Moin,
erstmal das: habe das "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" durchgelesen.
Mein "Problem":
ca. 20-30 Verbindungsabbrüche/Tag, vor allem dann wenn gar kein PC läuft! also meistens über Nacht oder morgens/nachmittags. Sobald ich online bin gibt es so gut wie keine Abbrüche.
Dieser Zustand ist relativ neu, bis mir diese Abbrüche aufgefallen sind gab es 1 Trennung/Tag => wg automatisch trennen. Seitdem habe ich NICHTS an meiner Konfig geändert, noch nicht mal irgendwelche Kabel oder Stecker verändert.
Aktuelle Firm und Laborfirm brachten erstmal nichts, wobei ich mit der Laborfirmw. nur die Buttons "langer und kurzer Abstand" verstellt habe.
Splitter habe ich auch getauscht...
T-Com hat, nach anmeckern der Störung, einen "Fehler" gefunden und geschrieben das der Außendienst es richten wird. Leider ist das der Stand von 16.06. seitdem zuckt nichts mehr.
Soweit die Vorgeschichte... eigentlich viel zu viel Schwung geholt
Jetzt habe ich mal ein Teledat 302 ersteigert um mal zu testen ob es am internen Modem der 7170 liegt. Leider blicke ich das Anschlussbild auf Router-FAQ.de nicht ganz.
Ich habe ein Y-Kabel, kann es sein das der Abzweig (Also das im Bild grau gezeichnete ) fürs DSL dann "ungenutzt" bleibt?
Danke schon mal.
Gruß
slow
Signatur habe ich keine, lege ich noch an.
Hier mal die Übersicht:
T-Com-DSL 6000 "Call&Surf" inkl ISDN
Festnetztelefonie
FritzBox 7170 (nicht V2)
PC verbunden an LAN1
diverse Laptop zeitweise verbunden über LAN o WLAN, WLAN ansonsten über Taster ausgeschaltet
erstmal das: habe das "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" durchgelesen.
Mein "Problem":
ca. 20-30 Verbindungsabbrüche/Tag, vor allem dann wenn gar kein PC läuft! also meistens über Nacht oder morgens/nachmittags. Sobald ich online bin gibt es so gut wie keine Abbrüche.
Dieser Zustand ist relativ neu, bis mir diese Abbrüche aufgefallen sind gab es 1 Trennung/Tag => wg automatisch trennen. Seitdem habe ich NICHTS an meiner Konfig geändert, noch nicht mal irgendwelche Kabel oder Stecker verändert.
Aktuelle Firm und Laborfirm brachten erstmal nichts, wobei ich mit der Laborfirmw. nur die Buttons "langer und kurzer Abstand" verstellt habe.
Splitter habe ich auch getauscht...
T-Com hat, nach anmeckern der Störung, einen "Fehler" gefunden und geschrieben das der Außendienst es richten wird. Leider ist das der Stand von 16.06. seitdem zuckt nichts mehr.
Soweit die Vorgeschichte... eigentlich viel zu viel Schwung geholt
Jetzt habe ich mal ein Teledat 302 ersteigert um mal zu testen ob es am internen Modem der 7170 liegt. Leider blicke ich das Anschlussbild auf Router-FAQ.de nicht ganz.
Ich habe ein Y-Kabel, kann es sein das der Abzweig (Also das im Bild grau gezeichnete ) fürs DSL dann "ungenutzt" bleibt?
Danke schon mal.
Gruß
slow
Signatur habe ich keine, lege ich noch an.
Hier mal die Übersicht:
T-Com-DSL 6000 "Call&Surf" inkl ISDN
Festnetztelefonie
FritzBox 7170 (nicht V2)
PC verbunden an LAN1
diverse Laptop zeitweise verbunden über LAN o WLAN, WLAN ansonsten über Taster ausgeschaltet
Zuletzt bearbeitet: