Fritz!Box 7170, Probleme mit Telefongesprächen.

Weis nicht, ich mein bei meinem 01>96 Upgrade hat er alles behalten.
Versuchs halt einfach mal.

tomacco schrieb:
Naja, ich dachte halt, weil die alte Firmware ja einige Optionen der aktuellen Beta, die bei mir läuft, nicht hat. Es dürften also Einträge in der cfg stehen, die die alte Firmware nicht verarbeiten kann. Dachte, die setzt das dann evtl. zurück.
Apropos Beta: Habe vorhin beim AVM-Support angerufen, als der Gute Mann hörte, daß ich die Beta einsetze, wollte er ziemlich fix das Gespräch beenden und hat mich auf die bald kommende Version vertröstet. Seltsam...

Wieso seltsam? Beta ist nun mal Beta und damit per definitionem fehlerhaft.AVM hat ausdrücklich gesagt, daß es keinen support für die Beta gibt.

Theraphosis schrieb:
Wieso seltsam? Beta ist nun mal Beta und damit per definitionem fehlerhaft.AVM hat ausdrücklich gesagt, daß es keinen support für die Beta gibt.

Ich wollte ja keine Hilfe von dem guten Mann, ich wollte ihn nur darauf hinweisen, daß da etwas mit der FW nicht stimmt. Feedback ist doch das A und O bei einer public beta, oder etwa nicht?

Na ja, eigentlich schon, vielleicht war der ja nur schlecht drauf :noidea:

DDD schrieb:
Na ja, eigentlich schon, vielleicht war der ja nur schlecht drauf :noidea:

Naja, wer weiß. Ich schlage mich gerade mit der Fritz Box rum, habe dieses downgrade-image erstellt und geflasht. Die Info-Led ging darauf hin an, dann aus und nun blinkt Power und ich komme weder in die Konfiguration noch ins Internet. Bin gerade mit nem alten Router unterwegs. Das Recovery-Tool sagt, meine Hardware-Version wäre inkompatibel zu der Firmware, die es flashen will. Hm...

Ich bin ein Wenig ratlos.

The problem you two describe really sounds like there is a problem with either the speed or quality of your uploads. It also could be a problem at the PSTN gateway such as jitter.

If there was alone a codec problem (forget internet speed) ie the box was packing your voice incorrectly or something like that then it would also produce the same quality when it unpacks the packets your box receives from the other person and thus their voice would also be bad too.

If your upload speed is low try a low bandwidth codec, AND make sure that that codec will be accepted at SIP set up with your VoIP provider. There is for example no point choosing G.723.1 with sipgate as it will reject it and look to the second choice that you offer at call set up. Check to see what codec is used.

Another idea in order to check if it is the box or not is download the softphone from sipgate. And call the same people with the softphone. With the softphone you should be able to use G.711a and GSM.

*schwitz*
Die Box lebt wieder. Meine armen Nerven!
Ich muß wohl was falsch gemacht haben, aber nachdem ich in den letzten 2 Stunden um gut 5 Jahre gealtert bin, traue ich mich nicht an einen zweiten Versuch ;)
Ich habe gemerkt, daß mit die Nerven für solche Dinge fehlen... Sorry, ich kann die ältere Firmware nicht testen. Danke aber trotzdem für die nette Hilfe!

Das Recovery Tool funzte bei mir auch nicht, hat auch ne Fehlermeldung gebracht.

Na ja, mir wars wert, denn mit der 01er FW war die Box für mich nix wert.

Ich werde es vielleicht nochmal versuchen, aber nicht heute. Und vorher muß ich nen Nerventee trinken ;)
Das werde ich aber erst dann versuchen, wenn die neue FW draußen ist, und die noch den gleichen Fehler hat.

tomacco schrieb:
Ich wollte ja keine Hilfe von dem guten Mann, ich wollte ihn nur darauf hinweisen, daß da etwas mit der FW nicht stimmt. Feedback ist doch das A und O bei einer public beta, oder etwa nicht?

Stimmt, dafür haben sie ja auch eine mail-Adresse angegeben......;)

Theraphosis schrieb:
Stimmt, dafür haben sie ja auch eine mail-Adresse angegeben......;)

Dann werde ich in Zukunft diese belagern ;)

Ich denke, ich war einfach nur genervt, daß der Kram nicht klappt... Dabei ist die Box ansonsten wunderbar - ich habe sonst noch keine Mängel entdeckt...

Ich habe jetzt noch einmal verschiedene Dinge ausprobiert. Zum Einen haben ich die aktuelle Beta aufgespielt, was jedoch keine Verbesserung brachte. Zum Anderen habe ich einmal mein altes ISDN-Telefon, ein Telekom Europa 40i, angschlossen. Dies hatte ich die ganze Zeit nicht benutzt, weil ich damit ständig Knacker im Ton hatte, und das schon beim Freizeichen. Die aktuelle Firmware scheint dies jedoch zu beheben, die Knackser sind weg. Aber das beste: Die Lautstärkeschwankungen sind auch weg! Nun funktioniert alles einwandfrei, genau so, wie ich es wollte!

Ich hab seit ca. 1 Woche auch keine Probleme mehr, jedenfalls ist mir noch nix wieder aufgefallen. Habe nun die neue Beta aufgespielt. Insgesamt ist das Telefonieren was leiser geworden, aber so ausreichend.

Hallo, das geschilderte Problem hatte ich auch bei meinem Zyxel P2002. Nach dem Auschalten des "Voice Active Detector (VAD)" funktionierte aber alles einwandfrei. Gibt es solch eine Einstellung auch in der FBF7170? Falls ja, probiert doch mal dieses zu deaktivieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.