FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

1&1 nutzt u.a. das Netz von Telefonica.

Achso, das wusste ich noch gar nicht.

Irgendwie klingt der interne Faxempfang von der Box auch nicht wie ein Fax bis auf die Frequenzen, aber Box die zieht die einzelnen Töne bis ins unendliche oO und nach rund 30 sek ist schluss.

Aber hört selbst, was haltet ihr davon?
 

Anhänge

  • fax.zip
    329.8 KB · Aufrufe: 29
Anzeige eines Zombietelefonats

Jetzt habe ich es wieder das Zombietelefonat:

Ich habe eine Nummer angerufen und dann die R-Taste gedrückt. Das Gespräch schien beendet. Ist es jedoch nicht. Alle Telefone sind aufgelegt, jedoch zeigt die Fritz!Box ein laufendes Telefonat an.

Glücklicherweise ist das ein Ortsgespräch, das durch meine Flatrate abgedeckt ist. Jetzt stellt Euch mal vor, ich hätte eine 0900-Service-Nummer angerufen... Da wäre ich morgen vermutlich arm. Das gab es auch schon in einer Labor. Da muss AVM dringend ran. Wenn dadurch jemandem ein finanziellen Schaden entsteht, denke ich, dass auch AVM nicht ganz ungeschoren davon kommen wird. Spätestens dann nicht, wenn Ihnen das Problem bekannt ist. Ich werde das auf jeden Fall nach Berlin melden. Mit Screenshot. Jedoch erst morgen, wenn man erkennen kann, dass das ein ungewöhnliches langes Telefonat ist.
[EDIT2]
Vermutlich halb so wild, da es nur ein angezeigtes Zombiegespräch ist. Die Telefon-LED an der Box leuchtet nicht mehr. Somit werden (hoffentlich) auch keine Gesprächskosten entstehen.
[/EDIT2]

[EDIT]
Es kann jedoch auch sein, dass das Ganze nur ein Anzeigeproblem ist. Vielleicht findet das Gespräch doch gar nicht statt, nur die Anzeige der geführten Internetgespräche wird nicht korrekt aktualisiert. Dann wäre es nur ein Angstmacher, jedoch keine Kostenfalle. Wie ich das herausfinden kann, weiss ich leider nicht.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Fritzbox gibt es Kontrollanzeigen mit den Symbolen "Telefonhörer-Internet" und "Telefonhörer-Festnetz". Leuchtet dabei eine der beiden Anzeigen?
 
Auf der Fritzbox gibt es Kontrollanzeigen mit den Symbolen "Telefonhörer-Internet" und "Telefonhörer-Festnetz".

Okay, da hätte ich auch selber drauf kommen können... :oops:

Aber die Box steht nicht neben mir, sondern tief verbaut im Keller. Habe aber trotzdem mal nachgeschau: Das "Internet"-Licht für ein laufendes Internet-Telefonat ist aus.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es sich doch um ein Anzeigeproblem handelt. Bei den Labors hatte ich es auch schon mehrfach, dass Internet-Telefonate gar nicht angezeigt wurden. Ich werde es weiter beobachten.
 
Hat von den Usern, die ein S685 IP am internen SIP-Server der Fritzbox angemeldet haben,
ebenfalls das Problem,dass kein Wählton zu hören ist.

Das Problem hatte ich schon seit ein paar Laborversionen. Konnte mit einer Beta auf der S685IP behoben werden. Seit dem keine Schwierigkeiten dieser Art mehr.
 
hallo zusammen,
habe den Update 54.04.86 heute eingespielt und damit folgendes Problem: meine beiden Internet Rufnummern (Strato) werden nicht mehr angemeldet. Konfiguration wurde ansonsten nicht verändert. Auch eine Neuanlage der accounts hat nicht geholfen. Jemand mit ähnlicher Erfahrung???
 
Gib mal testweise die SIPzugangsdaten neu ein - leg Dir am besten unter Internet-Telefonie einen neuen Sip-Zugang an und schau mal ob er dann angemeldet wird.

Strato gibt es nicht als Vorauswahl, oder? Du musst also alles per hand eingeben...

Evtl. hat die Box beim update da bei Dir was an den Einstellungen zerschossen...
 
Update online problemlos, aber seither hat sich die Störabstandsmarge in Senderichtung von 10 db auf 6 db verricngert. Alle anderen Werte sind gleich geblieben.

Ich finde den Abfall um 4 db ziemlich heftig. Hat das noch jemand ?
 
Bei mir sind die Werte für den Störabstand in etwa unverändert. Ich würde die Werte mal über eine längere Zeitraum beobachten. Bei mir gibt's immer wieder Schwankungen. Das kann viele Ursachen haben.
Es kann Einstrahlungen schon im Haus geben. Ist mir aufgefallen als ich meinen Kabelverhau aufgeräumt habe. ;-)
Andererseits ist die Fritzbox kein "echtes" Messgerät. Die Werte kann man höchstens als groben Hinweis verstehen. Solange alles funktioniert...
Es gibt hier auch eine gute Anleitung wie man Störungen beim DSL behebt - Da kann man vielleicht ein paar db "rauskitzeln", auch wenn vorher schon alles funzt. Ist aber richtig Arbeit..
 
Guten Morgen liebe Fritz!Box-Fans,

läuft eigentlich JFritz mit der neuen Firmware? Kann das jemand bestätigen? :confused:
 
Jetzt habe ich es wieder das Zombietelefonat:

[EDIT2]
Vermutlich halb so wild, da es nur ein angezeigtes Zombiegespräch ist. Die Telefon-LED an der Box leuchtet nicht mehr. Somit werden (hoffentlich) auch keine Gesprächskosten entstehen.
[/EDIT2]

Bitte trotzdem AVM melden, da ja nicht wirklich geklärt ist, ob keine Kosten entstehen.

Gruß
Steve
 
Hast Du DECT (siehe Dein Anfangs-Posting) nur de-aktiviert oder hast Du das Mobilteil auch mal komplett rausgeworfen und neu angemeldet?

Ich habe hier ein Siemens a58h - das macht so gut wie keine Probleme....

Habe es auch komplett rausgenommen, evtl. liegt es an der iPhone Kopplung via Fritz App. Muss ich die Tage mal intensiver testen.
 
läuft eigentlich JFritz mit der neuen Firmware?

Teilweise. Die Anrufliste lässt sich importieren. Das Telefonbuch nicht, die Kurzwahlliste auch nicht. Die Überwachung wiederum funktioniert.

Also, JFritz funktioniert leider noch nicht vollständig mit der neuen Final.
 
Danke @ MaHaGoNi!! :groesste:

...mit Telefonbuch und Kurzwahlliste sind die der FritzBox gemeint, oder? :confused:

Aber der Anrufmonitor mit dem JFritz-Telefonbuch und Rückwärtssuche über´s www läuft?? :confused:
 
Hi,

nach dem POR war das erste Gespräch noch für ca. 10 Sekunden mit unheimlichem Hall (habe mich komplett selber gehört), danach war Ruhe. Folgende Gespräche absolut sauber, auch über die Freisprechfunktion des Sinus 301. Uhrzeit etc. wird auch übernommen.
Habe jetzt noch versuchsweise den DECT-Repeater außer Betrieb genommen, bisher trotzdem saubere Verbindungen (zwar nicht mehr mit der Reichweite, aber das war ja klar).
Das gibt ein klares *daumenhoch* an AVM.
Einzig mein vor Urzeiten mal eingerichteter MDA als VoIP-Teilnehmer (auf der 620) ist nicht wegzubekommen. Trotz Löschen dümpelt der immer noch in der Anzeige rum.
Aber ich habe keine Lust, nur deshalb einen kompletten Werksreset zu machen.

Grüße
Snyder
 
Neues zum Zombietelefonat

Also, es sieht immer mehr danach aus, dass Zombietelefonate auf der Fritz!Box beim VoIP-Anbieter als korrekt beendet registriert werden:

- Internet-Telefonie LED ist aus
- Gespräch wird auch in der Anrufliste der Box als beendet registriert

Trotzdem hier mal mein jetzt schon 11-stündiges Telefonat (und das wird so weiter gezählt werden, bis ich die Box neu starte) im Anhang.

Bisher habe ich alle aktuellen VoIP-Telefonate in der gleichen Übersicht gesehen. In der letzten Labor wurden die auch manchmal von der Box "vergessen". Sollte sich das auch für die Final bestätigen, werde ich das hier nachmelden.

Das Problem liegt übrigens vermutlich an der Kombination KDG VoIP mit der 7270 (Homebox) und kommt bei einem eingehenden Anruf zustande, der an einem Telefon der FritzBox mit "R" vermittelt werden soll. Kabeldeutschland beendet das Gespräch und die Box bekommt davon nichts mit.
 

Anhänge

  • Dauertelefonat_11Std.jpg
    Dauertelefonat_11Std.jpg
    150.7 KB · Aufrufe: 141
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja, habe ich auch gedacht, ist aber nicht das Problem. Ich bin dann auf die letzte Firmware (54.04.80) zurückgegangen und habe meine gesicherte (= funktionsfähige) config wieder eingespielt - gleiches Problem. PW beim Provider geändert und auf FB übernommen - geht immer noch nicht. Nächster SChritt: Warteschleife beim Provider:mad:
 
Hat denn das Telefonbuch und die Kurzwahl jemals mit JFritz funktioniert?

Anrufliste und Rückwärts Suche funktioniert jedenfalls, wobei ja die Rückwärts Suche nichts mit der Firmware zu tun hat.
 

Anhänge

  • Kabel.jpg
    Kabel.jpg
    72.2 KB · Aufrufe: 181
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.