Fritz! Box 7170 SL - Kann keine Rufumleitung löschen

just-simply

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Experten,

habe seit ein paar Tagen die FW 29.04.49 auf meiner 7170 SL und mitlerweile funktioniert auch alles bestens. Jetzt stellt sich allerdings folgendes Problem:

Anbieter: Freenet
Habe drei VoIP-Nummern.
Erste Nummer der "Wohnung" zugewiesen.
Zweite Nummer dem "Büro" zugewiesen.
Dritte Nummer an eine externe Nummer umgeleitet. Diese externe Nummer sendet mir wiederum eingehende Fax als Email zu.

Jetzt habe ich bemerkt, dass in der Rufumleitung nicht mehr die "dritte Nummer", sondern die "zweite Nummer" eingetragen ist. Auch wird diese Nummer in der Übersicht der Rufumleitungen nicht mehr angegeben, sondern es steht dort "SIP2".
Daraufhin wollte ich die Umleitung zuerst wieder mit der richtigen, also der "dritten Nummer" einstellen. Funktioniert nicht. Nach Klick auf >übernehmen< wird immer wieder die vorherige Einstellung angezeigt. Auch habe ich versucht, die Umleitung ganz zu löschen oder zu deaktivieren. Klappt auch nicht - Ergebnis ist das Gleiche: Immer wieder wird die Einstellung mit der falschen Rufnummer angezeigt, also mit der "Büro-Nummer".

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Umleitung löschen kann?

Danke Euch!
 
vielleicht ist beim updaten was durcheinander gerade - wie hast du dieses gemacht.

Box auf Werksreset und Daten frisch eingegeben oder Daten importiert (bzw. Update drübergebügelt)

1.) nur mal einen Neustart machen (kurz Stromstecker ziehen bzw. über Oberfläche unter System)
2.) wenn kein Erfolg, dann mal 10 min alle Kabel entfernen

3.) evtl. Werksreset und Daten manuell eingeben.

PS: FW 29.04.57 - http://download.avm.de/fritz.box/fr...eutsch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.57.image
 
hallo informerex,

kann ich denn ohne weiteres auch die von dir angebene, ganz aktuelle fw draufziehen?

diese ist von freenet noch nicht "freigegeben".

auch nach einem neustart ist leider alles beim alten geblieben. kann die rufumleitung nicht verändern oder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand bitte einen rat für mich...

brauche dringend eine richtig funktionierende rufumleitung.

danke euch!!!!
 
in der Regel dauert die "Freigabe" bei freenet, 1&1 + Co immer einige Zeit.
Seltsam ist, dass diese dann auch die Original FW zur Verfügung stellen.

ich würde es aufgrund der doch "interessanten Erweiterungen" und Verbesserung probieren.

1.) Daten exportieren MIT Passwort (ohne Passwort gibt es später Probleme beim einspielen)
2.) Recovery-Version die .49 auf Festplatte sichern - http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/
3.) die neue Firmware (also .57) auf Festplatte sichern - http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/

und dann manuelles Update - sollte sich die FW nicht einspielen lassen, dann mit einem "Image", evtl. Branding auf AVM umstellen und das ganze nochmals ;-)

Verbesserungen in der 29.04.57:
- DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
- Internet: NEU - VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
- Internet: NEU - Einrichtungsassistent unterstützt jetzt auch Kabelmodem
- Internet: NEU - Erweiterte Unterstützung von IPTV-Anschlüssen (T-Home)
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
- System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
- Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
- FRITZ! Mini: Neue Funktionen und diverse Verbesserungen
- WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet
 
Hallo zusammen,

bei mir hat es wahrscheinlich daran gelegen, dass ich VoIP-Anbieter gelöscht hatte, zu denen noch Wahlregeln definiert waren.
Auch waren bei den übrigen VoIP-Anbietern die Einstellungen etwas "verquer" geraten, was mir aber mehr nach einem Update-Problem aussah.
Nachdem ich aber alle restlichen VoIP-Anbieter nochmal editiert und gespeichert hatte, ließen sich auch die "bockigen" Wahlregeln löschen :)

Gruß,

F.
 
Dritte Nummer an eine externe Nummer umgeleitet. Diese externe Nummer sendet mir wiederum eingehende Fax als Email zu.
Warum konfigurierst Du die Fritz!Box nicht für den Faxempfang?
Die 7170 hat doch ein internes Fax mit E-Mail-Weiterleitung als PDF (Push-Service).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.