Fritz Box 7050 VOIP über Lan mit inet betreiben

themaschin1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wohne zurzeit in ein studentenwohnheim und bin auf der suche nach lösungs vorschlägen auf meine problemen
kurz und knapp zur mein problem will eine voip verbindung mit mein fritz box 7050 aufbauen,ist ja nicht allzuschwer,nun ist es aber so das ich das inet über wlan ziehen kann und nicht direkt aus der telefonbuchse wie sonst.

Möchte gerne dann,wenn es natürlich klappt mein analog tel. an mein fritz box hängen und somit quasi ein festnetzanschluss haben.
Hab so ziemlich was ausprobiert wie freigabe von wlan verbindung( mit internet) nach lan verbindung aber nichts dabei rausgekommen.
wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
sitze schon tage rum und rätsel wie ich es machen könnte

Da ich weiss das bilder mehr sagen als nur worte hab ich es mal dargestellt!
1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkmmen im Forum!
Deine Studentenbude muss ja wirklich klein sein, wenn da noch nicht mal eine Tastatur mit Shifttaste hineinpasst. ;)

Kleine Bitte: Besorge Dir (vielleicht über de AStA?) ein Tastatur mit Shifttaste, damit Du den obigen Beitrag mal nachformatieren kannst (über den "Ändern"-Button des Beitrags). Denn das oben ist wirklich schwer zu entziffern. Bedenke: Du möchtest Tipps von den Usern hier und bürdest ihnen mit Deiner Schreibweise unnötiges Entziffern Deines Beitrags auf, was für die Lösungsfindung extrem kontraproduktiv ist.

Hallo themaschin1,

es sollte so funktionieren, wie du es gezeichnet hast.

Grüße
Thomas

Naja, funktionieren kann es, aber ist diese Lösung überhaupt sinnvoll?

Warum nicht die 7050 direkt mit dem Router per WLAN verbinden,
und den PC per LAN an die FBF!?

Bei der o.a. Zeichnung muß der PC dauernd an sein, um telefonieren zu können.

Hi,

danke für die Bestätigung das es überhaupt funz:)war schon am zweifeln gewesen:confused:

das es alles so klappen sollte klingt ja eigendlich sehr gut!
aber nur halt wie es ich alles technisch umsetzen soll ist mir noch ein rätsel??
mein ziel ist ja erstmal die fritz box über lan mit inet zu versorgen, wie gesagt hab ich die Wlan Verbindung für das Netzfreigegeben nur der FritzBox will nicht!
sollte eigendlich laut Einstellung(wenn ich nicht falsch liege) die IP Adresse von der DHCP Server, in diesem fall Sinus Wlan- Router bekommen.Was es ja auch tuhen mag nur das mit Inet klappt nicht.

Stimmt, theoretisch könnte ich doch auch sowie es rudatNet auch so schrieb
FritzBox direkt mit der sinus Router Kommunizieren lassen. Nur bekomme ich das signal von sinus router mit WPA2 verschlüsselt ist es möglich das ich in mein Fbox den key eingeben kann?oder muß die Verbindung Verschlüsselungs
frei sein was eigendlich auf garkeinfall sein sollte:)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.