[Info] FRITZ!Box 7170 - Firmware 29.04.88 vom 10.02.2014

Ich hatte heute Probleme mit einer 7170 und der 29.04.87: trotz meiner üblichen Vorgehensweise

- zurück auf werkseinstellungen
- lokales Update
- zurück auf werkseinstellungen
- alles neu eingeben

klappte das Update weder lokal noch online. Erst als ich die Box über den Button neu gestartet habe, klappte es danach auf Anhieb.

Das lag daran, dass du diesen Thread vorher nicht gelesen hast. :(

Ich hatte explizit den SSL Port :)465) bei der der SMTP-Server Einstellung mit angegeben
Wofür und wo hast du das angegeben?
Mach es doch richtig: Beim Eintragen der Absender-Mailadresse den Haken setzen und fertich...

Laut web.de-Hilfe wäre der richtige Port 587.
Als trag mal ein: smtp.web.de:587 und setze zusätzlich den Haken hei SSL.

Joe

Hast du auch die 2. Zeile in deinem Link gelesen?
Code:
465 	Ja 	Nein 	SMTP over SSL

Zuletzt bearbeitet:
Wofür und wo hast du das angegeben?

Ich habe den Port bei der SMTP Konfiguration mit angegeben direkt and die Domain angehängt.
Mein Anbieter (weder Web.de noch GMX) biete neben dem Standardport (25) für verschlüsselte (SSL) Verbndungen den Port 465 an.
Mach es doch richtig: Beim Eintragen der Absender-Mailadresse den Haken setzen und fertich...

Da bei der normalen Konfiguration die Verschlüsselung nicht erkannt und die Auswahlbox nicht angezeigt wurde habe ich den Port festeingestellt.
(Wie es auch in der Doku beschrieben wird, allerdings für alternative Ports.)
Die Mails kommen an nur ob verschlüsselt gesendet wird kann ich nicht überprüfen.

Mich würde es auch interessieren ob diese Funktionalität für die Fax2Mail Weiterleitung möglich ist, ist da etwas bekannt?

Vielen Dank!

Grüße
Martin

Die Mails kommen an nur ob verschlüsselt gesendet wird kann ich nicht überprüfen.
Doch kannst du. System > Einstellungen sichern. Die Datei mit z. B. Notepad++ öffnen: Unter emailnotify solltest du starttls = yes finden...
ob diese Funktionalität für die Fax2Mail Weiterleitung möglich ist
Für die Fax2Mail-Aussendung werden die gleichen Einstellungen wie bei der Push-Mail benutzt.

So sollte dein Einstellungsfeld aussehen:SSL bei 7170.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eben z.B. so:
ssl-mail.jpg

(Quelle: AVM)

So sollte dein Einstellungsfeld aussehen:
Das tut es beim Push-Mail, beim Mail2Fax fehlt jedoch der Text und das Feld mit dem Haken. :confused:
Allerdings konnte ich dank des Tips mit der Sicherung der Einstellungen und den Suchworten emailnotify das starttls = yes für Fax2Mail finden. THX! :)
Es ist wohl entweder per Default konfiguriert oder wurde aus dem angegebenen Port abgeleitet.

--
Martin

bei Push-Mail-Daten wird ja smtp (=Mail-Ausgang*) hinterlegt und bei Mail2Fax gibst du lediglich das Ziel an, welches logischerweise keine weiteren (Port/SSL-) Infos bedarf.
*nur dieser Bedarf einer SSL/Port-Anpassung

Das tut es beim Push-Mail, beim Mail2Fax fehlt jedoch der Text und das Feld mit dem Haken.
Ich habe doch in #51 geschrieben, dass die Pushservice-Einstellungen benutzt werden. Es kommt doch nur auf den Absender an, den kannst du für Fax2Mail gar nicht getrennt einstellen...

Hallo,

ich bin neu hier und benutze auch eine nicht mehr ganz taufrische 7170 mit der Firmware 29.04.88. Leider habe ich nun ein Problem mit der SSL-Verschlüsselung, da es bei mir unter dem Menüpunkt Pushservice nicht so aussieht wie unter #51 sondern so:

Fritzbox.jpg

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben?

Gruß Sebastian

Ja, oben steht Ansicht: Experte

Auf welcher Seite hast du den Screenshot gemacht?

Ich habe als älteste Box leider nur eine 7240......

Mach doch mal einen Scrennshot, wie ich ihn gemacht habe, zum Vergleich.

Anhänge

• pushservice7240.jpg
    pushservice7240.jpg
    360.9 KB · Aufrufe: 40
Dann hilft der Tipp, der schon an anderer Stelle hier im Forum steht: Domain-Teil @t-online.de heraus löschen und abschicken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.