FRITZ!Box 7170 - Laborversion (Pre-Final) 29.04.86-18618 vom 09.11.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 29.04.86-18618
  • Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
  • Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert, T-Online, Vodafone/Arcor, 1&1, Alice, O2 und viele andere
  • DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
  • Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iPhone und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste
  • Telefonie: NEU - HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone (G.722-Standard)
  • Telefonie: NEU - HD-Telefonie-Gespräche unter ISDN-Festnetz-Teilnehmern (G.722-Standard)
  • Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
  • Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
  • Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert
  • Telefonie: Nummer der ISDN-Globalnummer bei ISDN-Festnetzgespräche über 1. ISDN-MSN festlegen (u.a. Österreich)
  • Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
  • Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
  • System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout
  • System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status
  • System: Online-Hilfe überarbeitet
  • System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert
  • System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
  • System: Hinzufügen neuer Mac-Adressen mit fester IP-Adresse
  • Speicher (NAS): NEU - Internet-Freigabe von Dateien ist jetzt auf definierte Verzeichnisse begrenzbar

>>>Download<<<
 
Habs gerade gelesen, ich hätte ja nicht gedacht, daß es für die 7170 noch eine neue Firmware gibt.
 
Erste Neuerung, die mir aufgefallen ist:
Der interne AB geht nur noch mit angeschlossenem USB-Speicherstick.
 
Das mit HD habe ich auch noch nie verstanden.
Das können die neueren Boxen aber schon länger.
 
HD Telefonie wird bei der 7170 nicht über DECT realisiert (da ja nicht vorhanden), sondern über angemeldete IP-Telefone (entweder über LAN oder WLAN angemeldet) oder auch via ISDN-Telefone, die das unterstützen.
 
Hi,

bedeutet dieses: Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar

dass ich nun über Wahlregeln folgendes definieren kann:

Telefon 1 wählt bei Vorwahl 015 Sip1
Telefon 2 wählt bei Vorwahl 015 Sip2

Möglich?
 
Hallo

kann ich diese Version auf meine Fritzbox 7170 von 1&1 laden? Ist dann das Branding auch weg und kann ich die FB dann für Vodafone/komplett einrichten?
Wäre super! :D
 
DSL-Treiber 1.36.22.01

Die Übersichtsseite für die Zuordnung der Rufnummern und Telefoniegeräte gefällt mir sehr gut, sie ist sehr übersichtlich.

Die Netzwerkübersicht, sowohl auf der Startseite, als auch unter den Netzwerkeinstellungen stimmen nicht mit den tatsächlichen Gegebenheite überein: roter Kreis (korrekt) schwarze Kreise (im Internet, also falsch), blaue Quadrate (offline, also falsch).

Die Anzeige der beiden Repeater ist ebenfalls nicht korrekt, die SSID´s werden übertragen und Kanal 090 gibt es wohl auch nicht wirklich.

Der Energiemonitor wurde auch um den Systemtakt erweitert.

Die Info-LED bietet folgende Konfigurationsmöglichkeiten.

Die Auswahl der Anbieter zum DSL wurde wie folgt aktualisiert.

Die SIP-Anbieter sieht wie folgt aus.

Alles in allem eine schicke Oberfläche, mal sehen wie es sich im Alltag anlässt.



EDIT: @podimix
Da Branding wird nicht entfernt, wenn du die FW lädst. Da kann du aber hier nachlesen, wie das geht.
Vodafone ist in der Anbieterliste enthalten.


EDIT2: Der erste Reboot war da, direkt nach einem Telefonat..........
 

Anhänge

  • telefonie.jpg
    telefonie.jpg
    311.1 KB · Aufrufe: 480
  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    382.8 KB · Aufrufe: 358
  • wds.jpg
    wds.jpg
    252.5 KB · Aufrufe: 311
  • energie.jpg
    energie.jpg
    362.2 KB · Aufrufe: 310
  • Infoled.jpg
    Infoled.jpg
    159.1 KB · Aufrufe: 292
  • zugang.jpg
    zugang.jpg
    184.1 KB · Aufrufe: 287
  • SIP.jpg
    SIP.jpg
    134.2 KB · Aufrufe: 295
  • übersicht.jpg
    übersicht.jpg
    388.3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich warte mal noch, insbesondere auch, weil ich Freetz drauf habe und mit der neuen Firmware die Erstellung mit einem Fehler abbricht (und ich mich da nicht so gut auskenne, als das ich was dazu sagen kann).

Aber ich werde es mal auf den Repeater draufhauen.
 
Das mache ich jetzt mal mit meinem LAN-Client (7170) ;-)
 
Läuft erst mal und die Oberfläche ist besser, finde ich, da stimme ich den Vorrednern zu.
 
Der gleiche Fehler mit der nicht sichtbaren SSID wie auf dem WDS-Master.

Die Übersicht ist ok.

EDIT: Die Fernwartug für beide Boxen scheint auf korrekten Fernwartungslinks zu basieren.
 

Anhänge

  • übersicht2.jpg
    übersicht2.jpg
    365.3 KB · Aufrufe: 193
  • repeater.jpg
    repeater.jpg
    140.7 KB · Aufrufe: 144
Vor Monaten hatte ich bei AVM als Vorschlag eingereicht, auch NTFS im NAS zu unterstützen. Das halte ich bei den heutigen externen Platten & Sticks mit deren Standardformatierungen für dringend angebracht (die Sicherheitsdiskussion will ich jetzt bitte nicht anstoßen).

Leider kann ich davon nichts finden. Also muss Freetz weiter herhalten und dieses Update geht an uns (für uns) vorbei. Eine neue Oberfläche ist nicht wirklich das, was ich für wichtig halte :(
 
Naja moment mal. Das IP Telefon von Siemens konnte auch schon ohne diese Firmware HD über LAN. Und über ISDN geht das schonmal garnicht, denn es gibt keine ISDN Telefone, die das unterstützen. Es geht zwar über die ISDN Leitung, jedoch muss dann ein HD fähiges DECT Telefon an der DECT Basis der 7270 angemeldet sein, dann lüppts - alles probiert :)
 
Und Voip over VPN (auch UMTS) funktioniert!!!

D A N K E A V M!!!!!:dance::dance::wow::rock:
 
Hilfe, ich sehe im Telefondisplay NICHT MEHR die abgehende Rufnummer!
Sonst stand da eben entweder ISDN 5xxxxxxx oder VOIP 6xxxxxxx, jetzt kommt nichts mehr...

EDIT: Aha, Problem gelöst. Es gibt jetzt ein neues Feld bei jedem SIP-Account und bei jeder ISDN-Nummer, das Feld "Anzeigename". Dort steht natürlich noch nichts drin, aber sobald man dort einen beliebigen Text einfügt, wird dieser sofort nach dem Wählen angezeigt.
Diese Lösung ist sogar noch besser als vorher, ich kann jetzt bei den Voips z.B. direkt "poivy" eintragen, und mir wird das dann auf dem Telefon so angezeigt.

Außerdem hat AVM endlich! das Problem gelöst, dass ich mir vor ein paar Tagen im Wunschthread für neue FW gewünscht hatte. Endlich funktionieren die Standard-ISDN-Funktionen wie Makeln, Halten, 3er etc auch dann richtig, wenn auf beiden ISDN-Kanälen gesprochen wird.
Das funktionierte vorher nur, wenn nur auf einem Kanal gesprochen wurde. Sonst wurde versucht, das Rückfragegespräch über einen der SIP-Accounts aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es bei Freetz hakt, die haben im internen FTP-Server was geändert, so daß das Patch-Script dafür nicht mehr läuft. Da schaue ich aber noch wie ein Schwein ins Uhrwerk, so daß ich warte, bis unsere Linux-Spezialisten da etwas zu sagen können (wenn sie Zeit haben). Ich denke das Problem besteht dann auch bei der fertigen Firmware, die dann wohl kurz vor Weihnachten rauskommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.