Fritz!Box 7270 Faxempfang

webbymaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass viele sich den Faxempfang bei der 7270 wünschen.

Arbeitet da vielleicht schon jemand dran? Leider habe von dieser Programmierung keine Ahnung aber stehe gerne zum Testen und Ausprobieren bereit :)

Würde mich freuen wenn jemand den Faxempfang ermöglicht so wie bei der 7170.

Viele Grüße
Kai

Da arbeitet ausser der Entwicklungsabteilung von AVM sicher niemand dran. Da es das schon als Labor-Firmware für die 7170 gibt, wird es sicherlich auch in die Firmware der 7270 einfließen, wenn es stabil funktioniert.

ok, dann bin ich mal gespannt und muss wohl abwarten

Darauf warte ich auch ;-)

Faxempfang und auch senden geht doch einwandfrei mit der 7270! Nur leider über den PC, benötigt wird das Programm fritz!fax_3_x. Gibt es auf der AVM-Page.

Was mich interessieren würde, Faxe ohne PC zu empfangen und auf den USB-Stick/Platte zu speichern.

Gibt es schon so etwas oder ist es in der Entwicklung?

genau das suiche ich ja ;-)

Genau das wird erst irgendwann mit einer Firmware kommen. Der AVM-Support sagte mir dass mein anliegen an die Entwicklungsabteilung weitergegeben wurde und dass in der Vergangenheit die Wünsche der User stetig berücksichtigt wurden sind und von daher die Chancen ganz gut stehen, dass es demnächst umgesetzt wird. (Vor allem weil es das für die 7170 ja schon gibt)

...von daher die Chancen ganz gut stehen, dass es demnächst umgesetzt wird....
Diese Formulierung ist sehr gewagt, da passt das "irgendwann" schon viel besser. Du bist dir schon im Klaren, das dieses Feature an der 7170 noch nicht 100%-ig funktioniert!? Es gibt in der Fritz!Box 7270 noch eine ganze Reihe von Fehlern zu bereinigen und außerdem fehlen noch einige versprochene Features, die aktiviert und lauffähig gemacht werden müssen. Ich bezweifle, das die FAX-Funktion so bald in die Fritz!Box 7270 Einzug halten wird... :gruebel:

Da müssen nur genug Nutzer nachfragen und nachhaken, dann wird's schon.

Ja, irgendwann wird es dann vielleicht schon. Viel Besitzer einer 7270 und somit auch AVM haben im Moment dringendere Probleme.

Es gibt aber ein Programm CapiSpFax, das prinzipiell auf einer 7170 funktioniert. Leider macht die Hardware oder die CAPI der 7170 Probleme, so daß der Empfang nicht zuverlässig läuft.

Wenn jemand eine 7270 hat und das Programm ausprobieren will, wäre ich interessiert, Rückmeldungen dazu zu bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.