FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

  • Sad
Reaktionen: zorro0369
Um nochmal dran zu erinnern:

Es gibt bei AVM auch die Möglichkeit, die Anzeige und Auslieferung von Inhaus-Versionen durch vordefinierte Testfelder zu limitieren. Wessen Seriennummer nicht zum Testfeld gehört, dessen JUIS-Abfrage scheitert dann auch bzw. führt ins Leere. Erklärt auch so Dinge, wie die HwRev-270, die erkennbar definiert ist, aber nicht abgerufen werden kann.
 
Welcher Teil der Seriennummer wird ausgewertet?
 
Die MAC-Adresse. Welche kannst du hier nachsehen (wenn unter "fritz.box" die entsprechende Fritzbox erreichbar ist ansonsten die IP-Adresse verwenden).
 
  • Like
Reaktionen: alexandi und Karl.
Auch mit dieser Inhaus sind diese Probleme noch vorhanden:
- Mesh-Übersicht macht was sie will. Geräte werden zeitweise als Router/Switch angezeigt
- Einige Clients, die eine Weboberfläche haben können nicht angeklickt werden
- WLAN läuft nicht sauber, immer wieder Aussetzer. In den logs ist aber nix drin
- Button "zurück zum vorherigen OS" geht nicht
 
Wurde euch das Update per beo angeboten? Ich Musst es wieder manuell installieren
 
Nur manuell
 
Betrifft das nur das 2,4 GHz?
Kann ich nicht genau sagen. Ich hab die Probleme an meiner MagentaTV-App am Samsung-TV beobachtet. Sporadisches Standbild, Wechsel von 2,4GHz auf 5GHz und umgekehrt. Auch bei deaktiviertem Band/AP-Steering
Zurück zur 7.29 und keine Probleme mehr

@Scary674
Kein Update angeboten.
Hast Du diese Inhaus über die vorherige Inhaus drübergebügelt, oder über die 7.29 ?
Wenn ersteres, dann kommt meine Frage: Wie kommst wieder zurück zur 7.29 wenn "zurück zum vorherigen OS" nicht geht ? :eek:
 
Erst mit dem Release einer "offiziellen" Labor bzw. dem nächsten Release einer neuen "Stable" FW für die 6690, dürfte das "Zurück zum offiziellen OS" in der FB-Oberfläche wieder funktional sein. Erst ab diesem Zeitpunkt liegen auf dem AVM Server auch die FW-Images der Release-Versionen zum allgemeinen Download. Bis jetzt existiert dort noch kein 6690-Verzeichnis, für 6660/ 6591 aber schon. Weswegen der Link im FOS (Inhaus) bis dato bei der 6690 ins Leere läuft... Das ist zumindest meine Vermutung.
Oder man hat Zugriff zum "internen" Recovery Tool bei AVM, was dort mit ziemlicher Sicherheit auch existiert... ;)
 
Nun ja, für die 6591 lag auf dem AVM Server, für jedermann zugänglich, ja auch mal eine Recovery... Allerdings produzierte sie (bei mir) nur eine Fehlermeldung.
Gibt hier im IPPF auch einen Thread dazu. Das es kein "offizielles" Recovery Tool (für Kabel-Boxen) gibt, wird wohl eher dem "Wunsch" der KNB geschuldet sein...
 
Update hat funktioniert. Allerdings musste ich die Box danach noch einmal stromlos machen, damit der USB-Stick erkannt wurde.

Viele Grüße
Jürgen
 
Nun ja, für die 6591 lag auf dem AVM Server, für jedermann zugänglich, ja auch mal eine Recovery... Allerdings produzierte sie (bei mir) nur eine Fehlermeldung.
So eine kann ich dir auch für die Fritzbox 6690 schicken, wenn du möchtest. :D
Der "Wunsch" der KNB ist auch nur ein Hirngespinst von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so aggressiv... Ist nur meine Meinung ;)
Die 6591 Recovery hatte ich mir damals selbst vom AVM Server heruntergeladen. Lag im gleichen Verzeichnis wie das Image der Release FW. Aber lassen wir das...
Die aktuelle Inhaus der 6690 läuft bei mir hier ohne nennenswerte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen der Link im FOS (Inhaus) bis dato bei der 6690 ins Leere läuft...
Es gibt keinen "festen" Link, die Download-URL für das Downgrade-Image wird imo ebenfalls per JUIS abgefragt. Und theoretisch könnte das Image auch "versteckt" auf einem der AVM-Server liegen (sodass man es am bekannten/üblichen Ort nicht vorfindet) aber ein Online-Downgrade dennoch funktionieren könnte.

Aber ja, das könnte wohl dennoch erst mit einer offiziellen Laborversion erfolgen, vorher sieht AVM ggf. keinen Grund per JUIS ein Downgrade-Image anbieten zu müssen. Aber wenn AVM irgendwann für die 6690 ein Downgrade-Image per JUIS anbietet, dürfte ab dann das Online-Downgrade auch mit den bereits hier bekannten Inhaus-Versionen funktionieren.
 
Wlan ist bei mir deutlich stabiler. Am Laptop hab ich nicht mehr so Durchsatzschwankungen.
IPv6 per SLAAC geht leider an keinem meiner Geräte mit der inhouse. Die Fritzbox erhält eine ipv6-Adresse und ein Präfix - aber die Geräte haben nur eine ULA.
 
Bei mir läuft die neueste 7.39 Inhouse ebenfalls stabil, genauso wie die erste 7.39 Inhouse. Ich hoffe nur, mein AVM 6000er Repeater bekommt auch endlich bald eine 7.39er Inhouse zu futtern. Die Beta/Inhouse/-Phase bis zur 7.50 zieht sich irgendwie so lange hin, bis alle AVM-Geräte eine 7.39 spendiert bekommen. Eigentlich sollten die AX-Geräte (weil es die modernsten sind) auch die Geräte sein, die zuerst eine 7.39 spendiert bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.