Anzeige eines Zombietelefonats
Jetzt habe ich es wieder das Zombietelefonat:
Ich habe eine Nummer angerufen und dann die R-Taste gedrückt. Das Gespräch schien beendet. Ist es jedoch nicht. Alle Telefone sind aufgelegt, jedoch zeigt die Fritz!Box ein laufendes Telefonat an.
Glücklicherweise ist das ein Ortsgespräch, das durch meine Flatrate abgedeckt ist. Jetzt stellt Euch mal vor, ich hätte eine 0900-Service-Nummer angerufen... Da wäre ich morgen vermutlich arm. Das gab es auch schon in einer Labor. Da muss AVM dringend ran. Wenn dadurch jemandem ein finanziellen Schaden entsteht, denke ich, dass auch AVM nicht ganz ungeschoren davon kommen wird. Spätestens dann nicht, wenn Ihnen das Problem bekannt ist. Ich werde das auf jeden Fall nach Berlin melden. Mit Screenshot. Jedoch erst morgen, wenn man erkennen kann, dass das ein ungewöhnliches langes Telefonat ist.
[EDIT2]
Vermutlich halb so wild, da es nur ein angezeigtes Zombiegespräch ist. Die Telefon-LED an der Box leuchtet nicht mehr. Somit werden (hoffentlich) auch keine Gesprächskosten entstehen.
[/EDIT2]
[EDIT]
Es kann jedoch auch sein, dass das Ganze nur ein Anzeigeproblem ist. Vielleicht findet das Gespräch doch gar nicht statt, nur die Anzeige der geführten Internetgespräche wird nicht korrekt aktualisiert. Dann wäre es nur ein Angstmacher, jedoch keine Kostenfalle. Wie ich das herausfinden kann, weiss ich leider nicht.
[/EDIT]