Fritz.Box 7240 / Freetz-1.1.2 - Putty meldet: No such file or directory

Neues Image - Neues Glück - wenig Erfolg

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mit Freetz ein neues Image erstellt.

Komischerweise sind aber alle Einstellungen in der Fritz.Box und im freetz erhalten geblieben.

Und siehe da, ich konnte mit Putty auf die Box.

Nachdem ich die Putty Verbindung beendet habe, und neu starten wollte, ging wieder nichts. Ich stehe also wieder am Anfang.

Dann hab ich nochmal versucht, das neue Image erneut einzuspielen, was auch geklappt hat. Aber auch danach konnte ich trotzdem nicht mehr mit Putty auf die Box.

Ich kann doch nicht ständig ein neues "Einwegimage" erstellen, um mit Putty auf meine Box zugreifen zu können.

Um sicher zu gehen, dass der Fehler nicht in meiner User-Datei liegt, habe ich zuvor das Startskript rausgenommen, was aber auch nicht hilft. :-(

An der user-Datei liegts eh nicht. Wenn du von Putty redest, meinst du doch immer einen Zugriff per Telnet und nicht ssh, richtig?
Dann versuch das Ganze doch einfach mal von der Kommandozeile aus Windows raus.

Windows Telnet mag auch nicht

Ja, wenn ich von Putty spreche, meine ich Telnet... SSH hab ich nicht installiert.

Windows telnet mag aber auch nicht, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, meldet Windoof: "Verbindung zum Host verloren. Drücken Sie eine beliebige Taste, um den Vorgang fortzusetzen..."
Wenn ich das mache, komme ich zum Anfang zurück.

Hatte zwischenzeitlich wieder ein Image gebastelt, aber diesmal gar keine Chance reinzukommen.

Werde vlt. nochmal mit SSH eins erstellen, wobei ich mir damit auch keine großen Hoffnungen mache, da Windows meldete "... Verbindung verloren..." Was auch immer mir das sagen soll??

Grundsätzlich ist telnet erstmal eh nicht zu empfehlen, da sehr unsicher. Bau in dein nächstes Image mal den Drobear mit ein um ssh-Zugang zu nutzen.
Was dein eigentliches Problem angeht, kann ich leider gar nichts mehr sagen.

Grundsätzlich ist telnet erstmal eh nicht zu empfehlen, da sehr unsicher. Bau in dein nächstes Image mal den Drobear mit ein um ssh-Zugang zu nutzen.
das habe ich jetzt gemacht, hätte ich besser lassen sollen!
Nicht nur, dass ich nun weder per Telnet noch per SSH auf die Box zugreifen kann, nein jetzt ist das Webinterface der Fritz.Box auch unerreichbar geworden. Nur noch die Freetz Oberfläche geht.
Aber hier schnall ich das mit dem Firmware Zurücksetzen nicht. Jedesmal hängt die Box und blinkt sich einen ab...
Die Firmware mittels Recovery,... da wird die Box nicht gefunden. :mad:
Schnauze voll für heute!

Moin,

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du hast eventuelle Warnmeldungen am Ende des Buildvorgangs nicht gelesen, bzw, im Wiki nicht nachgeschlagen was sie bedeuten und wie man die Probleme umgehen/beheben kann.
In der Signatur von Feuer-Fritz findest du eine gute Recover-Anleitung. Such ihn mal hier. Ansonsten könntest du auch mal die .config deines Images hier anhängen.

@heinzelboy

Statt putty, versuch es mal mit dem telnet-Client einer Linux-Live-CD.

@ heinzelboy
Hast Du diese User-Datei mit einem Windows-Editor bearbeitet?
Kommst Du auf die Box, wenn Du sie ohne USB-Stick startest?

Moin,

wenn ich raten müsste, würde ich sagen, du hast eventuelle Warnmeldungen am Ende des Buildvorgangs nicht gelesen, bzw, im Wiki nicht nachgeschlagen was sie bedeuten und wie man die Probleme umgehen/beheben kann.
In der Signatur von Feuer-Fritz findest du eine gute Recover-Anleitung. Such ihn mal hier.
Kann gut sein, aber dank der Recovery-Anleitung läuft die Box nun wieder!

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hab noch NIE ne Linux-LiveCD ans laufen bekommen, und an die Linux-Installation auf meinem Läppi komm ich auch nicht, weil Windoof 7 mir den Bootmanager gelöscht hat und ich in Linux nicht so fit bin, aber das ist ein anderes Thema...!
Wobei, ich auch nicht glaube, dass ein Linux-Telnet gehen würde, weil der Windoof-Telnet auch nicht ging.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]
Ersteres ja, zweiteres kann ich grad nicht testen, weil ich ja meine Box so abgeschossen hatte, dass ich die Firmware recovern musste. Seitdem läuft es "normal" mit Freetz & Telnet. Bin mal gespannt wie lange! Werd aber beim nächsten mal probieren, ob es ohne USB-Stick geht! Wobei mir lieber wäre, wenn das Problem nicht mehr auftauscht.

Erstmal danke an alle, dir hier so fleißig Tipps gegeben habe. Sollte Putty wieder mit der Meldung streiken, melde ich mich wieder!
Beste Grüße!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.