Fritz!Box 7170 und Unitymedia

Tiecher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seit ich auf einen Kabelanschluss für Internet umgestiegen bin ist mir folgendes aufgefallen; bei direkter Verbindung des Kabelmodems an dem PC kommen die vollen 64MBit auch rein, geh ich aber über die Fritz!Box sind es nur noch 30 bis max 40Mbits. Ist das jetzt normal?
Aufbau ist im Moment folgender
Kabelmodem --> FritzBox 7170 --> GBit Switch -- PCs

3 PCs sind insgesamt im einsatz. 2 mit GBit LAN einer davon nur 100Mbit. wenn ich allerdings zu dem "alten" PC Daten hin und her schiebe sind es dennoch um die 60 bis 80 MBits netto, also noch immer mehr als von der FritzBox kommt.

Als alternative hab ich noch einen DLink Router. Nach kurzem Test lieferte dieser auch die volle Bandbreite. Wenn dich die FritzBox nun hinter den DLink stellen würde so dass
Kabelmodem --> DLink --> FritzBox
wobei DLink und FritzBox am GBit Switch hängen, wäre es dann noch immer möglich Internettelefonie über die FritzBox zu betreiben? (Über die Box laufen im Moment analoge und Internettelefonie und das soll sich nach möglichkeit nicht ändern da ich die FritzApp gerne weiterverwenden möchte)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort.
Som SVM Support hab ich mittlerweile auch eine Antwort bekommen; Dort sagt man mir das die Werte die ich erreiche sogar schon gut sein sollen da an sich "nur" 20Mbit möglich wären mit der 7170.
Hab jetzt erstmal ein DLink DIR524 und dort klappt es.

Welche Frage dann noch offen bleibt, wie klemm ich den Telefonausgang vom Kabelmodem an die Fritzbox 7170 um über diese auch Telefonieren zu können? Ist das generell eigentlich möglich?
das Y-Kabel von AVM liegt allerdings nicht mehr vor, hätte aber auch keine scheu mit ein neues selbst zu crimpen, bräuchte dann aber die PIN-Belegungen für die Western Stecker.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.