Fritz!Box 7050 an Call & Surf Comfort Plus IP DSL 6000 RAM ohne Splitter

feuerlatscher

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ein Kollege hat seinen Anschluß umstellen lassen auf den Call & Surf Comfort Plus IP DSL 6000 RAM ohne Splitter. Vorher hatte er den Call & Surf Comfort mit DSL 2000 mit einer Fritz!Box 7050. Da ich ihm nun schon sein WLAN aus dem Keller mit einer weiteren Fritz!Box per WDS erweitert habe, wollte er gern das die alte Fritz!Box bleibt. Somit spart er sich auch die Miete des Telekomrouters.

Technisch müsste es nach Recherche ja möglich sein die 7050 an diesem Anschluß zu betreiben. Jetzt hat er aber auf seinem Leistungsüberblick nur eine Zugangsnummer stehen. Es gibt kein Passwort, keine Benutzernamen, keine Anschlukennung, kein Mitbenutzername.

Was muss ich nun in die 7050 eintragen, damit der Anschluß läuft?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn er keinen Brief mit neuen Zugangsdaten bekommen hat, dann sind diese unverändert.
 
Hi,

abgesehen von den Zugangsdaten (die sich bei einem Tarifwechsel nicht ändern), wenn das ein IP-Anschluss ohne Splitter ist, dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Annex J - Anschluss. Das kann die 7050 noch nicht.

Grüße
Snyder
 
FSnyder schrieb:
... dann ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ...
Nein, ist es nicht. "IP-Anschluss ohne Splitter" heißt nicht automatisch "Annex J".

G., -#####o:
 
Hi,

bei der T-Com schon. ;)
Die geben auch bei IP-Anschlüssen einen Splitter raus, wenn es kein Annex J - Anschluss ist.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich fahre morgen früh hin und werde anschließend berichten. Genau die Diskusion mit Annex B und Annex J habe ich im Internet schon gefunden. Bin aber nicht schlau drauß geworden.

Mfg
- feuer -
 
ein Kollege hat seinen Anschluß umstellen lassen auf den Call & Surf Comfort Plus IP DSL 6000 RAM ohne Splitter.

Wenn in der Auftragsbestätigung "ohne Splitter" steht, ist es zu 100% Annex-J !

Die 7050 kann mit Annex-J nichts anfangen - günstige Annex-J Router sind z.B. TP-Link TD-W8961NB/TD-W8951NB - man braucht dazu halt noch ein IP-Phone, oder ein Smartphone mit Hometalk-App zum telefonieren ;)
 
Hallo Leute,

Ihr hattet recht. Es handelte sich um einen annex j Zugang. Somit war die Fritz!Box 7050 nicht verwendbar.

Vielen Dank nochmal
Gruß
-feuer-
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.