[Problem] FRITZ!Box 6850 5G verliert regelmäßig Verbindung zu USB-Datenträgern

Mir wurde geraten nicht von einer Sicherung wiederherzustellen, um die Probleme damit nicht auch mit einzuspielen.
Das ging bei meinem Router gar nicht von einer anderen FW
eine Sicherung zurück , da kam gleich eine Fehlermeldung ,
hatte da mal beim testen auf eine falsche Sicherungs-Datei geklickt, hab hier 3 Router insgesamt ,
einer ist nur Aktiv die anderen als Ersatz oder zum testen .
Das Beste ist meiner Meinung immer komplett zurücksetzen Neu einrichten
wenn sich viel in der FW geändert hat , das nichts hängt irgendwo .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch wahr. Ich habe es überhaupt nicht probiert, daher kam bei mir auch keine Fehlermeldung.

Und was wollt ihr damit sagen?
Natürlich macht man von JEDER FW-Version eine Sicherung und spielt die dazupassende bei Bedarf wieder ein.
Wozu glaubt ihr hat die Sicherung sogar die FW-Version im Namen stehen?
Einspielen in eine höhere FW kann (meistens) aber muß nicht gehen.

Das die Sicherungen dann entsprechend alt sind, wenn man lange Zeit keine Rücksetzung vornimmt. Diese alten Sicherungen kann ich nicht gebrauchen, die wären zu alt, haben nicht die korrekten Einstellungen, weswegen ich dann ohnehin wieder tätig werden müsste. Das ist ein Aufwand, in der Zeit bin ich dann auch unerreichbar. Ich will hier nicht alles schlecht machen, aber ich wüsste nicht, wozu das führen soll. Das Netz hat sich nicht verändert in der letzten Zeit, warum also sollte es was bringen auf diese alte FW zu downgraden und mir den Aufwand anzutun?

Ich wüßte tatsächlich nicht, was man laufend herumstellen sollte am Router, wenn er einmal wie gewünscht funktioniert.
Oder was an den Sicherungen dadurch veraltet sein könnte.

Aber da bei dir sowieso alles nichts bringt besorg dir andere Komponenten, mit denen du glücklicher wirst.
Bei dir muß ja immer alles gehen und das mit Kostellationen, die alles andere als gewöhnlich sind.
Und auch deine Mutter mußt laufend überwachen können.
Vielleicht solltest dein ganzes Leben und den Zugang zur Technik einmal etwas überdenken!

Ich sicherer und zurück nur Telefonbuch und Sperrlisten ,
und die zurück wenn anders OS mehr nicht .

Ich überwache keinen, aber meine Mutter ist krank und wenn was passiert möchte ich ungern davon nichts mitbekommen. Das ist was komplett anderes, ich verbitte mir diese Unterstellungen, wenn man nichts genaues weiß, das ist dreist und unverschämt. Wie sagte Klopfer in "Bambi"? "Wer nichts kluges zu sagen halt, sollte den Mund halten." Dankeschön

Es gibt keine anderen Komponenten, welcher Router hat diesen Leistungsumfang? Ich stelle auch nicht ständig was um, aber manche Einstellungen müssen im Laufe der Zeit verändert werden, aber in der Regel läuft das Gerät wie es ist. Ich habe es seit Wochen schon nicht mehr von der Außenfensterbank wegbewegt, wo die Box ihren Dienst bislang, bis auf die USB-Problematik, sehr gut tut. Ich muss mein Leben nicht überdenken, vielen Dank für den Hinweis.

Ich überwache keinen, aber meine Mutter ist krank und wenn was passiert möchte ich ungern davon nichts mitbekommen.
Bei so wichtigen Sachen ist es vielleicht besser wenn du die Handy Nummer gibst wenn z.b. nicht zu hause bist, Handy hat man ja meist immer dabei , SMS geht auch das bekommste besser mit als wenn beim Router eine SMS ein geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zu Hause bin, was meist der Fall ist, herrscht ohne Routerunterstützung aber Funkstille. Das kann es nicht sein. Ich habe innerhalb der Wohnung wirklich keinen Empfang, dafür ist die Fensterbeschichtung verantwortlich, denn auf dem Balkon geht es wunderbar.

Geht denn kein schnelles VDSL oder Glasfaser denn Mobil Netz ist ganz teuer auf die Dauer und andere Router haben vielleicht diese Probleme nicht ,
meine 6890 z.b. baut sehr schnell die LTE Verbindung auf auch bei VDSL .
und bei einer 3.5 WD 6 TB hatte die keine Zicken gemacht .

Glasfaser wurde hier noch nicht verlegt, trotz bestehender Leerrohre im Keller, warum auch immer und der Mobilfunkvertrag wurde gerade um 24 Monate verlängert. Der ist auch günstiger als jeder DSL-Anschluss. Ich kann mithilfe der Multicard das unlimitierte Datenvolumen und Geschwindigkeit somit sowohl am Smartphone als auch Router ohne zusätzliche Kosten nutzen. Wenn ich einen DSL-Anschluss hätte, bräuchte ich dann noch einen weiteren Mobilfunkvertrag. Außerdem bekomme ich aus Bonitäts- und anderen Gründen schon keinen Vertrag mehr, der Mobilfunkvertrag läuft daher über meine Mutter.

Bei Guten Festnetz VDSL z.b. ist aber der Speed stabil schwankt nicht so
stak , hier ist der immer gleich schnell egal ob Tag oder Nacht ,
beim Mobil Funk hat man nie konstanten Speed wenn da die Funkzelle dann voll ist geht der Speed auch bei dir in den Keller , bei Festnetz haste auch mehr Router Auswahl als bei Mobil Funk .
Ja klar geht bei dir eh nicht mehr wenn Neu Vertrags Verlängerung hast ,
es ist aber immer Gut wenn man noch einen 2. anderen Ersatz Router hat grade
bei wichtigen Sachen man schnell wechseln kann bis eine bereinigte FW kommt .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier inzwischen konstant Werte von 300 Mbit/Sekunde im Download über 5G NSA, ich kann mich nicht beklagen. Ich kann dies daher nicht nachvollziehen, kann aber auch keinen Vertrag eingehen, einerseits aus Bonitätsgründen und andererseits, darüber möchte ich keine unqualifizierten Bemerkungen lesen, wegen einer rechtlichen Betreuung. Aufgrund dessen musste meine Mutter den Mobilfunkvertrag eingehen, ich bezahle diesen aber vollständig selbst. Dies ist der Grund, weswegen ich keinen (V)DSL-Anschluss bestelle. Brauche ich auch nicht. Außerdem ist der Router auch noch nicht abgezahlt, dies dauert drei Jahre und solange werde ich mir keinen neuen anschaffen, auch nicht für (V)DSL.

Klar bei deinen Umständen geht nichts anders , aber Leute die z.b. einen Betreuer haben , haben sicherlich auch ein Anrecht auf schnelles Internet und Telefon und dass das auch funktioniert .
Ältere FWs testen ist auch so eine Sache in der Zeit ist man telefonisch nicht erreichbar .
Was sagt denn AVM zu dem Problem ?

Boah Twann, reiß Dich am Riemen und bleib beim Thema des TE.
Was Du seit 5(!) Seiten hier postest, geht völlig am Thema vorbei. Bist Du dazu nicht in der Lage, unterlasse diese unsinnigen Posts!

• Like
Reaktionen: Furrore
Ich habe dieses Anrecht auch, man muss es sich leisten können und auch akzeptiert werden, was bei mir nicht der Fall ist. Außerdem lohnt es sich einfach nicht. Warum ein Anschluss, bei dem die Geschwindigkeit bei VDSL auf 250 Mbit/Sekunde limitiert ist, wenn ich via 5G mehr erhalten kann und das auf zwei Endgeräten zugleich? Warum sollte ich mir dann noch einen DSL-Anschluss anschaffen und mit Kabel habe ich nur schlechte Erfahrungen hier gemacht, häufige Abbrüche etc. Daher bin ich in der Vergangenheit zunächst von Kabel zu DSL gewechselt und dann schlussendlich zum Mobilfunk, wo ich gern auch bleiben möchte. Die Kosten halten sich mit rund 60 Euro monatlich in Grenzen, wenn man dies alles bedenkt.

AVM tappen im Dunkeln, die haben schon mehrere Support-Daten und Mitschnitte erhalten, wissen aber selbst nicht woran dies liegen soll. Dort findet man keinen Fehler, bis auf, dass aus den Support-Daten wohl hervorgehen soll, dass die HDDs als USB 2.0 erkannt werden, mehr konnte mir der Mitarbeiter bislang nicht schreiben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.