[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Die 7.62 läuft so schön stabil seit ReleaseDate .. da will man die nicht stören :) Hoffe die 8.00 kommt im Nov.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: froeschi1962
Oh, oh, ich hoffe nicht, dass es diesen Text auch von Dir gibt. Du kannst doch Deutsch.

Also ich nutze die 5690 seit sie auf dem Markt ist, mit der 7.62 und mit jeder Inhaus / Labor..Mein 15 Pro Max und sowohl das neue iPad Pro melden sich ohne Probleme an, auch mein Pixel 9 Pro XL welches auch WiFi 7 nutzt hat keine Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom4164 und 5690pro
@syncron

Bist du mit der Labor 7.90 nun zufrieden? Ich habe seit geraumer Zeit die 5690 Pro und seit ich das iPhone 16 Pro habe, habe ich auch irre Probleme mit der offiziellen 7.62

iPhone 12 Pro, iPhone 14 Pro, iPad Pro keinerlei Probleme. Aber das 16 Pro verliert dauernd beim Surfen die Verbindung, obwohl ich 5 Meter neben der FRITZ!box sitze. Manchmal verbindet er sich direkt wieder, manchmal muss ich in den Flugmodus und wieder raus, manchmal legt er eine neue IP für das iPhone an, manchmal kann ich mich gar nicht mehr verbinden, muss das Gerät löschen und neu einloggen mit Passwort…

Habe schon alles probiert:

Wifi 6E Modus abgeschaltet am IPhone, 6Ghz an der Box deaktiviert, am iPhone mit den Privaten WLan Adressen herumgespielt, also statisch und aus etc, bringt alles nichts.

Vermutlich wechselt er dauernd auch zwischen 2.4 und 5Ghz.

Habe in 15 Jahren FB noch nie eine Labor FW installiert, kann man die bedenkenlos nutzen? Bin echt verzweifelt weil das so nervig ist und von der 8er nichts in Sicht auf diesem Gerät.

Wird ja offiziell von AVM rausgegeben, also ja, die Labor kannst verwenden, heißt ja nur, daß es noch bekannte Fehler oder geplante Verbesserungen geben kann, bis zur nächsten Release.
Verwechsle aber nicht Laborversion mit den ebenfalls hier durchgesickerten Inhausversionen (die tät ich jedenfalls meiden).

• Like
Reaktionen: Patrick030
Danke - habe das Ding jetzt einfach mal installiert, musste nämlich feststellen, dass auch mein iPad ärger gemacht hat, hatte sich ebenfalls unter einer neuen IP und Namen an der Fritzbox angemeldet. Lief alles reibungslos, bin gespannt ob es hilft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.