Fritz!Box 7270 - AB läuft nicht

maccy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit zwei Wochen die 7270. Den Anrufbeantworter habe ich eingerichtet und alles lief. Am Wochenende habe ich die Firmware für Fritzmini aufgespielt. Seitdem funktionieren im AB zwei Dinge nicht mehr:
1. Es können keine Nachrichten aufgesprochen werden, obwohl "Mitteilungen aufgenehmen" eingestellt ist.
2. Ich kann den AB nicht mehr mit meiner persönlichen Nachricht besprechen. Er geht sofort wieder ins Hauptmenü.

Ich bitte um eure Hilfe.

Gruß

maccy

Den AB löschen und neu anlegen hast du schon probiert?

@informerex: Fritz!Vox funktioniert aber noch nicht mit der 7270.

@ audiopro... Wieso nicht!?

Kommando zurück ! Du hast Recht @Bommel_0507. Bei dem Versuch Fritz!Vox vor ca. einem Jahr zu installieren, weigerte sich das Tool. Da dachte ich, das die 7270 nicht unterstützt wird. Ich habe es eben nochmal versucht....und es klappt.
Sorry für meine voreilige Antwort.
Gruß audiopro

...Bei dem Versuch Fritz!Vox vor ca. einem Jahr zu installieren, weigerte sich das Tool...
Du meinst bestimmt vor ca. 9 Monaten... Ja, das Problem hatte ich auch. Es lag aber an meiner veränderten IP-Adresse. Mittlerweile manage ich mit Fritz!Vox die Anrufbeantworter der Fritz!Box 7270 und der beiden Fritz!Fon 7150 an ein und denselben Rechner. Funktioniert bis jetzt prima... :)

hey zusammen

danke euch. irgendwie bringt mich das noch nicht so richtig weiter, da es ja vor der installation der firmware inkl. fritzmini funktionierte. kann es daran liegen? wenn ja, wie kann ich die einstellungen ändern?

danke...

maccy

Es kommt häufig vor, dass nach dem Einspielen einer anderen Firmware im WebInterface zwar alles in Ordnung aussieht, aber intern dennoch Einstellungen durcheinander gekommen sind oder im Vergleich zur Vorgängerversion so unterschiedlich sind, dass es zu mystheriösen Sympthomen kommt. Daher wird hier meist das folgende Vorgehen empfohlen:

Werkseinstellungen -> FW-Update -> Werkseinstellungen -> manuelle Eingabe -> PoR

Ich hatte auch mal merkwürdige Probleme, konnte keine Adressen mehr auflösen und so Schwerze. Alles neu einzugeben ist zwar lästig, aber hilft wirklich oft.

Ein Sichern und wieder Einspielen der Einstellungen über das WebInterface kopiert meist die Fehler verursachenden Einstellungen mit. Man sollte daher auf diese Funktion ebenfalls verzichten.

...also ich würde mit o.g. Programm, wie gesagt, erstmal sichern...
Wenn mit dem Programm Fritz!Vox gemeint ist, was willst du damit sichern? Nach meinem Wissenstand kann damit lediglich nur der AB über den PC konfiguriert und bedient werden. Mehr aber auch nicht... :confused:

hilft noch nicht

hey,

ich habe gerade auf werkseinstellungen zurückgesetzt. keine verändung. keine möglichkeit die ansage aufzunehmen...

welche möglichkeiten seht ihr noch? bitte hilfe!

gruss
maccy

Im Moment wüsste ich nicht weiter, ausser diesen Thread hier. Da hat jemand auch ein Problem mit dem Aufzeichnen... :(

Nein, mir leider auch nicht. Ich selbst habe die Mini-FW nicht drauf. Könnte mir aber vorstellen, dass AVM den Schwerpunkt auf die Mini-Unterstützung gelegt hat, damit die Mini-Besitzer Ruhe geben, und dabei der AB etwas gelitten hat. :keks:

hey

ich habe es hinbekommen. Die Lösung war, einen USB Speicher anzuschließen. Ich stelle mir aber jetzt die Frage:
Hat die Box so wenig eigenen Speicher???

Was meint Ihr dazu?

hey,

ich hatte das gleiche problem. mit angeschlossenen usb speicher ging es dann?? warum ist das so? hat die box so wenig speicher? ich habe die aktuelle firmware fritzmini drauf!

danke für eure hilfe.

maccy

Bitte bleibe mit Deiner Frage in einem Thread - ich habe mal nachgearbeitet und zusammengeführt, was zusammen gehört

Ich weiß nicht genau, wo der AB die Tondateien speichert, aber es gibt einen anderen Thread über die Speicherausstattung der 7270. Es gibt wohl zwei Variante - einmal 8 MB Flash und einmal 16 MB Flash. Aber eigentlich wird in das Flash ja nur die Firmware geschrieben...
Code:
# env | grep ur8
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_05265
Wie auch immer, ich habe eine 8 MB Variante und bei mir geht der AB (nicht-Mini-FW). :noidea:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.