Fritz Box 7170 und 1&1 Komplettanschluss. Probleme nach umstellung

Sathanas84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

hoffe das es keinen solchen Thread schon gibt. Hab mich kurz umgeschaut aber keinen gesehen.

Scheinbar hat 1und1 meinen Anschluss, ohne mir bescheid zu geben, umgestellt. Soweit so gut. Nach neustart der Fritzbox und eingeben des Start-Codes wurden auf einmal 2 Internet rufnummer angezeigt. Die erste war "meine" die ich auch vorher hatte und eine neue.

Problem:

Tja nun ist das problem leider das ich nicht auf die ursprüngliche Nr angerufen werden kann sondern nur auf die neue. Ich hab zwar ein Telefon eingerichtet das ausgehend die alte Nr als Internetrufnummer verwendet und auf alle eingehende Anrufe, egal ob Internet, festnetz reagiert.
Leider reagiert das telefon jetzt entweder garnicht auf eingehende Anrufe oder es reagiert beim abnehmen mit nem besetzt Ton.
Leider lässt sich als kleiner nebeneffekt kann ich nich die tolle Hotline von 1un1 anrufen da die Fritzbox blockiert. Egal ob über festnetz oder internet...

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Sathi

PS: Ich bin euere TUT schon durchgegangen und firmware ist ebenfalls up2date. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal nach im 1&1 Control Center http://login.1und1.de.
Da kannst du deine Rufnummern verwalten (neue anlegen, passwort ändern und s.w). Da kannst du auch sehen, ob du Komplett Anschluss hast.
Ich glaube nicht, dass daran 1&1 schuld ist. Am besten, den Router mit den Werkeinschtellungen neustarten und dann alles (Zugangsdaten, Telefonie...) selber per Hand eingeben, also kein Start-Code.

warum nicht mit start-code ?

info : lt 1&1 kann die umstellung der bisherigen festnetznummer bis zu 24 stunden dauern - oder ein bisserl länger

Ins 1und1 kontroll Center komm ich nich....
Im Moment wird für Ihren Vertrag ein Tarifwechsel durchgeführt. In dieser Zeit können Sie an den Einstellungen der 1&1 Telefonie keine Veränderungen vornehmen.
Sobald der Tarifwechsel beendet ist, stehen Ihnen die 1&1 Telefonie-Einstellungen wieder zur Verfügung.

Auf Rückfrage bei ner Nummer die ich erreichen konnte übers telefon hieß es die Person die den Auftrag aufgegeben hat wäre nicht Anschlussinhaber... Nur leider ist der Anschlussinhaber genau der der den Auftrag gegeben hat :mad:

Ich soll doch nem techniker ne Email schreiben. Gesagt getan, schauen ma mal^^

Danke soweit, ich werd euch auf dem laufenden halten.

das gleiche war bei mir auch im control-center - aber vor der umstellung

Achtung Anschlussinhaber und Rechnungsadresse müssen nicht übereinstimmen.
Also am besten nochmals genau prüfen - sonst verzögert sich nur alles

(hab jetzt mal unterstellt von T-Com > 1&1 )

Na hab mir extra noch beide Namen geben lassen und auch die Stimmen überein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.