Dann hätte (beim Update über das Webinterface) das Partitionset beim Update-Prozess nicht gewechselt werden dürfen und die Box wäre mit der alten, bereits funktionierenden, Firmware wieder gestartet. Das wird dabei erst nach erfolgreichem Abschluss des Flash-Vorgang gemacht.evtl. Flaschvorgang war unterbrochen.
Das habe ich gestern auch bemerkt. Gibt es da schon Abhilfe?Mit der 07.19-77169 ist der Crash unter Diagnose -> Sicherheit nicht mehr vorhanden.
Wobei das dann schon ziemlich gezielt und mit dem Wissen, daß es eine FRITZ!Box ist, erfolgt - das ist also nicht einfach ein "normaler" Versuch, wie man ihn auf jedem Webserver sieht. Denn das "Anmeldeverfahren" einer FRITZ!Box ist an dieser Stelle schon einigermaßen speziell (auch wenn es ein bekanntes Challenge-Response-Verfahren nachbildet) und da braucht es schon ein Skript/Programm zum "Angriff", was damit auch umgehen kann.Bei mir versucht sich seit dem Einspielen dieser Version irgend jemand in meine FB einzuwählen
Das habe ich gestern auch bemerkt. Gibt es da schon Abhilfe?
Bei mir versucht sich seit dem Einspielen dieser Version irgend jemand in meine FB einzuwählen
Ich habe weder ein Benutzer admin noch kdg eingerichtet.
Aber nicht nur ein USB-angeschlossener Drucker. Auch ein USB-HUB mit einem angeschlossenen USB-Stick verursacht eine derartige Boot-Loop. Danke - du hast mich aber auf den richtigen Weg gebracht. Wollte schon beim Provider meckern.Ich präsentiere euch den Übeltäter:
...
abgesteckt -> Reboot ok
angesteckt -> funktionert, bei Neustart Bootschleife, ca 10 blinken, ca 15s Dauerlicht, ca 1 min blinken, schnelles blinken, dauerlicht, aus (alles Power/Cable), glimmen rot der Info - Led, alle blinken auf und es geht von vorne los.
Falls der Stick mit Linux-Partitionen bestückt, könnte ein x(Execute-Flag) für reboots bzw. rote LED sorgen?Auch ein USB-HUB mit einem angeschlossenen USB-Stick verursacht eine derartige Boot-Loop.