Fritz!Box 7170 mit int. AB und Nachtschaltung

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

irgendwie vermisse ich schmerzlich eine Option Anrufe die durch die Nachtschaltung abgewiesen werden direkt auf den integrierten AB der 7170 zu verweisen.

Übersehe ich diese Konfigurationsoption oder ist Sie schlichtweg nicht da? Ich verwende momentan die entsprechende Funktion des Gigaset´s, wobei hier keine Liste mit erwünschten Anrufern definiert werden kann

Gruß Snuff

Geht schon!
Du richtest in der Fritzbox Deine Nachtschaltung in Verbindung mit einer Klingelsperre ein. --> Übernehmen
Danach nach Wahl für einzelne MSN oder Nebenstellen eine Rufumleitung auf den internen AB, wobei unter "Art der Umleitung" dann "bei Klingelsperre" zu wählen ist.

Hallo Stefan,

wenn ich die MSN direkt wähle, dann habe ich die Option "bei Klingelsperre" nicht mehr zur Auswahl. Ggf. muss ich das mal Fon1 noch die MSN zuordnen und dann testen.

Noch eine Frage .. welche Rufnummer als Ziel (der AB) muss ich angeben? **600???

Gruß und Danke Snuff

Die Option bei der Rufumleitung "bei Klingelsperre" lässt sich in der Tat nur auswählen, wenn die Umleitung nicht MSN-spezifisch, sondern Fon-spezifisch erfolgt. Du musst einem Phone die entsprtechenden MSN verpassen, damit es funktioniert.
Für den AB trägst Du als Ziel einfach z.B. 600 ein.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.