Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann nichts Negatives berichten. Allerdings etwas Positives. Seit der letzten Firmware musste ich beim FritzBox Monitor nach jedem Programm-Neustart bzw. PC-Neustart das Passwort neu eingeben. Das Problem ist nun behoben.
Glaube nicht dass das ganz off-topic hier ist, weil es ja um einen Bug der 80 geht:
Also der "AVM Fritz! Mini Assistent" in der Version 1.00.72 sagt mir untem im Fenster, dass ich die 80er drauf habe - aktuell wäre jedoch die 80.15941. Davon war ja hier auch die Rede. Wie komme ich denn wohl an den Link? Das Programm bietet mir kein Install an und den Mini kann ich nicht anmelden... das müsste doch rauszufinden sein?
seit dem update ist unsere festnetzleitung völlig unbrauchbar! Extremes rauschen mit bestenfalls erahnbarer stimme des anrufers im hintergrund. Der dann erforderliche rückruf über voip funktioniert dann aber völlig einwandfrei.
Es wundert mich nur, daß hier nur sehr wenige ähnliches zu berichten haben.
Was mich hierbei mal interessieren würde: Verhält sich die Box an einem anderen Festnetzanschluss genauso? Glaub mir... der Test lohnt sich und ich denke nicht, dass das etwas mit der Firmware zu tun hat. Oder sag bloß, das Problem ist weg, wenn Du die Vorgänger-Firmware draufspielst?
Das wundert mich nicht. Wenn du mal die vergangenen Firmwarethreads liest, wirst du immer wieder feststellen, dass es solche Einzelfälle gibt. Es wird auch vorkommen, dass andere von einer Verbesserung der Festnetzqualität reden.
Wie persson6 schon schrieb, glaube ich ebenfalls nicht, dass das etwas mit der Firmware zu tun hat, eher schon mit deinem individuellen Updateprozess. Also Pflichtprogramm durchziehen: Stromlos machen, Reset auf Werkseinstellungen, alle Geräte von der Box trennen (nur Festnetz-Anschluss und Telefon dran lassen, am besten ein Telefon ohne eigene Stromversorgung) und dann mal testen.
Edit frank_m24: Aus eigenen Thread hier rein verschoben.
Hallo,
ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe bei einem merkwürdigem Problem.
Vorausgeschickt sei: Ich habe alle Supportinfos von AVM durchgespielt und auch ziemlich gegooglet und bin deshalb auch hier gelandet. Bin auch die grundlegenden Tipps hier im Forum durchgegangen.
Problem: Ich habe auf meiner 7270 die Firmware 54.04.80 eingespielt und habe seither ein extrem schlechtes WLAN auf meinen drei Rechnern (2 x 11 MBit/s IBM R50 Notebooks und 1 x 54MBit/s Eigenbau), alle älteren Semsters. Vor dem Upgrade war alles wunderbar.
Nach Upgrade: WLAN Signal laut Windows und Ubuntu "niedrig" bis "sehr gering" (Netstumbler : < -80db) in 3 Meter auf Sicht, maximal 1 MBit/s. Mein alter Allnet AP geht mit den 3 Rechnern perfekt (ist momentan statt der Fritze aktiv). "Gut" wird die Verbindung erst in unmittelbarer Nähe der Box.
Auf den IBM R50 Notebooks sind aktuelle Treiber (sowohl XP als Ubuntu 9.10)
Die Fritze steht auf WLAN Auto Modus (habe erfolglos mit verschiedenen manuellen Einstellungen experimentiert).
Kann das an den "WLAN" Verbesserungen in der neuen Firmware liegen, so in der Art, dass alte Chips nicht mehr mit den Protokollen arbeiten? Hat es Eurer Meinung nach Sinn, mal einen aktuellen USB-Stick zu verwenden?
Oder ist die Box einfach nur kaputt gegangen?
Gibt es noch weitere Diagnose-Möglichkeiten? Ich bin beruflich Unix Admin und kann mit Shell umgehen (der telnetd auf der Box ist aktiv, hab mal mit iwconfig txpower probiert ;-), jeder fiese Trick ist willkommen!
Jou,
Werkseinstellungen hergestellt, manuell neu konfiguriert, kein Erfolg.
Werkseinstellungen hergestellt, Sicherung eingespielt: Kein Erfolg.
Fritze stromlos gemacht, kein Erfolg.
AutoKanal: Kein Erfolg.
Manueller Kanal (mindestens 3 Bänder Abstand zu fremden WLanern): Kein Erfolg
Sendeleistung automatisch (aktiviert bzw. deaktiviert: Kein Erfolg
/etc/flash/wlan.cfg und /etc/init.d/rc.wlan analysiert, bin darüber auf die iwconfig Befehle gekommen, Telnet: iwconfig ath0 txpower 14: Kein Erfolg
Hört sich nicht gut an. Hast du die alte Firmware noch? Wäre interessant zu sehen, ob es wirklich ein reines Firmwareproblem ist, oder ob da tatsächlich was kaputt gegangen ist.
Also ich möchte hier auch nur ganz kurz einbringen, dass ich nach dem Update auf die Firmware keine Probleme habe.
Alles läuft einwandfrei.
WLAN ist stabil, Der Onlinespeicher (T-Online Mediencenter) funktioniert auch, Telefonie (ISDN Call&Surf Comfort Plus, VoIP über sipgate) ist auch einwandfrei.
Ich muss jetzt nur noch mal meine Signatur aktualisieren
Also festgestellt hab ich das in dieser Firmware meine box nicht mehr über 15000kbit sync sondern nur knapp drunter mit der vorgänger hatte ich immer knapp 16000kbit.
Hab öfters als einmal reconect , stecker gezogen unter spannung telefonleitung abgezogen usw ....
hat jetzt was gedauert, mußte die Kinder ins Bett bringen...
Bin Fritzbox Neuling, hab den Upgrade per Knöpfchen in der Weboberfläche gemacht (gegen jede sonstige Vorgehensweise, never change a running System und so), von daher kann ich nicht sagen, ob ich die alte Firmware noch habe, glaube aber eher nicht.
Die 04.76 ist die Version, von der ich komme. Ist der Downgrade gefährlich? Am Fritzchen hängen immerhin die Telefone (so eine Kombikiste ist gar keine sooo tolle Idee), die möchte ich grade vor Weihnachten nicht verlieren...