Fritz!Box 6360 Cable Firmware

maikarl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe o. a. Box mit Fritz OS 05.22 aus einer Haushaltsauflösung geschenkt bekommen. Würde diese Box gerne als Repeater einsetzen, aber da auf meiner 7390 bereits 05.50 drauf ist, funktioniert das ja leider nicht mehr. Jetzt meine Frage. Weiß zufällig jemand mit welcher Box aus der DSL Sparte diese evtl. Baugleich ist und ob sich da dann über das ruKernelTool oder über die entsprechende Recovery.exe was bewerkstelligen lässt. Wie gesagt das Kabelmodem wird nicht benötigt. Ich wäre für den Fall das sich da nichts machen lässt auch bereit die Box zu Entwicklungszwecken zur Verfügung zu stellen.

Gruß
Thomas

Bei den Kabel Boxen kannst du nichts machen an der FW, der Anbieter gibt vor was du nutzen darfst an Funktion und mit welcher FW.

Auch ist WLAN bei den Kabel FB´s nicht der Hit.

Zudem gehört die FB bestimmt zu 99% dem Anbieter, und nicht dem der sein Haushalt aufgelöst hat.

Die Haushaltsauflösung war wegen versterben und keine Verwandten usw.

Der Kabelanbieter berechnet normalerweise Schadenersatz, wenn die Box bei Vertragsende nicht zurückgesandt wird.
Selber kannst du mit dem Gerät absolut nichts anfangen, außer in die Glasvitrine zum Anschauen stellen. Deshalb werden auch so viele davon bei ebay angeboten. ;)

Die bei Ebay bieten aber Hehlerware an, und können dieses selbst beeinflussen. In diesem Fall kann der Kunde selbst nichts mehr machen, und glaube kaum, dass die in dem Fall da drauf scharf sind, da der Nachlassverwalter dieses wohl i.d.R. eher nicht weiß.

Ist ja keiner mehr da wo der Betreiber Schadensersatz fordern kann. Dann werde ich da wohl einen Briefbeschwerer von machen.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
Thomas

Probiere mal ob du sonst bei der 6360 Internet via LAN 1 machen kannst, und dann als IP Client laufen lassen kannst, so hättest auch Art Repeater nur halt mit Kabel angebunden. Habe selbst keine Kabel FB zum testen.

Danke. Das wäre eine Möglichkeit, die ich nochmal probieren kann. Sie ist zwar nicht ganz zweckgemäß, da ich dann bestimmt 60m Kabel legen müsste.

Das WLAN der Kabel FB ist eh eher schlecht was man so hier im Forum ließt und von bekannten hört. Die haben lieber WLAN deaktiviert und alte 7270 oder ähnliches über IP Client dahinter als WLAN AP verwendet.

Da wäre wohl alte gebrauchte FB bei Ebay oder hier im Flohmarkt besser geeignet oder halt ein Repeater von AVM den man in die Steckdose steckt.

Ok danke. Werde mal schauen was ich mit dem Ding bewerkstellige.

Die bei Ebay bieten aber Hehlerware an, und können dieses selbst beeinflussen.
Siehe den Hinweis in eigener Sache: Aufgrund verschiedener Nachfragen möchten wir darauf hinweisen, daß die von uns hier angebotenen Boxen legal erworben wurden und unstreitig unser Eigentum sind

Das ist aber auch eher eine Ausnahme und Einzelfall, bietet sonst keiner an. Wo auch immer die Einzelperson den Artikel her hat.

Die von Privat sind auf jeden Fall i.d.R. von Anbieter geliehen und nicht zurückgegeben nach Kündigung.

@maikarl: zu deiner PM, ob ich mtd1+2 von der 6360 mittels ruKernelTool ziehen könnte:
Ich glaube erstens, dass das die 6360 gar nicht mit dem ruKernelTool spricht. Und wenn dein Ziel das neue WDS ist, dann hast sicher schon das hier gelesen (=trotz 05.50 altes WDS).

@Chatty: Danke für deiner Antwort

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.