Fritz!Box 7141 mit Fritz!Wlan Stick v1.1

ax0r

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello Humans,

hab fast jeden beitrag über wlan hier durch,mit meinem latein am :kotz:

seit update auf die 40.04.30 FW hab ich sehr geringen datendurchsatz per ftp, vom notebook, über wlan, an pc und pc-notebook, über wlan..so max 600 kb/s.
mit der .15 FW waren so etwa 3 mb/s drinne.
auffällig sind auch die dauerhaften abrüche beim datendurchsatz,anscheinend schmiert der wlanstick ab,nur noch ein dauerblinken im stick auf der wlanled.der stick wird auch ziemlich warm,ist das normal?

beide rechner mit frisch installiertem xpprosp2de samt updates,aktuelle treiber, mit und ohne avm-verbindungssoft.
alle verschlüsselungen durch: wep,wpa,wpa2 sowie auch offen,g++ an-aus...also hab alles probiert :noidea: alle möglichkeiten im router durchgeackert...pffff...nach zusammenbruch der wlanconnection sagt die fritzbox nur noch das der stick sich abmeldet und ab da blinkblink :bluescre:
 
Hallo
deinem text entnehme ich das es sich um avm usb wlan sticks handelt
schau da im treiber mal nach ECO modus ( energiesparfunktion) mal ausschalten und testen
 
re

ist schon auf continuos, also eco abgeschaltet...verdammt ich vermute der stick ist alle,hab noch so´n teil von arcor-zyxel...jetzt rockts ab,oder ist der stick zur aktuellen FW inkompatibel?
 
@ ax0r

Der begrenzte Datendurchsatz über WLAN von der Box zum Computer ist ein Bug der FW xx.04.30 und tritt auch bei der FB7050 auf. Übrigens ist der Datentransfer in umgekehrter Richtung bei ca. 3Mb/s, zum Beispiel wenn man vom über WLAN angeschlossenen Computer Daten zu einem über LAN an der FB angeschlossenen Computer schickt.

mfG
h1watcher

PS:
Damit man Deinen Text besser lesen und eindeutig interpretieren kann solltest Du Dich um Anwendung der in der deutschen Sprache geltenden Regeln bemühen.
 
die 3mb/s sind mit zyxelstick in beiden richtungen vorhanden,also nix FW .30 ist käse (oder doch),kein vergleich mit der fw der 7050.
jetzt kommts aber, recover ich die .15, sind die 3mb/s auch mit dem fritzstick vorhanden,jedoch weiterhin abbrüche.werde den stick mal an avm einschicken.

mfG
 
Bist du sicher, dass nach dem recover auf .15 die .15 auch auf der Fritz!Box drauf ist ?
 
@ ecki

zumindest so wird´s im browser und in der ar7.cfg angezeigt

hab hier noch die .23 auf der platte...mal kucken wie-was jetzt noch passiert
 
@ax0r

Versuch mal ein Treiberupdate für den FritzWlanStick
 
hab ja die aktuellsten treiber schon drauf....
 
Hhm. Neuste Treiber, neuste Fw und dennoch Abbrüche der wlanverbindung.
(Also mein Stick wird auch ziemlich warm-das ist denke ich nicht so weiter schlimm.)
Tja, vielleicht ist der stick im Eimer, denn Du schreibst ja, dass ein anderer Stick die Wlanverbindung dauerhaft halten kann.
Also Garantiefall-würde ich auch sagen Stick bei AVM einschicken
 
ax0r schrieb:
zumindest so wird's im browser und in der ar7.cfg angezeigt
Oh, ich dachte dass die neue .30er Firmware bei allen Fritz!Boxen nicht downgegraded werden kann, aber das scheint wohl nur für die 7050/7170 zuzutreffen. Zumindest fehlt bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware Version 40.04.30 der Hinweis:
Wichtiger Hinweis:
Auf Grund von strukturellen Änderungen in der Firmware ist nach dem Update ein Zurücksetzen auf
eine ältere Firmware-Version nicht mehr möglich.
 
Hallo ax0r,

(...) auffällig sind auch die dauerhaften abrüche beim datendurchsatz,anscheinend schmiert der wlanstick ab,nur noch ein dauerblinken im stick auf der wlanled. (...)
habe das Problem auch, ebenfalls nach einem Update auf die neueste Firmware. Besitze die 7141. Kann ja kein Zufall sein das es nun an der Hardware selbst (dem Stick von AVM) liegen soll. Irgendwie meinen das viele.. :rolleyes:
Vielleicht ist dieses Thema noch interessant für Dich, falls Du dort nicht bereits reingeschaut haben solltest.

Ich schließe jedenfalls aus das der Stick defekt ist. Muss an der Firmware selbst liegen. Auch nach ausschalten von neuen Funktion wie WMM besteht das Problem.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.