Neue Version verfügbar im Vodafone/UnityMedia Feldtest: 07.19-78129 BETA
(Keine Releasenotes. Die offizielle Labor hat noch kein Update.)
(Keine Releasenotes. Die offizielle Labor hat noch kein Update.)
Allerdings habe ich Probleme mit DNS, es ist zeitweise keine Auflösung möglich.
Kann ich bei mir nicht bestätigen. Alles wie vorherUnnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Mit der 07.19-77169 ist der Crash unter Diagnose -> Sicherheit nicht mehr vorhanden.
Allerdings habe ich Probleme mit DNS, es ist zeitweise keine Auflösung möglich. Wenn ich direkt mit dig einen DNS-Query an 1.1.1.1/8.8.8.8/9.9.9.9 schicke, dann geht es immer, nur wenn die FB als DNS-Proxy verwendet wird, gibt es "no servers could be reached".
Ausserdem gibt es Probleme mit LAN-LAN VPNs zwischen der 6490 und 7490/7270, ich muss die MTU bei den Clients auf 6490-Seite auf 1346 bzw. 1354 setzen, damit ich Dienste auf der Gegenseite nutzen kann (mit ping und DF-Bit ausgetestet).
Ich kann das Problem für einzelne Domains auf einzelnen Geräten (aber nie die gleichen) bestätigen.
Habe es auch schon seit einiger Zeit an AVM gemeldet. Bei der vorherigen Beta war das noch nicht.
2020-04-25T23:29:47+02:00 DiskStation -sh: HISTORY: PID=10876 UID=1026 fetchmail: couldn't find canonical DNS name of pop.gmx.net (pop.gmx.net): Temporary failure in name resolution
Also bei mir tritt es nun wieder sporadisch mit der FW 07.19-79487 auf. Ich erkenne allerdings kein Muster. Meist ist es mein Synology NAS, welches meine Mails bei GMX nicht mehr abholen kann.