- Mitglied seit
- 14 Mai 2017
- Beiträge
- 575
- Punkte für Reaktionen
- 76
- Punkte
- 28
Aktuell dreht die 6690 eher komplett am Rad... Alle meine Clients werden penetriert und abgemeldet und springen verzweifelt zwischen den Bändern hin und her - zumindest bei denen, die beide Bänder unterstützen.
Dabei geht die Box aber nicht willkürlich vor, sondern schnappt sich einen Client nach dem anderen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Smartphone, Tablet, Notebook oder ein Smart-Gerät handelt.
Und bei so einem erzwungenen "Bandwechsel" lagt es natürlich...
Hier mal ein paar Beispiele:
Anhang anzeigen 122449 Anhang anzeigen 122450 Anhang anzeigen 122451
Unerklärlich...
Roland
AVM kann nur das verbauen was der Markt hergibt und der Puma7 ist m.W.n. aus dem Intel/MaxLinear Cable-Portfolio nach wie vor das Topmodell (na ja, eher das einzige Modell). Vielleicht kommt erst mit DOCSIS 4.0 ein Puma8 o.ä. auf den Markt. Und ob AVM beim nächsten Modell eine 180° Kehrtwende macht und auf Broadcom setzt für die Cable-Modelle ist imo eher unwahrscheinlich. Es sei denn AVM hat die Schnauze voll von MaxLinear.Hoffe dass AVM die nächste Generation endlich erlöst und nen gescheiten SoC einbaut.
Wer misst misst Mist. Ich komme bei mir im DL an die 100mbps, vom smartphone via 5g, gemessen mit iperf3, 4 streams. Upload 12, kabel-limitiert.Die Speed über die 6591er Fritte ist so unterirdisch
Der langweilt sich komplett dabei.Klar ist der Bottleneck der grottige Puma SoC
Wie spezielle Box? Ist eine 6591 wie jede andere ohne irgendwelchen Modifikationen. Oder was meinst du?Das muss ein Spezifikum deiner speziellen Box sein.
Dann mach mal einen Reset auf Werkseinstellungen, dann sind alle Modifikationen weg.ohne irgendwelchen Modifikationen