kdeigeravm
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne mal aus einer anderen Richtung betrachten wollen. Ich habe den Master meiner Kontakte in Outlook und kann die Daten von dort mit dem Contact Conversion Wizzard sauber incl. der hinterlegten Kontaktfotos exportieren und eine XML-Datei für den Upload in die FritzBox (hier: 6490 Cable) erstellen. Der interne Speicher der FritzBox lässt sich problemlos unter Windows als Laufwerk verbinden, so dass die Kopie der Kontaktbilder in den Ordner "fonpix" auch kein Problem darstellt. Die XML-Datei ist dabei so aufgebaut, dass sie den korrekten Pfad zum Fonpix-Verzeichnis enthält, wie er auch beim Export des FritzBox-Telefonbuches generiert wird (z.B. file:///var/InternerSpeicher/FRITZ/fonpix/02kbhcvr.jpg )
ABER: wenn ich im Telefonbuch der FritzBox mir das Foto eines solchen Kontaktes ansehen will, dann blitzt ganz kurz etwas auf und anschließend kommt die Meldung "Das Foto steht nicht zur Verfügung". Wenn ich dann aber exakt das konfigurierte Foto aus dem internen Speicher neu zuweise/auswähle, dann wird eine Kopie mit dem berühmten Zeitstempel-Namen erzeugt und das Foto wird korrekt angezeigt. Warum erkennt die FritzBox die hochgeladenen Bilder nicht?
Beste Grüße / Klaus D.
ABER: wenn ich im Telefonbuch der FritzBox mir das Foto eines solchen Kontaktes ansehen will, dann blitzt ganz kurz etwas auf und anschließend kommt die Meldung "Das Foto steht nicht zur Verfügung". Wenn ich dann aber exakt das konfigurierte Foto aus dem internen Speicher neu zuweise/auswähle, dann wird eine Kopie mit dem berühmten Zeitstempel-Namen erzeugt und das Foto wird korrekt angezeigt. Warum erkennt die FritzBox die hochgeladenen Bilder nicht?
Beste Grüße / Klaus D.