Fritz Box 7170 in China

joerg.glanemann

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Newsgroup,

wohne seit einer Woche in Peking und kämpfe momentan mit den Tücken des Festnetztelefons und des Internets.

Ich habe in meiner Wohnung in jedem Zimmer eine Telefondose, aber leider keine Netzwerkdosen, um PC's anzuschließen. W-LAN funktioniert gar nicht.

Im Keller habe ich einen chinesischen Splitter, leider passen die Anschlüße nicht an meine Fritz Box. Ich würde gerne im Keller einen Router aufstellen, um zumindest in einigen Räumen die Telefondosen durch Netzwerkdosen zu ersetzen. Wer kann mir mitteilen, ob meine Fritz Box 7170 hier funktionieren würde, damit ich weiß, ob sich das Umpinnen der Stecker lohnt oder ich besser versuche hier einen lokalen Router aufzutreiben.

Worauf muß ich bei der Inbetriebnahme der Fritz Box sonst noch achten, bin für jeden Tip dankbar.

VG

Jörg
 
Das "Umpinnen" ist eine ganz leichte Sache: Nimm eine ISDN- odr Netzwerkdose, klemme dort auf den mittleren 2 Drähten die DSL-Drähte an und verbinde einfach mal die Fritz per Patchkabel mit dieser Dose. Bekommst Du dann Syncronisierung dann ist alles ok. Das würde ich einfach mal ausprobieren. Geht bestimmt schneller, als diesen Beitrag zu schreiben. ;)
Mal was anderes: Hast Du wirklich nur "Telefonkabel" in die einzelnen Zimmer liegen? Dann gehe lieber hin und nimm einen alten 10 MBit-Hub hinter der Fritz, denn mit 100 MBit wird Dein Netz wohl zusammenbrechen. Das schafft enfache Telefonkabel einfach nicht. Die 10 MBit werden aber fast immer noch bewältigt :)

PS: Willkommen im Forum!
 
Hallo Novitze,

danke für deinen Tip, hat leider nicht funktioniert, die Power / DSL Diode blinkt nur - hast du sonst noch eine Idee.

Mit den Telefonkabeln habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sind alle 8 adrig, allerdings haben die Techniker lediglich Telefondosen für Anschluß Western Digital in den Räumen verbaut, so dass keine Netzerkkabel angesteckt werden können - somit ohne WLAN kein Netzzugriff in den einzelnen Räumen - das ist eben China. Wurde mittlerweile komplett geändert, mit dem Erfolg, das jetzt alle Telefondosen verschwunden sind:( .


VG

Jörg
 
Verkabelt ist immer besser als WLAN, also solltest Du versuchen das zu realisieren.

Die Fritz!Box hat 2 DSL-Modi, also könntest Du auch noch den "für Frankreich" ausprobieren. Allerdings solltest Du bedenken das der Provider dann weiss das Du eine Fritz!Box betreibst, was problematisch sein kann falls diese in China keine Zulassung besitzt.

Ich würde auf Nummer Sicher gehen und ein Chinesisches DSL-Modem einsetzten und WLAN nur wenn es unvermeidlich ist und dann nur mit China erlaubter Hardware auf in China erlaubten Frequenzen. Falls ich mich richtig erinnere ist das in Europa für WLAN übliche Verschlüsselungsverfahren in China nicht zugelassen, sondern nur ein anderes.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.