Hallo,
meine Frage betrifft die gleichzeitige Nutzung von ISDN und voip.
Zur Zeit besteht bei mir ein normales ISDN/ DSL Paket.
Hardware ist fritzbox 7170 und eine eumex 400. daran hängen 3 analog telefone.
Jetzt brauche ich 2 zusätzliche Apparate Also 5 Telefone. Zudem würde ich gerne mehr gleichzeitige Sprachleitungen haben, aber auch meine bisherigen MSN behalten- zumindest für die eingehenden Anrufe. Ist es möglich, für 1 oder mehrere der Apparate alle abgehenden Anrufe über voip laufen zu lassen, aber gleichzeitig alle eingehenden anrufe für diese msn über ISDN laufen zu lassen? Zudem sollte wenigstens 1 Gerät weiterhin normal über ISDN raus und rein telefonieren können. Kompletten Anbieterwechsel und Portierung mit allen Nummern zu voip möchte ich eigentlich nicht machen
Also meine Fragen hierzu:
Brauche ich zusätzliche Hardware? Wie sieht die Konfiguration aus?
Vielen Dank im Voraus,
Carlo
meine Frage betrifft die gleichzeitige Nutzung von ISDN und voip.
Zur Zeit besteht bei mir ein normales ISDN/ DSL Paket.
Hardware ist fritzbox 7170 und eine eumex 400. daran hängen 3 analog telefone.
Jetzt brauche ich 2 zusätzliche Apparate Also 5 Telefone. Zudem würde ich gerne mehr gleichzeitige Sprachleitungen haben, aber auch meine bisherigen MSN behalten- zumindest für die eingehenden Anrufe. Ist es möglich, für 1 oder mehrere der Apparate alle abgehenden Anrufe über voip laufen zu lassen, aber gleichzeitig alle eingehenden anrufe für diese msn über ISDN laufen zu lassen? Zudem sollte wenigstens 1 Gerät weiterhin normal über ISDN raus und rein telefonieren können. Kompletten Anbieterwechsel und Portierung mit allen Nummern zu voip möchte ich eigentlich nicht machen
Also meine Fragen hierzu:
Brauche ich zusätzliche Hardware? Wie sieht die Konfiguration aus?
Vielen Dank im Voraus,
Carlo