Hallo zusammen,
schlagt mich nicht für den Thread, ich weiß, daß es ähnliche schon gibt, nur habe ich keine Lösung gefunden....
Ich habe eine 7170, konfiguriert auf 'nur 802.11b' und erstmal für den Test ohne Verschlüsselung (die aber am Problem auch nix ändert...)
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 1350 mit RTL8180 WLAN Chip. Neuester Treiber ist drauf, wobei der aber Datum 2003 hat...)
Entfernung durch ein Stockwerk Luftlinie 8m. (Auf genau dieser Strecke hatte ich nie Probleme mit einer D211 Karte im 2. Notebook als Gegenstelle statt der Fritz Box.)
Ich bekomme problemlos Verbindung, DHCP, alles OK. Pegel nach Netstumbler -45 dB, Windows XP zeigt 'hervorragende Verbindung'.
So weit alles prima - nur nach jeweils 2-3 Minuten setzt die Verbindung aus. Windows bringt den Pop-Up und scheint dann DHCP zu erneuern, braucht jedenfalls eine Weile, bis wieder Verbindung da ist.
Man kann das auch im NetStumbler gut sehen, da fehlt einfach ein Balken komplett.
Ich habe keine weiteren HF Quellen im Haus, keine anderen WLANs feststellbar.
Die Ausfälle kann ich auch mit einem anderen Notebook (compaq nc8000 mit Nokia D211 Karte) sehen.
Im Moment gehe ich davon aus, daß die Box eine Macke hat, entweder nur meine, oder ein generelles Problem.
Wer weiß was ? Wer hat das gleich Problem (Schwungmasse gegen AVM...) ?
Hat jemand von AVM schon mal eine andere Antwort bekommen, als diese maschinellen, nichtssagenden automatischen Emails ?
Danke für eure Hilfe und Gruß
Uli
schlagt mich nicht für den Thread, ich weiß, daß es ähnliche schon gibt, nur habe ich keine Lösung gefunden....
Ich habe eine 7170, konfiguriert auf 'nur 802.11b' und erstmal für den Test ohne Verschlüsselung (die aber am Problem auch nix ändert...)
Mein Notebook ist ein Acer Aspire 1350 mit RTL8180 WLAN Chip. Neuester Treiber ist drauf, wobei der aber Datum 2003 hat...)
Entfernung durch ein Stockwerk Luftlinie 8m. (Auf genau dieser Strecke hatte ich nie Probleme mit einer D211 Karte im 2. Notebook als Gegenstelle statt der Fritz Box.)
Ich bekomme problemlos Verbindung, DHCP, alles OK. Pegel nach Netstumbler -45 dB, Windows XP zeigt 'hervorragende Verbindung'.
So weit alles prima - nur nach jeweils 2-3 Minuten setzt die Verbindung aus. Windows bringt den Pop-Up und scheint dann DHCP zu erneuern, braucht jedenfalls eine Weile, bis wieder Verbindung da ist.
Man kann das auch im NetStumbler gut sehen, da fehlt einfach ein Balken komplett.
Ich habe keine weiteren HF Quellen im Haus, keine anderen WLANs feststellbar.
Die Ausfälle kann ich auch mit einem anderen Notebook (compaq nc8000 mit Nokia D211 Karte) sehen.
Im Moment gehe ich davon aus, daß die Box eine Macke hat, entweder nur meine, oder ein generelles Problem.
Wer weiß was ? Wer hat das gleich Problem (Schwungmasse gegen AVM...) ?
Hat jemand von AVM schon mal eine andere Antwort bekommen, als diese maschinellen, nichtssagenden automatischen Emails ?
Danke für eure Hilfe und Gruß
Uli