6690 Cable Firmware-Downgrade auf 267.07.50 schlägt fehl. Passwort nicht akzeptiert

Klaus60

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wollte wieder zurück zur offiziellen FB "6690_Cable_267.07.50" - wird aber leider abgebrochen weil das Passwort wird nicht akzeptiert wird.
Habe aber bei der Sicherung kein Passwort angegeben.
Hat jemand eini Idee woran es liegen kann ??
Nachtrag - habe eben gesehen daß egal ob ich was eintrage oder das Feld leer lasse FB immer was einträgt ??

Gruß Klaus

Edit DM41: Abgetrennt aus FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Exodus hast recht. Ich hatte noch eine alte Sicherung von der ich dachte sie ist ohne Passwort.
Aber das Email Passwort ich im Push Service wird auch nicht akzeptiert ??
Hatte das falsche Passwort - Dank --> http://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-JSTool konnte ich das richtige wieder auslesen.
Nun klappt wieder alles - Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch das falsche Passwort.
Die Sicherung hat ein eigenes Passwort, das du beim erstellen vergeben hast.
Das von der Pushmail ist für die GUI der Box.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Das von der Pushmail ist für die GUI der Box.
Falsch - das Kennwort für die Push-Mail "Einstellungen sichern" ist genau das, was beim automatischen Erstellen der Sicherung benutzt wird. Dabei gibt es gar keine Eingabemöglichkeit für ein anderes Kennwort.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Falsch - das Kennwort für die Push-Mail "Einstellungen sichern" ist genau das, was beim automatischen Erstellen der Sicherung benutzt wird.

Kann es sein, dass wir voneinander vorbeireden?!?

Egal ob ich ein Backup über Sicherung oder Update über Datei erstelle, kann ich ein individuelles Kennwort nutzen, da komme ich sonst nicht mehr ran..


1fhdshjgfsdj.jpg 2sdvsdfhngfjjdf.jpg

EDIT:

Auch bei "Push-Mail - Einstellungen sichern" muss man ein eigenes Kennwort vergeben...

ghfgjfgjdfhkhgkljsdfa.jpg

Und die Option "Kennwort vergessen" ist für die GUI, nicht für die Sicherung.

"Zusendung des Zugangslinks, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben."

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Nicht wir haben vorbeigeredet sondern ICH habe wahrscheinlich mit der ganzen Testerei einiges durcheinandergebracht - Sorry.
Habe aber wieder einiges dazugelernt mal sehen was AVM noch sagt.

Nochmals Danke für die Hilfe

Gruß Klaus
 
Der Inhalt der Update-Seiten hängt auch von den vorgefundenen Einstellungen ab - hier ist z.B. der Push-Service für "Einstellungen sichern" aktiviert und dann wird eben NICHT explizit zum Erstellen einer neuen Sicherung aufgefordert, sondern (inzwischen) erklärt, wo und wie man bei Bedarf diese Einstellungen ändern kann:
update.PNG
Basierend auf den sonstigen Aussagen von @Klaus60 dürfte das bei ihm auch so der Fall gewesen sein - nur war er eben der Ansicht, bei den Push-Mails wäre ein anderes Kennwort eingestellt gewesen.

--- zusammengeführt ---

Und die Option "Kennwort vergessen" ist für die GUI, nicht für die Sicherung.
Wer hätte das je bestritten? Ich habe aber nichts davon gelesen, daß @Klaus60 DIESE Option genutzt hätte - die Push-Mail für "Einstellungen sichern" hat mit der "Kennwort vergessen"-Funktion (die auch schon VOR dem Vergessen konfiguriert sein muß, sonst bringt die auch nichts mehr) rein gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Wer hätte das je bestritten?

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir voneinander vorbeigeredet haben...

Ich bin davon ausgegangen, dass Klaus das Passwort über "Kennwort vergessen" angefordert hat.

Aber das Email Passwort ich im Push Service wird auch nicht akzeptiert ??

Und auch wenn du dir die Sicherung per Mail zusenden lässt, kommt da kein Passwort mit. Deshalb dachte ich eben, er hat die Option Kennwort Vergessen genutzt.

Gruß

Roland
 
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Ich bin davon ausgegangen, dass Klaus das Passwort über "Kennwort vergessen" angefordert hat.
So eine Funktion GIBT es im FRITZ!OS gar nicht ... wenn man tatsächlich die Funktion "Kennwort vergessen" bemüht (was auch nur dann funktioniert, wenn man sie zuvor konfiguriert hat und obendrein die Anmeldung innerhalb von 10 Minuten nach einem Neustart versucht wird), dann erhält wird nicht etwa das Kennwort per E-Mail zugeschickt. Da erhält man nur einen fertigen (HTTP-)Link für eine GUI-Session mit einer automatisch erzeugten Session-ID (SID), die obendrein noch an die IP-Adresse gekoppelt ist, von der aus das Versenden der Mail getriggert wurde (was nichts bringt, wenn sowohl das Gerät, was den Versand der Mail auslöste, als auch ein potentieller Angreifer sich hinter demselben kaskadierten Router befinden).

Die Einstellungen bei "Einstellungen sichern" umfassen NATÜRLICH auch noch ein passendes Kennwort - was dann auch wieder in der Einstellungsdatei selbst gespeichert wird und somit aus einer weiteren Sicherung, die man dann mit bekanntem Kennwort erstellt und anschließend "dekodieren" läßt (ob nun mit den Engelke-Tools oder anders), auch wieder rekonstruiert werden kann ... wenn ich das richtig gelesen habe, ist DAS auch genau der Weg, den @Klaus60 hier genommen hat.

Deshalb schrieb ich auch ausdrücklich in #505 von "automatischer Sicherung" und dem Push-Service für "Einstellungen sichern".

Wir haben also eher nicht "aneinander vorbei geredet" - Du bist nur von falschen Annahmen ausgegangen und hast vielleicht auch nicht RICHTIG gelesen, was ich schrieb. Daher stehe ich zu 100% zu meiner Aussage in #505 - Du hast (a) nicht zwischen den verschiedenen Push-Services differenziert (denn "DIE Pushmail" gibt es in dieser Allgemeinheit gar nicht - da hat schon jeder Punkt seine eigene Funktion und auch eigene Einstellungen) und es gibt (b) bei einer automatischen Sicherung (egal, wodurch diese getriggert wird) gar keine Möglichkeit, noch ein eigenes Kennwort (für genau diese einzelne Sicherung) anzugeben. Dazu müßte man dann schon den Punkt "System / Sicherung / Sichern" bemühen oder eben die Einstellungen bei "System / Push Service / Push Services / Einstellungen sichern" entsprechend abändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klaus60
Hallo, kann ich eine FB 6690 überhaupt downgraden? z.B. von 7.57 auf 7.29?
 
Grundsätzlich ja, warum sollte das auch nicht gehen (wenn auch bei den Cable-Modellen oft nicht über offizielle Wege).
 
Ist das die Anleitung, in der man die Partition wechselt?
 
Das wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre, die gewünschte Firmware über den Bootloader zu laden.
Beim TE wissen wir aber gar nicht, welche Methode er versucht hat. Vielleicht meinte er ja, mit einer älteren Sicherung kriegt er auch ein Firmware Downgrade.
 
Über den Bootloader das scheint echt aufwendig zu sein. Dann nehme ich, sofern notwendig, eher die Partionsmethode. Danke.
 
Setzt aber voraus, dass zuvor auch die von Dir gewünschte 7.29 installiert war und von dort auf 7.57 geupdatet wurde.
 
Das wäre so.
 
Kurze Rückmeldung - Switch zur anderen Partition hat funktioniert und ich bin wieder auf 7.29. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.