Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bevor wir uns über die technischen Details in die Wolle kriegen: ok, die Aussage von mir war zu unpräzise. Ich ziehe sie hiermit gerne zurück. :mrgreen:
@ Siestajoe : Kannst DU mir die genaue Nummer des NTBAs posten ? Wäre für meine Arbeit bei der DSL Diagnose sicherlich hilfreich ...
War das NTBA mit Strom versorgt ? Oder hat es Deine FB versorgt ? Vielleicht ein Speisespannungsproblem des NTBAs oder tatsächlich eine Unverträglichkeit zwischen bestimmten NTBA Serien und der 7170 ...?
Vielen Dank, das hat mir mehre Stunden lustiges Fehlersuchen erspart
Hi,
vielen Dank für den Hinweis mit dem NTBA, ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe einen "NTBA-split" von sphairon benutzt (geliefert von Versatel) und hatte auch dieses Knacken welches nur die angerufenen Personen hören. Um den Fehler einzugrenzen hatte ich den NTBA ausgetauscht gegen das gleiche Model, ursprünglich geliefert von Arcor. Das Knacken hörte dadurch nicht auf und ich war nach diversen weiteren Eingrenzungen mit meinem (Laien)-Latein am Ende.
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich den NTBA gegen einen uralt Splitter & NTBA von der Telekom austauschte und nun ist das Knacken weg
Darauf,einen dritten NTBA zu nehmen, wäre ich ohne Dich nie gekommen, vielen Dank!!
Anbei als Anhang die genauen Bezeichnungen der beiden NTBAs, bei denen es geknackt hat.
<edit 15.08.06 02:12>Alle NTBAs waren nicht mit Strom versorgt</edit>
Ich habe das gleiche bzw. ein sehr sehr ähnliches Problem auch mit einer FBF 7071 und einem Alice Anschluss. Leider ist es ein analoger Anschluss, demzufolge ist kein NTBA vorhanden, den ich austauschen könnte.