FRITZ!Box 6890 LTE Labor 06.98-58342 vom 29.06.2018

H

HabNeFritzbox

Guest
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-58342---
Internet:
  • Behoben - Abbruch von Downloads über https-Fernzugriff nach 133MB
LTE:
  • Behoben - Aufbau der Mobilfunkverbindung scheitert nach Reboot u.U. dauerhaft
Telefonie:
  • Behoben - fehlerhafter Assistent zur Einrichtung einer neuen Rufnummer
  • Behoben - Problem bei der Einrichtung einer SIP-Ortskennzahl für bestimmte Anbieter
DECT:
  • Behoben - fehlende Verlinkung auf Internetdienste wieder vorhanden
Heimnetz:
  • Behoben - fehlende Darstellung bestimmter per LAN verbundener Powerline-Geräte in der Mesh Übersicht
System:
  • Verbesserung - Stabilität
  • Behoben - DSL-Grafik in der Verbindungsübersicht der Pushmail mit vertauschtem Up- und Download
  • Änderung - Der voreingestellte Benutzer "ftpuser" kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr für den Zugang aus dem Internet freigegeben werden.
FRITZ!NAS:
  • Behoben - FRITZ!NAS war nur mit Benutzername und Kennwort nutzbar
WLAN:
  • Behoben - Diverse Fehlerbehebungen bei der Einrichtung des Gastzugangs
  • Behoben - Hinweis auf eigene MAC-Adresse wurde im Bereich Mesh Repeater, Mesh Einstellungen und Netzwerkeinstellungen nicht angezeigt
--- Weitere Neuigkeiten in FRITZ!OS 6.98-58342 ---

Smart Home:
NEU - Mit Smart Home-Vorlagen unterschiedliche Konfigurationen der Smart Home-Geräte für verschiedene Anlässe (z.B.: Feiertag, Arbeitsschicht, Urlaub...) erstellen und bequem per Knopfdruck wechseln [11]

VDSL-Version 1.180.129.30
LTE- Version 01.02.13
ADSL-Version x
DECT Version 5.54

Download: https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-6890-58342.zip
Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-6890-lte/ihr-feedback/

Aktor 4.07

Probleme weiterhin vorhanden aus vorherigen Versionen:
  • Fehlende IPs und Bandbreite in Übersicht
  • Kein IPv6 Internet in Übersicht
  • Aktuelle Uhrzeit minus eine Minute, statt tatsächliche Zeit in Übersicht seit Internetverbindung aktiv ist
  • Keine angezeigten Internetdaten für abweichende APN
  • Netzwerkübersicht steht als Verbindung LTE obwohl DSL aktiv
  • In Übersicht steht DSL deaktiviert und LTE als Fallback bereit, obwohl DSL aktiv
  • Abweichende DNS werden genutzt, jedoch stehen im Online Monitor die vom Provider
  • Internet Traffic wird nicht wohl nur vom LTE gezählt, nicht vom DSL obwohl aktiv
  • kein IPv6 Internet (6to4) bei LTE Nutzung
  • "Verbindungsversuche zu verdächtigen Servern erkennen" lässt sich nicht aktivieren (wurde in aktuellen Labor entfernt)
  • LED Steuerung (Helligkeit) fehlt
  • Mobilfunk Netzliste aktualisieren startet nicht korrekt
  • Keine Pushmail und IP Update bei Fallback Fall
  • ntp1.t-online.de steht nach Neustart wieder als Zeitserver drinnen, obwohl anderer Server angeben
  • Bei Diagnose steht bei Mobilfunk "Status konnte nicht ermittelt werden"
  • Telekom Entertain funktioniert nur zufällig/sporadisch bei DSL+LTE Bündelung.
  • Nach ein paar Tagen wird Internet teils langsamer oder kann vereinzelnd keine Verbindung aufgebaut werden zu manchen Seiten/Diensten, nach einem Neustart wieder alles gut
Probleme sind weiterhin mit AVM in Klärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine 24 Stunden um, und es ging garkeine Webseite mehr auf - getestet von mehreren Geräten -, jedoch liefen DNS Anfragen wohl noch.

Nach FB Neustart wieder alles ok.

Dieses Verhalten kann ich bestätigen - komme dann auch nicht mehr von außen per RDP auf meinen Rechner :/

Sehr ärgerlich - hatte gehofft das dieses Wochenende auch eine neue Labor folgt - aber dem war nicht so :/

Mit dem Excel Tool finde ich leider auch keine inhaus Versionen für diese Box :/

AVM fehlt wohl Elan sowie notwendige Druck von außen um ganze entsprechend anzugehen. Selbst wenn es neue Labor geben würde, gehe ich nicht von aus, dass o.g. Punkte angegangen worden wären, siehe Changelog für andere FB.

Daher kann ich weiterhin aktuell von der 6890 nur abraten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mediarex
Da hast du leider recht :/ avm nimmt sich seit Wochen dem EntertainTV Problem im parallel Betrieb nix von an ...

Das habe ich und mehrere andere bei jeder neuen Labor gemeldet - aber gebracht hat es bisher nix

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.