[Frage] FRITZ!Box 6490 KD - Internes und externes Fax parallel

PhoenixDH

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2010
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich werde zu KD wechseln und dann werden mir 2 Nummern zur Verfügung stehen.
Im Moment hatte ich nur eine Nummer und hatte die interne Fax Funktion meiner 7360 aktiviert.
Ich habe auch noch ein HP Multi Gerät das eine Faxfunktion als Hardwarelösung hat.

Die Frage:
Wen ich jetzt 2 Nummern habe würde ich die eine natürlich gerne für das Fax verwenden.
Die Zuordnung ist ja kein Problem.
Ich würde allerdings auch gerne noch die interne Funktion parallel verwenden, damit ich das Fax auch per Mail bekomme.

Die Frage: Funktioniert diese Konfiguration? Kommen dann die Faxe sowohl als Ausdruck am HP Gerät als auch digital über die interne Funktion?

Meine Vermutung ist ja das es nicht geht.

Dank euch.
 
Nein, geht auch nicht, da nur ein Gerät den Ruf annehmen und mit der Gegenstelle kommunizieren kann.
 
Danke, dachte ich mir.

Dann werde ich die Box annehmen lassen und den HP zum senden verwenden, oder alternativ die Box wenn ne kurze Message reicht, danke!
 
um welches HP-Endgerät handelt es sich?
manche (neueren) MFC-Geräte verfügen über eine Cloud-Print-/email - Funktion (HP ua. eprint) genannt.

wenn das Geräte über diese Funktion verfügt, könnte man das interne F!B-Fax anweisen, die Mail an deinen Account und an den HP-MFC-Geräte-Mail-Account zu senden.
alternative wenn Smartphone vorhanden, kann man evtl. über die App den Ausdruck manuell ausführen
sollte das Gerät älter sein, dann normal über Mail-Account und evtl. über das Prog. einen Filter/Regel verwenden, damit ein automatischer Ausdruck erfolgt
 
Wobei oftmals nicht alles gedruckt werden muß...
 
Das ePrint Zeug is klar, das hab ich ja ...
Ging nur um die Faxe
 
wenn du eprint hast, dann kannst du doch diese ua. als Ziel-Mail-Adresse angeben, dann hast du doch das Fax per PDF und als Ausdruck
 
@steve0564
des weiteren sollte man evtl. "Kabel-Probs." nicht unberücksichtigt lassen, bspw. DSlite (keine Fernwartung usw.), Hardware-Zwang/keine alternativen VoIP-Anbieter ohne Zusatzhardware (oder manuelle Konfig.-Änderung), Internet-Drosselung evtl. usw.
hab selbst Kabel-Internet und bin abgesehen von der Geschwindigkeit "nicht begeistert".
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.