen, dass ich mit Fax4Box über VPN die 7170 zum Faxen über diese MSN kriegen würde?

Okay, okay - das wird sicher aus hundert Gründen nicht gehen, oder:)?
 
Hallo,

Mal ne Spinnerei:

Wenn ich die Faxweiche blöd fände und nur nen analogen Anschluss hätte und nicht über VoIP faxen wollen würde

... was auch oft nicht geht ...

- ich aber zufälligerweise in einem VPN mit einer Faxfähigen 7170 stünde, die an einem ISDN-Anschluss ist und noch ne MSN frei hat ---

Könnte man sich dann vorstellen, dass ich mit Fax4Box über VPN die 7170 zum Faxen über diese MSN kriegen würde?

Okay, okay - das wird sicher aus hundert Gründen nicht gehen, oder:)?

Im Prinzip geht das; ich habe mal versucht, über Fritz!Fernzugang zu faxen. Da ich nur einen Internetzugang zu Hause habe, mußte ich zum Testen über mein Smartphone per UMTS online gehen. Den betroffenen Rechner habe ich natürlich durch Deaktivierung der Netzwerkkarte aus dem LAN genommen, so daß er netztechisch wirklich von draußen mit meiner Fritz!Box 7270 verbunden war. Fritz!Fax for Fritz!Box hat auch immer brav mit dem Faxen angefangen, ist aber nie zu einem erfolgreichen Ende gekommen. Gut, das Smartphone war per Bluetooth an den Rechner angebunden, nur selbst per WLAN im LAN selbst läuft es nicht zuverlässig, es sei denn, man arbeitet nur mit 802.11b. Bei nächster Gelegenheit werde ich den Versuch mal von einem gewöhnlichen ADSL-Zugang aus wiederholen. Aber CAPI over TCP scheint schon extrem zeitkritisch zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Hallo !
ich habe heute meine neue Fritzbox 7270 angeschlossen.
Zuvor hatte ich die 7170 mit der Laborsoftware 29.04.99-10187
Mit dieser Version erreichte ich stabile 16Mbit ( Einstellung SNR = -3)
Die Fritzbox 7270 schaffte es gerade auf 12- 13 Mbit. Ich dachte kein Problem
die 10576 Laborversion drauf, die entspricht sicherlich der 10187 (7170).
Dann der Schock, keine Verbessung und keine Einstellmöglichkeit den SNR
herunterzusetzen. Ich habe hier gelesen, daß es diese Einstellmöglichkeit
in einer Version schon einmal gab, wenn ja welche und wo bekommt noch diese?
 
Wo Licht ist muss wohl auch Schatten sein: Mit dieser Labor-FW bislang keine spontanen Reboots, kein ausgesperrt-werden aus dem WLAN :). Dafür hat sich bei mir die WLAN-Leistung drastisch reduziert :(. Zwar ist die Verbindung stabil und bricht nicht wie bei noch der .55 Final spontan ab (ohne Möglichkeit des Reconnect bis die Box nicht neu gestartet ist) aber vorher pushte das WLAN ca. 8 MB/sec durch die Luft - der Taskmanager zeigte einen konstanten 130 MBit Connect (im 2,4 GHz Modus). Nachdem ich nun diese FW aufgespielt habe (nein - sonst habe ich nichts verändert) komme ich nur noch auf ca. 5 MB/sec Durchsatz und der Taskmanager zeigt mir stetig wechselnd Connects zwischen 107 Mbit und (zumeist) 65 MBit/sec an. Warum kann AVM nicht eine Sache verbessern ohne gleichzeitig eine andere zu verschlechtern... :confused: Haben andere mit dieser FW auch eine Verschlechterung der WLAN Leistung bemerkt?
 
Hi Leute,

auch ich habe das mit dem langsameren DSL festgestellt, leider kann ich dir die Version mit den einstellungen auch ned sagen hatte die auch drauf aber zu der zeit noch kein dsl und hab die wieder weg gemacht weil die repeater unterstützung fehlte.

das wlan ist bei dieser version echt "müll" hatte die versionen zuvor ned ausprobiert, aber wenn ich beispielsweise die media 8040 per wlan anbinde macht sie wenn ich auf den usb speicher der 7270 zugreiffe andauernd neustarts (die 8040). desweiteren hab ich mit der ip 1101 und der 7170 als repeater festgestellt, dass die wlan verbindung doch zusammenbricht. wollte gestern den neuen mambuxflasher aufspielen und hab die box am tv und per lan an der 7170 hängen. die 7170 ist dabei repeater der 7270. bei wlan auslastung bricht das netz komplett zusammen. und braucht dann etwa 1 bis 5 minuten bis wieder was weiter geht. die verbindung selber taucht in beiden oberflächen als 80 bis 100 prozent auf und mit 54 mbit.

MfG Tomekk
 
Hallo ! ... Ich habe hier gelesen, daß es diese Einstellmöglichkeit
in einer Version schon einmal gab, wenn ja welche und wo bekommt noch diese?

In dieser 54.04.55 z.B. aber nur über den direkten Link zu erreichen. Die Firmware gibt es bei AVM.
 
Bug Wds Anzeige

Hallo

Habe die 7270 als MAster und den A300 als Slave und dabei ist mir was aufgefallen.
Ein Bug in der Firmware habe ich auch gefunden und zwar wenn man auf WLAN übersicht geht ist der Repeader als IO verbunden wenn man auf Netzerkübersicht geht ist der Repeader als nichtr verbunden.
 

Anhänge

  • Netzwerk.jpg
    Netzwerk.jpg
    35.9 KB · Aufrufe: 57
  • WDS.jpg
    WDS.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 50
Ein Bug in der Firmware habe ich auch gefunden und zwar wenn man auf WLAN übersicht geht ist der Repeader als IO verbunden wenn man auf Netzerkübersicht geht ist der Repeader als nichtr verbunden.


Das ist bekannt (schon vor der CeBIT!)

AVM weiß um diese Tatsache, hat sich bis jetzt aber nocht nicht zu einer Lösung durchgerungen. (hat Prio - x weil nur Anzeigeproblem)
 
Danke für die INFO
 
Hi Leute,

...aber wenn ich beispielsweise die media 8040 per wlan anbinde macht sie wenn ich auf den usb speicher der 7270 zugreife andauernd neustarts (die 8040). ...der 7170 als repeater festgestellt, dass die wlan verbindung doch zusammenbricht.....

Kann ich bestätigen. Ich hatte zwischendurch die 7170 parallel zur 7050 auch als Repeater laufen. Bin danach wieder auf meine alte Konfiguration zurückgegangen. Damit läuft das Netzwerk einwandfrei.
Auch meine media 8040 startet immer wieder neu, wenn ich einen USB- Stick direkt an diese anschließe.
 
@Shrinker
In dieser 54.04.55 z.B. aber nur über den direkten Link zu erreichen. Die Firmware gibt es bei AVM.

Hallo Shrinker

ich habe die 54.04.55 aufgespielt. Ich finde aber keine Möglichkeit den Signalrauschabstand einzustellen bei der die Fritz synchronisieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Milliarden CRC-Fehler

Hui, war ich eben erstaunt, als ich meine DSL-Statistik betrachet habe:eek::4294967296.jpg

Resync gab es jedoch keinen. :)
 
Hi Leute,

nur mal so ne Frage weiß nur nicht ob die hier rein passt, denn auch bei der 7170 damals hatte ich ein ähnliches spektrum. Was haltet ihr von dem spektrum im anhang? also ich finde dass es doch ziemliche löcher hat oder? und es ist auch nicht wirklich optimal oder? dies ist das spektrum meiner 7270 mit der labor firmware (siehe signatur)

MfG Tomekk
 

Anhänge

  • dslspektrum.JPG
    dslspektrum.JPG
    85.7 KB · Aufrufe: 75
Sieht bei mir genauso bzw. noch schlimmer aus, kurz nach dem Sync ist alles ok, dann kommen mehr und mehr Löcher.
Was mir auffällt: Bei mir ist Träger 97 auch immer betroffen, als eine der ersten entstehenden Lücken.

Gruß Christian
 
Also die löcher sind bei mir eigentlich von anfang an, also gleich nach dem sync. es verändert sich zwar noch minimal etwas aber nicht so, dass sich einige lücken schliessen würden. Hat es sinn wegen diesem Spektrum irgendwie telekom oder 1und1 oder wen auch immer zu bemühen das zu überprüfen?

MfG Tomekk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,816
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.