FRITZ!Box 7170 kann bei Arcor nicht faxen

thoni59

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit Mai 2008 bin ich bei Arcor und telefoniere und faxe über das Internet.
Seit dieser Zeit kann ich mit meiner Fritzbox Fon Wlan 7170 kein mehrseitges Fax absetzen. Die Software der Box bricht nach der zweiten Seite ab. Bei der EasyBox von Arcor gibt es dieses Probleme nicht.
Nach mehrwöchigen eMailverkehr und Telefonaten mit dem Support von AVM teilte mit dieser letzte Woche mit, dass bei dem Modell 7170 und dem Anbieter Arcor bei VoiP das Faxen von mehreren Seiten nicht möglich ist.
Da war ich baff!! AVM lässt die Hosen runter, weil sie nicht in der Lage sind ihre Software so zu konfiguieren, dass die Fritzbox ordnungsgemäss funktioniert.
Hat jemand dasselbe Problem?
Vielleicht können wir gemeinsam AVM bewegen, diese Haltung aufzugeben und in Zusammenarbeit mit Arcor das Problem zu lösen.
Ich freue mich über jede Nachricht.
Viele Grüsse
thoni59

Hat AVM denn geschrieben, dass sie kein Interesse an einer Nachbesserung haben? Oder haben sie nur festgestellt, das es zurzeit nicht geht?

Hallo Hans,
das war die letzte eMail von AVM auf mein Unverständis, dass ich von AVM kein Update bzw. Pach bekommen habe, um das Problem zu lösen: "... Hier muss wohl eher ein “Update” auf der Seite des VoIP-Anbieters erfolgen,
der das für die Übertragung von Faxen über eine VoIP-Verbindung notwendige
Protokoll T.38 nicht unterstützt."
Das heisst für mich, AVM bearbeitet das Problem nicht mehr weiter. Die glauben doch nicht im Ernst, dass Arcor sich bewegt.
Gruss
thoni59

Sorry, das T.38 Protokoll wird von diversen VoIP-Anbietern unterstützt. Aber von Arcor nicht. Und deshalb erwartest du dass eben AVM für Arcor-Kunden etwas neues entwickelt... ? Meinst du das ernst? Warum fragst du nicht bei Arcor, wann die endlich T.38 unterstützen?

Ja, klar.
Sonst müsste AVM auf der Verpackung bzw. auf seiner Internetseite erklären, dass man mit der Fritzbox bei Arcor VoiP nicht faxen kann.
Gruss
thoni59

Sorry, T.38 ist für das Faxen über VoIP-Verbindungen vorgesehen. Dein Dienstanbieter bietet dieses nicht an. Warum in aller Welt soll ein Hardwareanbieter diesen Umstand publizieren? Wenn der Diensteanbieter sich entscheidet dieses irgendwann tut, wäre dieses Aussage wieder falsch. Außerdem weist AVM auf Problem mancher Anbieter hin und empfiehlt auch Abhilfemaßnahmen.

Es ist also an Deinem Diensteanbieter diesem Umstand abzuhelfen und kein Problem von AVM, andere Anbieter können und wollen es doch auch.

Gruß Telefonmännchen

stell bitte doch einfach mal t.38 aus, vielleicht funktioniert es dann.
hat in anderen Fällen auch funktioniert.

Ja, klar. Sonst müsste AVM auf der Verpackung bzw. auf seiner Internetseite erklären, dass man mit der Fritzbox bei Arcor VoiP nicht faxen kann. Gruss thoni59

das ist doch nicht dein Ernst ? AVM soll sich Arcor anpassen, nur weil Arcor "zu groß" ist um sich zu bewegen ?

Danke für den Tipp. Ohne T.38 kann ich mehrseitige Faxe versenden und empfangen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.