FRITZ!Box 6690-Cable Labor+Inhaus FW

Kannst Du ändern, indem Du die Umleitung in MeinVodafone setzt...
 
Klar geht das, aber über das Portal ist das mega umständlich, da sehr lahm.
Es geht auch über eine Tastenkombination bzw. Telefonbucheintrag.

Allerdings erhält man keine Visualisierung mehr, ob die Rufumleitung gesetzt ist oder nicht, da diese Umleitung dann im Amt initialisiert wird und nicht mehr von der Fritte.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.57-109864-Inhaus.image

vom 15.12.23, 17.22 Uhr
Product=Fritz_Box_HW267a (FRITZ!Box 6690 Cable)
Type=Inhaus
Releasecycle=MOVE21NL1
Version=07.57
Build=109864
OEMs=avm
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
 
Ich stelle, einfach mal eine ganz dumme frage. Was ändert sich bitte bei jeder inhaus Version an der Information.
Code:
Product=Fritz_Box_HW267a (FRITZ!Box 6690 Cable)
Type=Inhaus
Releasecycle=MOVE21NL1
Version=07.57
Build=109864
OEMs=avm
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl

Es ist doch nur das hier
Code:
Version=07.57
Build=109864
Daher frage ich mich, warum das jedes Mal gepostet wird. Wenn die Box neu ist oder ein Retail FW wer verstehe ich das ganze ja noch, aber bei einer Inhaus oder Labor Version?
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1 und Grisu_
Hat schon jemand die 07.57-109864 ausprobiert?

Wenn ja, schafft die 6690 endlich den selbstständigen Sprung nach einer Radarerkennung auf den voreingestellten Kanal zurück oder erhöht nach einer Reduzierung der Bandbreite diese wieder selbstständig?
Wegen der Radarerkennung auf Kanal 48 will ich schon nicht einmal mehr nachfragen :-(

Danke

Roland
 
Läuft bei mir bisher ohne Probleme.
Zur Radarerkennung kann ich leider nix sagen. Meine 6690 hat noch nie eine registriert.
 
Selbst ist der Mann...

Rein theoretisch habe ich damit kein Problem.... Praktisch hängt aber die Firma und die private Wohnung dran, da gibts Ärger wenns überhaupt nicht mehr funktioniert. Daher die Frage.... Ich bin niemand der das Testen scheut - sollte auch bekannt sein - aber es gibt einfach Situationen, da wäre es unklug, eine Inhaus FW auf ein "scharfes System" aufzuspielen.

@alexandi

danke für deine Rückmeldung.

Davon kann ich nur träumen.... Seit der 7.50 gehts bei mir richtig ab.

Code:
26.12.23
17:10:23
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.582 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
25.12.23
13:01:29
Radar wurde auf Kanal 116-120 (Frequenz 5.590-5.603 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
25.12.23
12:54:47
Radar wurde auf Kanal 56-60 (Frequenz 5.290-5.303 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
24.12.23
19:25:51
Radar wurde auf Kanal 124-128 (Frequenz 5.630-5.646 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
24.12.23
03:31:43
Radar wurde auf Kanal 60-64 (Frequenz 5.310-5.323 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
15:49:16
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.585 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
19.12.23
00:07:58
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.583 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
18.12.23
23:06:41
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.585 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
18.12.23
07:43:48
Radar wurde auf Kanal 112 (Frequenz 5.559-5.570 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
18.12.23
06:30:24
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.582 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet. [2 Meldungen seit 18.12.23 00:48:28]
17.12.23
23:59:03
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.581 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
17.12.23
23:10:04
Radar wurde auf Kanal 124 (Frequenz 5.615-5.630 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
17.12.23
17:52:55
Radar wurde auf Kanal 124 (Frequenz 5.615-5.630 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
17.12.23
13:25:21
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.583 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
17.12.23
03:53:05
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.583 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.
16.12.23
13:40:17
Radar wurde auf Kanal 112-116 (Frequenz 5.570-5.585 GHz) erkannt, Repeater auf dem 5 GHz-Band für 30 Min. (+ 1-10 Min. zusätzlicher Radarwartezeit je nach Kanalbelegung) von der Basis abgemeldet.

Mittlerweile habe ich sogar die Autokanaleinstellung aktiviert, und den Kanal im 5 Ghz Band nicht vergeben.

Die Box sendet normal auf Kanal 100 mit 160 Mhz, erkennt dann ein Radar und wechselt dann auf die kleineren Kanäle. Dort wird dann ebenfalls ein Radar erkannt und die Box wechselt auf einen Kanal 100+ und reduziert dann die Bandbreite auf 80, 40 oder sogar 20 Mhz. Da bleibt es dann auch dabei, bis ich manuell wieder eingreife, von selbst passiert da nichts, auch nicht bei Autokanaleinstellung.

lgifizfizfuoägp.jpg

Gruß

Roland
 
Seit 7.5 bekommen lg tv nur noch 40mhz im 5 ghz band und eine sehr geringe Datenrate im Vergleich zu vorher
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-112439-Inhaus.image

vom 13.4.2024, 00.29 Uhr

Man beachte bitte, dass die Firmware von 7.57 auf 7.90 hochgezogen wurde, auf Grund des Titels aber kein neuer Thread nötig war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crow56 und prisrak1
Die Links auf die Geräte in der Mesh-Übersicht funktionieren nicht. Da wurde der Doppelpunkt vergessen ( http// )
 
So eine verkorkste Mesh-Übersicht hab ich noch nie erlebt ( OK, ist Inhaus )
Bin dann mal wieder zur letzten Inhaus zurück.
kleine Beispiele:
1713806783294.png
1713806817923.png
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
Ich kann meinen R3000AX nicht mehr einmeshen. Die Ansicht in der heimnetzübersicht ist fehlerhaft. Ich habe auch die 7.57 des Repeaters neu geflasht. Die 6690-Firmware hat noch ernste Bugs.
 
  • Like
Reaktionen: mainufer
download.avm.de/inhaus/Smart24P1/6690Cable/FRITZ.Box_6690_Cable-07.90-112597-Inhaus.image

vom 23.4.2024, 00.27 Uhr
 
  • Like
Reaktionen: Crow56
Nach Update auf die 112597 keine Kabel-Sync mehr an meinem Anschluss, Casa-CMTS. Werde wohl auf die letzte Inhaus zurück müssen, hatte mit der keine Probleme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.